Wine Installation ?? Wie eigentlich ???

  • Problem

  • thesimpson50
  • 664 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wine Installation ?? Wie eigentlich ???

    hi...

    nachdem ich mich jetzt ca. 30 minuten im internet nach der installation bzw. Programm hinzufügung von Wine unter Ubuntu nichts gefunden habe ...

    habe ich mir gedacht ich frage mal hier an....

    so habe wine normal installiert alles gut...

    doch ich kann keine Programm Bzw. Spiele mit Wine ordnungsgemäß starten...

    habe es mal versucht über den Terminal mit der eingabe von Wine und dem pfad manche programme gingen aber ich möchte gerne das ich die Programm "schnell" und einfach unter Anwendungen > Zubehör > Wine >> Programme schon klickbereit vorfinde...

    habe es schon ausprobiert mit der Konfiguration von Wine doch da steige ich nicht durch ...
  • also ich hab meine wineprogramme einfach aufn desktop verknüpft und es klappt wunderbar :)

    du kannst das sicher auch irgendwie in deine anwendungsmenü reinverknüpfen...

    das ist eher kein wine problem sondern eine frage deines desktopmanagers
    Rechte Gewalt ist viel schlimmer, weil die sich gegen Menschen richtet. linke Gewalt richtet sich nur gegen Dinge... wie Mülltonnen, Autos und Polizisten
    powered by wanadoo
  • .exe Datei finden (/home/user/.wine/...) -> Rechtsklick -> Eigenschaften->öffnen mit, wine auswählen, falls da wine nicht steht, dann auf hinzufügen -> "Benutzerdefinierten Befehl benutzen" -> "wine" eingeben. Fertig. Kannst dann Verknüpfung aufm Desktop oder sonst wo erstellen.

    Wohl bemerkt ich ging von einem GNOME-Desktop aus; Aber das Grundprinzip soll klar sein.

    MfG Allonewalk