SAS oder SATA

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SAS oder SATA

Hi,

ich habe ein Problem, ich habe meinen neuen PC zusammen gebaut und festgestellt das ich die festplatte so wie den DVD-Brenner in jeden SATA so wie SAS prot stöpseln kann .. was ist besser oder erforderlich ?!

Danke euch LG Darkvip
    Wenn du denkst das du denkst, denkst du nur das du denkst!
  • SAS uns S-ATA haben die gleichen Ports aber verschiedene Protokole und daher verschiedene Controller.

SAS ist Serial Atached SCSI und ist wie es auch schon normales SCSI für den Dauerbetrieb mit sehr hohen Durchsatzraten gedacht und darüber hinaus sind SAS Festplatten und Controller sehr teuer und nur im Serverbereich für Unternehmen Sinnvoll.

S-ATA ist Serial ATA und damit wie IDE (also P-ATA) für den Desktopbetrieb gedacht und die Durchsatzrate von S-ATA ist mit 300 MB/S ohnehin viel höher als das man die Bandbreite auslasten könnte.

FAZIT:

S-ATA ist für deinen Fall erforderlich und besser als SAS.

Hoffe ich konnte helfen, wenn noch was ist kannst du mich gern anschreiben.
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="4"]Ist ein weiterer Post in der Static es wirklich wert Unwissenheit zur Schau zu stellen?[/SIZE][/FONT]
  • schaue einfach mal bei "Serial Attached SCSI" Wikipedia da ist eine Tabelle und eine vernünftige Gegenüberstellung der Schnittstellen ohne SAS Festplatte wirst Du die Leistung nicht ausschöpfen können

MfG Jogiba