Schriftart "Insignia"

  • geschlossen
  • Word

  • windowsftw
  • 2233 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schriftart "Insignia"

    Hallo

    Ich benötige für einen Vortrag als Anschauungsbeispiel die Schriftart "Insignia". Doch möchte ich mir nicht für ein mal gleich die ganze Schrift kaufen. Gibt es da vielleicht einen weitere Möglichkeit?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jmd weiterhelfen könnte.
  • Falls Dir niemand mit der »Insignia« aushelfen kann … vielleicht kannst Du ja ein paar Anhaltspunkte geben, worauf es Dir bei dieser Schriftart ankommt bzw. was Du damit im Rahmen Deines Vortrages illustrieren möchtest. Eventuell gibt es ja Leute, die vergleichbare Schriftarten bei sich installiert haben und Dir aushelfen können ohne dass Du lange im Internet auf Suche gehen musst.
  • Hi

    Also ich soll ein Vortrag über Neville Brody halten und soll darin halt seine Arbeitsweise und seine Schriften ein wenig vorstellen. Bei seinen Schriften sollte ich dann halt die berühmtesten auswählen. Zu den berühmtesten zählen nach meinen Recherchen Arcadia, Insignia und Idustria.
    Nun habe ich Arcadia und Industria Schriftfamilien gefunden bzw. durch einen Bekannten bekommen.
    Insignia habe ich halt noch nicht gefunden. Die Schriften sollen unter anderem in meiner Präsentation verwendet werden und vorgestellt werden.
    Herunterladen von Insignia® Schriftfamilie - Linotype.com
  • Okay, na dann ist mit ähnlichen Schriftarten wohl nicht viel zu wollen, wenn Du doch das Wirken und Schaffen des Künstlers am Original zeigen sollst bzw. möchtest.

    Also, ich habe mal geschaut, aber es ist wirklich schwer, die »Insignia« zu finden. Zur Not kann man sich ja auch aus Übersichten über die Schriftschnitte die einzelnen Buchstaben raussuchen und exemplarisch verwenden. Siehe z.B. hier.

    Okay, habe nun doch noch eine gefunden, die der gesuchten Schriftart sehr ähnlich sieht. Ob es sich aber tatsächlich um das Original oder eine nachgemachte Schriftart handelt musst Du ggf. begutachten.

    Schau’ gleich mal in Deinen Postkasten.

    Gruß,
    —CentCom