Amsterdam (Sehenswürdigkeiten und Unterkunkft)

  • Empfehlung für

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amsterdam (Sehenswürdigkeiten und Unterkunkft)

    Hallo zusammen,

    werde nächsten Monat mit einem Freund übers WE nach Amsterdam fahren. Gibt es irgendwelche besonderen Sehenswürdigkeiten oder Sachen die man unbedingt machen muss??

    Kann mir jemand vielleicht sogar sagen wo man vernünftig unterkommen kann zum niedrigen Preis (eigenes Bad und Dusche wäre wünschenswert)!!

    Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feelinsogood2 ()

  • hi,

    das letzte Mal in A'dam waren wir im Bulldog: THE BULLDOG COMPANY. Relativ niedriger Preis dafür dass es sehr zentral in der Stadt liegt. Reicht für die Übernachtung (niedrieger Standard) und es gibt auch Appartments für mehr Leute (zwei Häuser nebenan).

    Das erstemal in A'dam (vor ca. 15 Jahren) sind wir nach Haarlem gefahren (etwas weiter Richtung Nordsee) und haben im VVV (Fremdenverkehrsamt) nach Unterkünften/Pensionen gefragt. Dort sind wir bei einer älteren Frau untergekommen. War positiv überrascht.
    Von Haarlem geht es mit dem Zug dann gut nach A'dam.

    gruß
    kasperflatsch.
  • ich wohne nicht allzu weit weg von amsterdam (etwas mehr als 1 autostunde)
    kann dir het zwaarte maarkt empfehlen also schwarzmarkt. ein riesen großer markt, da bekommt man alles was man möchte.
    ansonsten kann ich dir empfehlen, gut auf die geldbörse aufzupassen (viele trickdiebe) und bloß nicht in irgendwelchen gassen verlaufen.
    amsterdam ist schon ne coole stadt. viel spaß dort.
  • eigens bad hatten wir im fling pig downtown. ein hostel relativ billig. billiger ist es halt ein mehrbettzimmer mit duschen am gang zu nehmen. für 1-2 nächte geht das ja auch zur not. ist ziemlich gut gelegen 2-3 min vom bahnhof weg gleich nähe rotlichtbezirk.

    sehenswertes rotlichtbezirk bei nacht, grachtenrundfahrt, van gogh museum.
    sowas wie Wachsfigurenkabinett muss halt jeder selber wissen der eintrittspreis is recht hoch ca 25€ und ich war mal in london drinnen is ok aber ich find 1 mal gesehen reichts.
    geht nicht ins Nemo Museum war eher ne geldverschwendung, kindermuseum (was wir nicht wussten*g*)
    Wir waren dann noch in so einem Museum wos hauptschälich um die Geschichte Hollands ging, weiß nichtmehr wies heißt.
    Dann gibts paar nette gassen wos coole läden, zb klamotten gibt.
    Rembrant Plein abends mal was trinken gehen is ganz nett da.
    Unbedingt Holländische Waffeln mit Eis oder Schokosauce essen.
    ja und halt natürlich Coffeeshops*g* aber geht nicht in diese großen Touristenabzocker Shops sowie Grashopper oder Bulldog.
  • ich fand das Amnesia ganz gut, recht bequem, netter typ der einem alle sorten genau erklärt. und geniales amnesia haze *g*
    Hunters Bar oder so hie der, war irgendwo Rotlichtbezirk. Nicht so bequem drinnen aber gutes New York Diesel.
    The Old Church fand ich bisl doof das man auch was zu trinken bestellen musste wenn man dort bleiben wollte. aber einer der wenigen shops der schon am vormittag hoffen hat.
    Abraxas Coffeeshop sehr bequem, gibts auch leckere shakes oder kaffee mit spezial inhalt, man kann schach oder backgammon spielen und sich seine buds unter rießen vergrößerungsglas ansehen