Betriebssytemauswahl beim Hochfahren

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Betriebssytemauswahl beim Hochfahren

hi

ich habe 2 festplatten und auf einer hab ich Win 7. JEzt wollt ich auf der 2ten Platte Vista instalieren was dann auch alles geklappt hat. aber ich benutze Haupsächlich Win7. jeztz wollte ich dach dem Neustart Wie ich es Gewohnt Wahr, einfach das Betribssytem auswählen aber da war nix zu auswählen :confused:
    dann hab ich in der msconfig nachgeguckt und da war nur vista aufgelistet und nix von Win7 :eek:
    aber die Platte erkennt er und ich kann auch drauf zugreifen :confused:
    davor hatt ich schonmal vista und Win7 zusammen auf zwei platten gehabt!
    und wenn ich von der platte aus boote wo win7 drauf is, dann kommt:

"NTLDR fehlt"
    so viel ich weis mus ich was in die boot.ini schreiben aber die gits ja nicht mehr?? Wo dann??
    kann mir einer helfen???
    thx im vorraus

joni23

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von joni23 ()

• Normalerweise muss man erst das alte und danach das neue System installieren. Der Bootloader von Visat kannt ja logischerweise noch kein Windows 7, andersrum hingegen schon.
    Eine Boot.INI gibts bei Vista übrigens nicht mehr, nur einen BSD, den du beispielsweise hiermit (VistaBootPRO - Windows Vista Boot Manager - Dual Boot XP - BCD Edit) bearbeiten kannst. Vielleicht funktioniert das ja auch unter Windows7 so. Ansonsten vielleicht mit Bsdedit.EXE unter System32.
  • wie kommst auch nicht mehr über vista rein ?
    funktioniert der abgesicherte modus ? reperaturfunktion von vista schon benutzt?

versuche mal ein anderen Bootloader EasyBCD , aber vorsicht,ist ein mächtiges Tool

oder dieses hier

oder hier

oder hier und hier

hoffe es hilft dir etwas bei deinem problem :)

gruß snoppy:drum:

Edit: beantworte erstmal die fragen ....was funktioniert denn noch ?
    mano muß man dir alles aus der nase ziehen :) was willste immer mit der msconfig ! du hast kein xp
    lese dir erstmal die tipps oben durch,dann kommste auch weiter !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snoppy1906 () aus folgendem Grund: Edit: