Ubuntu 8.10 Installation hängt , rechner fährt herunter (Notebook)

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ubuntu 8.10 Installation hängt , rechner fährt herunter (Notebook)

Hi , ich habe mir für mein Praktikum ein Notebook ausgliehn , nun wollte ich drauf Ubuntu installieren. Die Installation läuft erstmal einwandfrei. Ich teile die Partition ein usw. darauf hin kommt ja der Balken mit dem Installations Vortschritt. Bei 15 Prozent bleibt der Balken stehn. Erst dachte ich das es halt ein bisschen dauert. Aber dann fuhr der Rechner runter , das ganze habe ich 3 mal ausprobiert. Immer wieder das selbe Problem. Das lustige ist das die Installation bei Fedora 9,Open Suse 11 und Mandriva auch nicht funktioniert. Immer wieder bleibt die Installation hängen.

Leider weiß ich über das Notebook nicht viel , nur folgendes:

Medion
    15 Zoll
    Intel Centrino Prozessor
    Ati Mobility Radeon
    100 GB Festplatte

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
    Die CD/DVD ist nicht kaputt sie funktioniert bei meinem Desktop PC .

Hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Danke im Vorraus,
    Grüße Jony
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Ja habe ich , ich habe es wie gesagt mit 4 Verschiedenen Linux Distris versucht , teils geladen , teils auf CD gekauft. Alle funktionierten nicht. Aber die selbst gebrannten (Ubuntu und Madravia) habe ich auch neu geladen und gebrannt.
    Habe echt keine Ahnung warum das nicht funtzt .

Jony
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Ich habe gelesen das Debian eine gute Notebook unterstützung hat . Stimmt das??
    Ich habe die bezeichnung des Notebooks herausgefunden : Medion MD 96500

Vieleicht hilft das ja !!
    - Volker Pispers
  • also debian ist nicht halb so aktuell wie ubuntu...

laeuft denn das livesystem von ubuntu? wenn das sauber hochfaehrt sollte es bei der installation eigentlich auch problemlos funktionieren..

ansonsten wie schon vorgeschlagen mal den alternativen modus (installation im textmodus) probieren... dazu brauchste aber entweder die dvd (da is der schon dabei), oder eben die alternative cd.
  • Also die Live DVD klappt ohne Probleme , aber selbst ide installation im Textmodus funktioniert nicht.
    Hat noch irgendwer ne Idee?
    - Volker Pispers