Rechtevergabe unter win wp pro sp3

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechtevergabe unter win wp pro sp3

Hallo zusammen,

Ich benutze Win xo Pro, sp3, mit drei Benutzerkonten, eins davon als Admin, zwei als eingeschränkte Benutzer.
    Ich möchte als einer der eingeschränkten Benutzer (oder beiden das ist egal) die Zeit ändern können, unter anderem, weil Biet-o-matic dann die Zeit unter allen Bentzerkonten synchronisieren kann.
    Mit der Benutzerkontensteuerung komme ich nicht weiter, bzw. ich kenne mich in dem Teil des Betriebsystem zu wenig aus.

Gruß
    Pruner
  • Hallo pruner,

Dafuer musst du die Groupe Policies fuer den Computer modifizieren.

Um einem User/Benutzer das Abaendern der Systemzeit zu erlauben, oeffne die Group Polcies und gehe in die Computer Configuration:

+ Computer Configuration
    -+ Windows Settings
    --+ Security Settings
    ---+ Local Policies
    ----+ User Rights Assignment

Oeffne den Wert "Change the System time/Aendern der Systemzeit" und fueg den oder die User hinzu, der/die die Berechtigung zum Aendern der Zeit bekommen sollen.

Gruss,
    Monque
  • Hallo,

Das hat zwar soweit geklappt mit dem Einfügen des Benutzers, aber ändern kann ich die Systemzeit über das Konto immer noch nicht.
    Oder bedarf es eines Neustarts? probier ich mal aus.

Gruß
    Pruner

Der Neustart war es.
    Danke für die Hilfe.
    Bin ich gar nicht mehr gewohnt. Das ist ja wie unter win 95,98 oder Me

Gruß
    Pruner

Zusammengeführt. Edit-Funktion benutzen!

MfG Allonewalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()