Delphi?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi, ich finds einfach geil wie einige Leute so Taggerprogramme (z.B.) erstellen. Oft geht das ja ganz einfach. Weiss jemand ob sowas mit Delphi möglich ist? Also das man Angaben macht, das Progg aufn FTP connected und da Ordner erstellt?Ich kann kein Delphi,würds aber gerne lernen. Welche Programmiersprache würdet ihr mir zum lernen empfehlen womit man auch solche Programme machen kann? Sie soll nicht soooo schwer sein aber auch was zu bieten haben!
  • Ich würde dir als Anfang eine Einfache Skriptsprache wie Perl oder PHP empfehlen.
    Sind beide Ähnlich vom Aufbau.
    PHP:
    Serverseitige Scriptsprache (like asp nur nicht von m$)
    man brauch also nen PHP fähigen Webserver um die scripts auszuführen.
    Perl: Eignet sich für Windows und Linux. Wenn man sich eingearbeitet hat kann man mit CGI (Perl fürs Internet) weiter machen.
    Wenn du mehr darüber erfahren willst google einfach mal ;)
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • PHP kann ich, hört sich dumm an, ist aber so, nen Gästebuch z.B. Ich verstehe aber nicht wie das offline gehen soll. Ok, könnt sich jeder nen Webserver besorgen aber das wär doch viel zu umständlich? Oder kann man den ins Script einbauen?
  • für php brauchst du den apache server, da kannst du dann local sprich offline deine scripte testen. den apache server musst du installieren, am einfachsten ist wamp für windows user. einfach mal googlen würd n3o sagen ;), oder du nimmst das was ich auf die schnelle gefunden habe, hier ;).

gruß jone
  • thx, aber das ist mir nichts neues!
    ich hab selber apache, aber halt nicht jeder! und deswegen isses meinermeinung nach total blöd wenn jeder erst noch apache installieren muss, denk auch nich dass das jemand macht.. :(
    wenn sich das mitinstalliert wärs gut,
  • Dann programmiert man so lange bis das eigene besser ist als die anderen ;)
    Es geht immer besser.

*edit*
    Du kannst auch in PHP nen Tagger coden,der dann für alle zugänglich auf nem PHP fähigen Webserver läuft.
    Aber:
    Wenn du über diesen Server Pubs taggst dann bleibt die Server IP in den Logs aufm Pub und wenn das der Admin sieht und Nachforschungen anstellt dann hat er dich ganz schnell am Arsch.
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • lol xxxmoepxxx kannst du deine total sinnlosen, 0% zum thema beitragenden beiträge mal lassen?mir versuchen hier welche zu helfen und du postest nur irgendnen schwachsinn wie "wenns solche programme schon oft gibt wieso solltest du es dann auch machen". @n3o: wie ist das eigentlich mit den ip's? werden die bei deinem tagger auch geloggt?
  • Original geschrieben von xxxmoepxxx
    Wenns schon so viele Taggerprogramme gibt, wieso willst du deins dann weitergeben? Wenns schon viele gibt, musst du damit rechnen, dass viele besser sein werden als deins.

Original geschrieben von Meister1980
    lol xxxmoepxxx kannst du deine total sinnlosen, 0% zum thema beitragenden beiträge mal lassen?mir versuchen hier welche zu helfen und du postest nur irgendnen schwachsinn wie "wenns solche programme schon oft gibt wieso solltest du es dann auch machen".

tja, wer nicht hören will muss fühlen bzw. lesen... xxxmoepxxx das gibt eine Verwarnung wegen total sinnfreiem Post, das hilft niemandem weiter.

Gruß jone