Übungen für die Schulter

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Übungen für die Schulter

Hey Jungs,

ich würde gern etwas an meinem körperlichen Aufbau tun, speziell die Schultern. Generell hänge ich bei meinem Alter an Größe und auch im Erscheinungbild hinterher :D , aber ich will versuchen das zu ändern :)

Leider hab ich zuhause so gut wie keine Gerätschaften zu Hause und Fitnessstudio möcht ich auch nicht wirklich.

Habt ihr dennoch ein paar Übungen, womit ich etwas "breiter" wirken kann ? :)

mfg
    Funk
  • Gerade für die Schultern ist es nicht leicht, ohne Gewichte aufzubauen.
    Man könnte sich eine Stange aufhängen und Lattenzüge machen.
    Wäre aber mehr für den Rücken, aber breiter wird man dadurch auch. ;)
    Vielleicht helfen noch Liegestütz "über Kopf" also mit Beinen auf's Sofa aber auch eher weniger für die Schultern.
    Ähm die Eigentlichen Übungen vergessen... :rolleyes:
    Also zu nennen wäre frontheben, seitwärtsheben, seitwärtsheben im Liegen,
    hochstemmen hinter dem Nacken, vor dem Nacken etc.

PS: Nicht nur was für die Schultern machen. ;) Natürlich besser als nichts aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HakaiDo ()

• hi,

da ich ja kein Fan von krafttrainig mit lerning by doing bin, ein kleiner tip.

nimm 2x 5 liter eimer oder kanister, nimm sie in die hände, lass die arme nach unten hängen und zieh nur mit die schultern nach oben, so wie wenn du mit der schulter zuckst. trainiert nacken und obere schulter

EDIT: Schulterübungen

Gruß Accu
  • Ich kenne das Problem, dass die Schultern nicht gut trainiert sind.
    Ich habe einfach mal im Fitnesstudio nach gefragt!
    Die haben mich dann an ein Gerät gesetzt bei dem ich die Schulter wunderbar trainiert hab.

Tipp:
    Wenn das Geld fürs Fitnesstudio nicht reichen sollte melde dich doch mal bei der Krankengymnastik! Die machen das teilweise wesentlich günstiger und wenn du Glück hast, zahlt die Krankenkasse mit.
  • Wenn du intensives schultertraining machen willst kommst du ums fitnesstudio wohl nicht rum außer du baust dir zuhause was auf,ich mache schon lange schultertraining und das ganze sind dann aber so 6-8 verschiedene übungen immer pro training.

kleiner tip von mir du bräuchtest eigentlich nur paar kurzhanteln und eine Bank mit rückenlehne damit kannst du schonmal gut deine schulter trainieren in dem du dich gerade drauf setzt und die hanteln übern den kopf nach o´ben führst und wieder runter lässt bis 90 grad nicht weiter,außerdem kannst du dann mit den hanteln auch den Nacken trainieren in dem du sie in der Hand nach unten hängen lässt und dann die schultern nach oben ziehst.

Gruß housemeister1