Problem: Vista erkennt externe Festplatte nicht

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem: Vista erkennt externe Festplatte nicht

Hallo liebe Community,

bevor gesagt wird "benutz die suchfunktion"
    => hab ich schon =P dennoch nichts gefunden was meinem problem sehr ähnelt.
    => gegoogelt hab ich auch schon keine sorge =P

So, ich hab jedoch nun folgendes Problem
    und zwar habe ich eine 1 TB externe HDD, diese läuft auf Windows XP einwandfrei, jedoch erkennt Vista sie nicht, sie wird weder bei "Hardware sicher entfernen" noch im Geräte Manager angezeigt, demnach natürklich dann auch nicht im Explorer...

Was kann ich dagegen tun?

wäre sehr dankbar um eure Hilfe ._.

Liebe Grüße

UnR0cKbaR

PS: Falls das eher in das Hardware-Probleme Forum gehört, sry aber bitte verschieben D: ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnR0cKbaR ()

• Moin UnR0cKbaR,

hat sich denn beim ersten Mal anstöpseln der externen HDD bei Vista überhaupt was getan (neue Hardware erkannt-Symbol in der Vista-Taskleiste unten rechts)? Oder gab es da auch schon keinen Mucks?

Ggf. im Gerätemanager unter USB mal die Massenspeicher entfernen, inkl. der "ausgeblendeten", und auch mal einen anderen USB-Port verwenden.

Vista ist da etwas eigenartiger als XP, dass habe ich auch schon gemerkt.

Viele Grüße

Heiko
  • also so gegen 1 war das alle kein problem, ich konnte drauf zugreifen, kein ding, musste sie nur unterm geräte manager aktivieren, aber nun tut sich absolut gar nichts mehr

wurde einfach nach einem reboot nicht mehr angezeigt

EDIT:

erledigt^^

ich hab die festplatte einfach vom strom genommen, ne minute gewartet und wieder eingesteckt, sie hat neu geladen und wurde auch im explorer wieder angezeigt^^

komisch das vista

XP 4 live <3

danke fürs helfen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnR0cKbaR ()

• Die sollte aber nicht im Gerätemanager erst aktiviert werden müssen. Nutze, wie viele andere auch, einen externe HDD unter Vista.

Probiere mal folgendes nacheinander:
    - deaktiviere sie mal über das Symbol in der Taskleiste ordentlich (wenn sie überhaupt angezeigt wird), dann Strom von der externen HDD weg und nach 20 Sekunden wieder an und schau, ob sie im Gerätemanager, auch evtl. unter den ausgeblendeten, als Gerät angezeigt wird
    - Rechner ohne eingeschaltete/angestöpselte externe HDD booten und dann erst ran (Vista stellt sich zuweilen bockig an, wenn sie schon beim Booten drin ist - kriegt da wohl was durcheinander)
    - Rechner ohne ext. HDD starten und alle ausgeblendeten Geräte unter USB deinstallieren (graue Schrift) -> dann erst die externe HDD ranhängen, damit er sie neu erkennt und installiert

Muss jetzt leider wech, aber wenn das Problem später noch nicht gelöst ist, kümmern wir uns gern heut Nachmittag drum - wäre doch gelacht.

Viele Grüße

Heiko

Also Tipp Nr. 1 - sorry, war anscheinend etwas zu langsam beim Tippen. :D

Fein!!! :)

Aber gut, wenn es mal wieder Probleme gibt, helfen ja evtl. die Hinweise von mir dazu.

Magst Du das Thema dann auf "erledigt/geschlossen" setzen, hilft unseren lieben Mods hier?

Schönen Sonntag Dir noch

Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teschnofan ()