Wo fängt bei euch fremdgehen an??

  • Diskussion

  • Engelskrieger
  • 9678 Aufrufe 113 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schließe ich mich an. Es fängt auch für mich beim küssen an.
    Nur wer die Liebe kennt, weis was schmerzen sind.
  • Finde ich ne herbe Ansage ;)
    Aber ich kann das verstehen, wann auch selber machen, ihr paar aufs Maul geben niemals?
    Aber dem Arsch, der sie ausgespannt hat...mehrmals:hot:
    Ausspannen - soetwas macht man einfach nicht :-/ (Besonders, wenn die beiden glücklich sind...)

    //Edit by Noir: Komplette Zitate sind nicht erlaubt//

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • Und wenn einer von beiden unglücklich ist mit dem andren? Bzw. wenn beide sowieso nicht mehr glücklich sind? Ist zwar herb für den Verlassenen aber ich denke wenns nicht unbedingt Personen sind denen man vertraut hat (bester Kumpel) wird derjenige das verkraften können.

    Für mich fängt fremd gehen bei der Entscheidung an das etwas passieren soll.
    Ein Flirt oder eine Freundschaft sind zu tolerieren aber sobald da mehr als nur rein platonische Sympathie ist geht es für mich zu weit. Außerdem find ich hat fremd gehen etwas mit Selbstbewusstsein zu tun...selbstbewusste Partner wissen was sie sich wert sind und das spürt der andere.So jemand tollen will man natürlich nicht verlieren geschweigedenn ihn verärgern indem man fremd geht.
  • Interessante Diskussion.

    Ich sehs so:
    Fremdgehen fängt dort an wo man mehr als kollegiale Zuneigung für jemanden entwickelt. Also im Prinzip schon bevor man die andere Person küsst oder noch mehr.

    Sobald man schon nur Gedanken hat jemand anderen küssen zu wollen heisst das sowieso das etwas in der Beziehung nicht mehr stimmt.

    Klar....die Partnerin oder der Partner merkt nicht wenn man an jemand anderen denkt bezüglich solche Gefühle. Aber im Prinzip ist das schon fremdgehen.
    Bei den Sachen die man als Partner aktiv feststellen kann bzw. jemanden erwischen kann reicht dann definitiv schon küssen. Du küsst niemanden (ausser freundschaftlich beim begrüssen und auf wiedersehen sagen) einfach so.

    Ein schweres Thema.
    Sieht wohl echt jeder etwas anders.

    Grüsse
  • ich seh das sehr differenziert (nicht für mich versteht sich!!)
    - wenn sich zwei darin einig sind, dass küssen mit anderen KEIN fremdgehen ist, ist es auch keins - egal wie das von aussen auch aussehen mag!

    wenn sich die beiden dahingehend einig sind, dass auch das poppen mit anderen an ihrer liebe und ihrer beziehung nichts rüttelt und deswegen auch nicht mitzählt, ist es auch kein fremdgehen!

    ICH für mich und meine süsse sehe es allerdings gaaaaaanz anders!
    - ein bussi auf die wange (aus welchem anlass auch immer) ist ok - küsse auf (oder in) den mund eines/r anderen sind TABU! :würg:
    - geschweige denn petting oder sonstwelche intimen aktionen oder gar das poppen mit nem anderen - das ist trennungsgrund - at once!
    - es steht nämlich nicht nur für rein körperlichen sex - es steht (fast) immer auch für massive störungen in der beziehung wo das poppen nur eine der letzten auswirkungen und konsequenzen ist! - und da ist dann ohnehin (meist) nix mehr zu retten!

    ich hab zwar in meiner letzten beziehung "hingenommen" dass meine damalige mit nem anderen rumgemacht hat - aber da gab es ganz besondere gründe die mir das 'hinnehmen' möglich gemacht haben.

    essenz: fremdgehen fängt (für mich) beim küssen an - feddich!

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Wo fängt fremdgehen an?

    Diese Frage muß jeder für sich selber beantworten.

    Wenn man diese Frage 1000 Personen stellt, wird man min. 100 verschiedene Antworten bekommen.
    Jeder sieht es anders.

    Für mich selber fängt fremdgehen beim "wilden knutschen" an.
    Nen Bussi auf die Wange zur Begrüßung von guten Freundinnen ist nicht schlimmes.

