USB Stick wird nicht mehr erkannt

  • geschlossen

  • Warhammer18
  • 954 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Hi leutz,
    also habe folgendes Problem.
    Der Stick wird beim Einstecken im Arbeitsplatz erkannt aber wenn man draufklickt steht das man einen Datenträger in G: einlegen soll.
    Dieses Problem habe ich seit dem ich den Stick bei einer Neuinnstallation von Win XP im PC stecken gelassen habe. Also nach der Installation trat dieses Problem auf. Unter anderem steht auch wenn man auf die Eigenschaften des Datenträgers geht 0 Byte (ist ein 1 gb stick). Formatierung geht auch nicht da überall "Unbekannte Größe" steht, und beim klick auf "Starten" sagt windows das es diese Formatierung nicht abschließen konnte.
    Gibt es keine Tools die sowas wieder hinbiegen können?? oder ist er im Eimer?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warhammer18 () aus folgendem Grund: Gelöst

  • Er beziehst ja seine Stromversorgung über den USB-Port und wenn du ihn einfach so raus ziehst kann es zu einem "Kurzschluss" kommen."
    unter WIN XP:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung->und dann usb Srick auswählen neue Partition erstellen->Quick format->Fat 32 -> fertig

    es könnte evtl. auch an der integrierten Firewall vom XP liegen
    Ansonsten könnte man sagen defekt.
  • läuft er nur an deinem pc nicht mehr oder auch an anderen!?
    was sagt denn die windows eigene datenträgerverwaltung?

    für mich klingts aber so, als hätte dein usb stick den dienst aufgegeben....

    ansonsten schau doch mal auf der firma des herstellers ob der evtl sowas wie eine low level format software anbietet