XBox 360 als Mediacenter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XBox 360 als Mediacenter?

Grüße!

Ich habe seit einigen Tagen eine XBox und mir ist jetzt die Idee gekommen, dass ich dass Ding ja auch als Mediacenter nutzen könnte.

1. Leider konnte das Ding natürlich keine AVIs abspielen, wollte aber ein Update auf XBox-Live suchen. Da ich aber noch keinen Zugang zum I-Net einrichtet habe, wollte ich erst mal Fragen - gibt es überhaupt ein entsprechendes Update? Nicht dass ich mich umsonst ins I-Net einfummel:D

2. Brauch ich für Updates auch einen "bezahlten" XBox-Live-Account?

3. Die Box erkennt leider nur meinen USB-Stick als externe Quelle und nicht meine externe Platte? Gibs da Erfahrungen?

Wär super, wenn ihr mir kurz eure Ehrfahrungen mit der Nutzung als Mediacenter schreiben könntet

Vielen Dank im Voraus

MfG Raveteddy
  • 1. Gibt dafür ein Update das manuell runtergeladen werden kann. (man wird nach dem Versuch ein nicht supportetes Vid anzuspielen darauf hingewiesen das es ein Update gibt)
    2. Wenn du Updates wie das neue NXE meinst--Nein, Bei Spielen--Nein
    3. Da bin ich mir nicht 100% sicher aber das hat M$ extra gemacht um die HDD(60 und 120 gb) zu verkaufen. Oder wenn es eine USB HDD ist kann es sein das der Usb-port keinen Strom an die HDD abgibt. Aber bei diesem Punkt weiss ich jetzt auch nichts genaueres
  • Cool, danke für die Tipps!

Wenn ich heut von Arbeit komme werd ich gleich mal googeln gehen;)
    Muss man das Update dann einfach ausführen? Gibs dann ne Art Anleitung dafür? Nicht dass ich mir gleich beim ersten mal meine Box zerlege:D

Das die externe Platte unterdrückt wird, hätte ich mir bei M$ ja eigentlich denken können:D:D Dann muss ich die Daten halt via USB-Stick rüberziehen - is ja nu auch kein Akt

Vielen Dank nochmal

MfG Raveteddy
  • Bei Spielen werden die Updates bei verbundenem Internet automatisch beim einlegen gezogen, auf NXE wirst du beim Start gleich aufmerksam gemacht und musst updaten.

lg

edit: Achja, Das "AVI-Update" findest du am Marktplatz oder spätestens wenn du eine avi bzw. xvid Datei ausführt bekommst du eine Meldung ;).