    Ich würde meiner Freundin auch nicht verbieten sich mit Freunden abends zu treffen, genauso würde sie mir nie verbieten, abends in der Tanzschule mit anderen Frauen zu tanzen (im Unterricht).
  • Sagen wir´s mal so:

    Telefonate mit einer ehemaligen Nachbarin, mit der man quasi gemeinsam aufgewachsen ist und nach 15 Jahren per Zufall wiedergefunden hat, können dazu führen, dass einem die Freundin nach 4 Jahren Beziehung den Laufpass gibt! :depp:

    So kürzlich mir geschehen...
  • Fremdgehen fängt im Kopf an..wenn man sich denkt..hmm mit der wärs doch vllt viel schöner..und man das öfter denkt..oder dann auch Taten folgen lässt, dann sollte man sich ernsthaft überlegen ob einem die eigene Beziehung noch viel/genug wert ist..oder ob man sie aus Fairness dem partner gegenüber nicht eher beenden sollte.
    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben.
    Wilhelm Busch
  • Das ist, gelinde gesagt und sorry für den Ausdruck, völliger Unsinn.

    Es liegt in der Natur eines gesunden Mannes, dass er erotische Gedanken hat, dass er eventuell auch mal einen Gedanken an eine andere hübsche Frau verschwendet.

    Deswegen eine Beziehung in Frage zu stellen, ist völliger Quatsch, dann gäbe es auf der Welt so gut wie keine Beziehung mehr.
  • CommiXV schrieb:

    ..., ihr paar aufs Maul geben niemals?
    Aber dem Arsch, der sie ausgespannt hat...mehrmals:hot:


    Ausspannen - soetwas macht man einfach nicht :-/ (Besonders, wenn die beiden glücklich sind...)


    ups, ich finde der Partner der sich auf etwas einläßt ist eindeutig der "Arsch", der/ die andere allenfalls ein Mitbewerber ;)

    und

    wenn die beiden glücklich sind, dann wird sie auch sicherlich keiner der beiden so einfach ausspannen lassen! (ich vermute mal, da stimmt dann etwas nicht in der Beziehung, oder jemand ist zu experimentierfreudig [evtl. unreif ]).
  • @McKilroy
    nichts gegen dich persönlich, versteh das nun nicht falsch, aber ich finde es nicht in ordnung zu sagen "solange meine Frau nichts merkt kann ich alles machen, sie darf aber keinen kerl ansehen, sonst ist das fremdgehen"
    Ich denke man sollte sich einigen, und sollte in dieser hinsicht ziemlich ähnlich gestrickt sein, sonst ist das 1. ein großer interessenkonflikt 2. streitherd hoch 20^^ 3. beziehung sehr schwer

    Also ich bin schon ziemlich schnell eiffersüchtig, eine Eigenschaft die ich an mir selbst zwar nicht mag, versuche diese auch bisschen zu zügeln, aber gut dafür lieb ich meine Freundin offensichtlich zu sehr

    B2T

    Für meine Seite fängt fremdgehen an dem Punkt an dem man ohne Gedanken an den Partner handelt...

    also meiner ansicht nach ist auch knutschen schon fremdgehen ja, aber auch handeln ohne an den partner zu denken

    *bsp such* Man flirtet in einer Bar mit jemandem und tauscht nummern aus mit dem hintergedanken "Ach da könnte ja villeicht was gehen", da fängt fremdgehen aber das sieht jeder anders :o

    Das ist eben mein Standpunkt ;D

    bin da ziemlich engstirnig ich weiß, aber das nunmal meine ansicht xP

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von UnR0cKbaR ()

  • ich stelle mir immer die frage: wieso tun jemand etwas.....hier "fremdgehen" es hat sicherlich eine ursache....der partner findet das sexualleben zu langweilig....bzw. er od. sie fühlt sich unverstanden...oder ähnliches...der reiz was neues zu probieren ist all gegenwärtig.....auf der anderen seite kann so ein seitensprung auch die beziehung beleben....hört sich jetzt gras an, ist aber so...mir selber so ergangen1
  • hausfreund schrieb:

    .der reiz was neues zu probieren ist all gegenwärtig.....


    Genau das ist es. Das ist durch die Evolution so vorgegeben. Das war eine Grundvoraussetzung für das Überleben unserer Art in der Urzeit. Es ist ein Grundsatz in der ganzen belebten Welt, seine Gene möglichst weit zu streuen.

