Gerücht?! Stimmt das mit den Noten?

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gerücht?! Stimmt das mit den Noten?

    Hey Leute! :D

    ich habe mal eine Frage zu einem "gerücht" was mir einer mal erzählt hat weil des bald evtl auf mich zutreffen könnte :confused:

    Erstmal ein paar Informationen von mir.... ;)

    ...ich hab 2008 meine ausbildung als kfz-mechatroniker beendet und mache gerade zivildienst (eigentlich unwichtig). Jedenfalls will ich eine neue Ausbildung machen als Informationselektroniker (oder Fachinformatiker in Systemintegration) da ich gemerkt hab, dass das Kfz gewerbe mir kein Spass macht und nicht genügend herausforderung für mich ist...
    werde Anfang Februar ein Praktikum 2 Wochen lang machen (als Informationselektroniker) und dann entscheiden wie es dann weiter geht, ob eine Ausbildung sich lohnen würde... :rolleyes:

    nun meine Frage: :eek:
    Stimmt es, dass wenn man schon eine Berufsausbildung beendet hat, man nicht zu dem Deutsch und oder Sozialkundeunterricht muss und die Noten von der vorherigen Ausbildung übernommen werden? Hab in beiden Fächern eine 2 im Zeugnis gehabt bei der Ausbildung die ich gemacht habe... Die 2 würde mir eigentlich voll und ganz genügen....?!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

    vielen vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

    :drum: mfg Hannes :hy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <Hannes> ()

  • normalerweise kann das gemacht werden, wenn deine vorherige schule, wo du deine noten gemacht hast sich mit der neuen schule in verbindung setzt und denen erzählt:
    herr xxx hat in unserem unterricht gute leistungen im fach deutsch erbracht...bla bla bla

    oder aber du musst über deine berufsgenossenschaft gehen, bei der du vorher warst und fragst da an ob das so gemacht werden kann!