DVD Brenner brennt nicht mehr liest aber noch !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Brenner brennt nicht mehr liest aber noch !

[email protected],
    ich hab seit kurzen ein nerviges Problem,mein DVD-RW Lite-On LHa1h firmware version 9,verweigert das brennen lesen kann ernoch ohne Fehler.
    HAbe sonst NEro8,Convert x to DVD benutzt bis auf einmal nix mehr ging bin ich auf Clone DVD umgestiegen ging auch eine Zeit lang aber nu ist total ende mit brennen.
    HAb auch schon auf die suche im Google gemacht und darauf hin den aspi treiber 4.6o Installt und bei den Diensten das Brenndienst von Windows ausgeschaltet brachte bis jetzt auch nix.
    HAb auch alle genannten Software neu installiert hat auch nix gebracht.
    Der Brenner ist auch im Bios richtig erkannt,hab auch schon umgejumpert von Slave auf Master da Noch ein Platte dran haengt.

Mein OS ist XPpro SP3

Wenn einer noch Rat weis waer ich dankbar das letzte was ich noch vermeiden wollte ist das OS neu installieren.
    Wenns was bring mach ich dann gesichert ist schon alles .

THX im voraus

Jinroh
  • Hi Midgards Sohn,
    der Brenner hat ca. 200 bis 250 DVD5 hab ich erst gebrannt und ca. 200 700 cd´s und da solte schon der brenner den Geist aufgeben.
    Ja die moeglicht mit dem Umbauenm ist mir auch schon gekommen hab ich aber nicht umgesetzt.

Jinroh
  • Moinmoin Jinroh,

ich hatte auch mal so ein merkwürdiges Brennerverhalten, dachte schon er wäre kaputt, da er noch lesen, aber nicht mehr brennen könnte.

Stellte dann fest, das aber auch der Autostart beim Einlegen einer CD nicht mehr ging!
    - Funktioniert, dass den noch bei Dir?

Es stellte sich dann bei mir raus, dass durch ein MP3-Player Programm und so nun DRM-Schitt, der Brenner abgehängt/blockiert würde.

- Hast Du eine neues Programm draufgemacht?

Selbst deinstallieren des Programms brachte DVD nicht wieder zu glühen, erst nach zurücksetzen des PC, brannte der Brenner wieder.

Gruß
    Thomas
  • öhm, kenne dein problem.
    nero hat bei mir (wegen falsch eingegebenem key ;) ) den brenner lahmgelegt....
    Deine Möglichkeit:
    1) Brenner an nem anderen PC testen
    2) Nero deinstallieren und nochmal neu drauf (am besten andere Version, weil die Vorgängerversion sich vielleicht hartnäckig im system verankert hat)
    3) Einfach nen anderen Brenner an deinen PC anschließen und versuchen zu brennen, versagt auch dieser den Dienst, weißt du, das es an nero liegt

Viel glück ;)
  • Midgards Sohn schrieb:

Das klingt nach Laserschwäche hat der Brenner schon "einige" Betriebsstunden gearbeitet?
    Bau den Brenner mal zu Versuchszwecken mal in den Rechner von einem deiner Kumpels und teste da mal, aber ich tippe mal der ist einfach kaputt!
    MfG Midgards Sohn

Es kann sein das ich mich irre, aber sind nicht der Brennlaser und der Leselaser zwei getrennte Laser, die nebeneinander sitzen und somit nichts miteinander zu tuen haben?Wenn dem so wäre,könnte der eine Laser den Geist aufgegeben haben und der andere noch funktionieren.Das würde erklären warum er noch Lesen kann.
    Grüße Bl4d3y
  • @totom,

Autostart ist bei mir ueber XPantispy ausgeschaltet.

Dmr kann nicht sein hab mir schon ein tool dagegeb besorg was schaut ob das drauf ist hab ich nicht drauf.

Hab PC auch schon zurueckgesetzt und danach alle brennprogs bis auf Nero (garnicht mehr druf) alle neu installiet.

was ich nun noch testen muss leider brenner raus und mall schauen wenns geht dann ist wohl mein sys im eimer .

aber schon THX fuer viele ratschlaege echt TOP das sich so viele melden:blink:

Jinroh
  • Such mal nach einer neuen Firmware für dienen Brenner. Hatte das selbe Problem:
    Konnte noch CDs/DVDs lesen und CDs brennen, beim DVD brennen war es immer ein Glückspiel.

Nach Erneuerung der Firmware klappte wieder alles wunderbar.