    DAs Ganze äußert sich in unseren Reaktionen auf bestimmte Schlüsselreize.

    Wenn wir Hunger haben und an leckerem Essen vorbeigehen, wenn wir leckeres Essen riechen, dann läuft uns das Wasser im MUnde zusammen. Wir werden verstandesmäßig das Essen nicht einfach klauen, aber die Reaktion ist von uns nicht komplett steuerbar.

    Und wenn wir halt gewisse Rundungen sehen, dann ist auch eine gewisse Bereitschaft und eventuell gewisse Gedanken da. Das hat nichts mit Fremdgehen zu tun (auch wenn uns manche Leute und auch die Kirchen was anderes weißmachen wollen - aber die haben eben keine Ahnung von der Verhaltenslehre).

    Erst wenn bewusste von uns beschlossene Taten folgen, dann kann man von Fremdgehen sprechen, wenn man will. :D
  • McKilroy schrieb:

    Und wenn wir halt gewisse Rundungen sehen, dann ist auch eine gewisse Bereitschaft und eventuell gewisse Gedanken da. Das hat nichts mit Fremdgehen zu tun (auch wenn uns manche Leute und auch die Kirchen was anderes weißmachen wollen - aber die haben eben keine Ahnung von der Verhaltenslehre).


    Damit hast du schon recht, aber WIR der Verstand steuer es ob man dann sicher fremdgeht, und das ist das verwerfliche... dass jeder wohl daran denkt wenn er schöne rundungen, wie du es so vornehm nanntest, ist klar ja, aber ob das mit der Frau sein muss die er da gerade sieht oder mit der Freundin/Frau, das ist eine selbst überlassen, und der nächste schritt ist dann das "tun", und das ist meiner meinung nach ein absolutes No-Go auch wenn es villeicht von der Evolution so vorgesehen ist...

    Dann soll man nicht sagen "Ich liebe dich" sondern villeicht eher "Ich liebe dich aber ich po*ppe auch andere", damit betrügt man keinen und ist ehrlich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnR0cKbaR ()

  • Ich kann hier McKilroy nur zustimmen , denn solange man es im Hinterkopf hat und dies nicht in tat umwandelt ist es auch kein fremdgehen.

    Denn wenn ich meine Partnerin Liebe, heißt dies nicht für mich, das ich mit Scheuklappen in der Gegend spazieren muss.

    schöne grüsse
    Paderborner :bier2:
  • Wir haben eine Abmachung. Sobald bei mir oder Ihr der Gedanke entsteht etwas anderes zu probieren, sollten wir die Beziehung beenden. Denn in einer intakten Beziehung benötigt man sowas nicht. Es ist also eigentlich schon im Kern erstickt, solange jeder ehrlich bleibt.
    Küssen zählt bei uns nicht zum Fremdgehen. Wir küssen alle Freunde und Bekannten auf den Mund. Natürlich bleibt der Waschlappen zurück.
  • o_O chakotay23

    irgendwie hört sich das für mich krass und bisschen unlogisch an oO

    also ich denke der Gedanke, ensteht schnell, alleine durch das wahrnehmen von weiblichen rundungen wie McKilroy schon sagte,die frage ist ob man es dann auch wirklich macht^^

    aber zu sagen wenn der gedanke da sein sollte ist schluss, aber aufn mund küsse ich jeden freund/in

    hört sich für mich bisschen komisch an =O
  • Es geht da um ein etwas tieferes Gefühl. Das kommt nicht mal kurz und geht dann wieder - es ist ständig da und beschäftig einen. Geht nicht darum, dass wir jemandem hinterherpfeifen oder Sie/Ihn sexy finden. Das kommt bei mir alle 5 Min. und bei ihr bestimmt auch. Eben nur "gucken" aber nicht ernsthaft anfassen oder gar das Gefühl bekommen, man hätte etwas verpasst. Ich hoffe Du verstehst jetzt?
    Das Kernproblem ist eine Entwöhnung, weil einer der Partner längst abgeschlossen hat, es aber noch nicht wahrhaben will.
    Der andere ist ganz überrascht und bekommt dann die Antwort: Ich denke schon mehrere Monate darüber nach, aber es geht einfach nicht mehr.