Nokia 6110 Navigation mit Route 66 funktioniert nicht ...

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nokia 6110 Navigation mit Route 66 funktioniert nicht ...

Ich brauche mal bitte Eure Hilfe ....

Ich habe ein Nokia 6110 Navigation und schaffe es nicht, damit zu navigieren ...
    Eine Zeit lang funktionierte es, aber auf der Handy-Abrechnung gab es eine echte Überraschung :) da ich wohl über GMS navigiert habe.
    Daraufhin habe ich die Internet-Zugangspunkte vom 6110 deaktiviert, da ich mobil nicht ins Internet gehen will.

Und nun geht auch die Navigation nicht mehr ...

Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, gibt es bei dem 6110 Navigation mehrere Möglichkeiten zu navigieren und es hat auch einen GPS-Empfänger integriert. Von daher sollte es doch klappen können ??!!??

Wenn ich dei Route 66 - Software starte kommt immer nur
    "suche Sateliten",
    aber es wird nie ein Satelit gefunden ....

Kann mir da wohl wer helfen ????
    Ich würde mich sehr freuen.

Gruß
    Geiro
  • Hallöchen,
    is zwar in vielen Foren schon einschlägig behandelt aber ich will mal net so sein :)

Geh mal unter : Programme, GPS-Daten dann Optionen, Standortbest.-einstell.
    Dort einen Haken vor "Integriertes GPS"
    FERTIG :)

viel Glück

op-maus :hy:
  • Nur noch so als Info für alle die nicht nur auf NORMALO Navi´s stehen, sondern auch gerne mal was neues ausprobieren
    [email protected] in verbindung mit openstreetmap

ist für das Nokia 6110 Navi bestens geeignet

viel Spaß beim ausprobieren !!

gruß op-maus :hy:
  • Hi op-maus,

habe die Einstellung kontrolliert. Der Haken war schon bei
    integriertes GPS
    ... es funktioniert leider immer noch nicht :confused:

Es scheint mir so, als wenn "einfach" kein Satellit gefunden wird

Hast Du evtl. noch einen Rat ?

Deinen 2. Beitrag verstehe ich leider nicht.
    Was heisst das : [email protected] in verbindung mit openstreetmap

Kommt das evtl. für mich in Frage ?

Sorry, bin Navi-Newbie

Gruß
    Geiro
  • jo ... also du bist aber schon im Freien mit freier Sicht zum Himmel ???
    GPS funktioniert nur ausserhalb von Gebäuden.

Wenn der GPS Empfänger das erste Mal die Position bestimmt (auch wenn neues Betriebssystem aufgespielt wird) muss er den s.g. kompletten Almanach der empfangbaren Satelliten laden ... das kann schon mal bis zu 45 Minuten dauern. Wenn du dich während dieser Initialisierung bewegst, ganz schlecht ist hierbei Autofahren, dann dauert die erste Standortbestimmung nochmal um einiges länger oder gelingt gar nicht.

Also warm eingepackt auf eine grosse Wiese und abwarten, ist der Almanach erstmal geladen, dann erfolgt der nächste Kontakt unterhalb einer Minute ...

GPS Know-how » Navigation-Professionell

Ganz wichtig:

Einige, vor allem franz. Autos, haben eine bedampfte Frontscheibe, durch diese Scheiben ist kein Signalempfang möglich!
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Hi blabla05,

besten Dank für die Infos.
    Also im Freien habe ich es schon mal ausprobiert ... aber keine 45 Minuten.
    Ich werde mir morgen also mal ne dicke Jacke anziehen :-))) und den Versuch machen.

Vielen Dank für die Tipps !

Gruß
    Geiro