PC Eigenbau für nur 500 Euro?


  • geronimo345
  • 2322 Aufrufe 53 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @geronimo345

    ein kleiner gut gemeinter tipp zum "rechner zusammenbauen", nachdem ich den thread einmal überflogen habe und deinen kenntnisstand in sachen hardware als "blutiger anfänger" bezeichnen würde. ist nicht böse gemeint, denn jeder fäng ja einmal bei null an.

    an deiner stelle würde ich entweder:

    a) 20€ in einen profesionellen "rechner zusammenbau" z.B. bei hardwareversand.de investieren

    b) einen bekannten zu rate ziehen, der schon mind. einen rechner in eigenregie zusammengebaut hat, und mir von diesem helfen lassen

    --> du sparst dir viele nerven, viel zeit und vermeidest eventuelle fehlerquellen bei der konfiguration des rechners oder im schlimmsten fall schäden an der hardware durch unsachgemäßen zusammenbau.

    grüße
    d4rks4ga
  • @d4rks4ga

    hm... Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich ihn mir nicht einfach zusammenbauen lassen soll...

    Es ist nur so, dass ich schon nen Buch bestellt habe über Computerzusammenbau ( jaja, ich weiß. Aber ich möchte mich in dieser Sache weiterbilden :) ). Das kommt am Dienstag.

    Als blutigen Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen, da ein blutiger Anfänger noch nie seinen PC aufgeschraubt hat und ein DVD Laufwerk eingebaut hat. (was Pros jetzt sehr wahrscheinlich als lächerlich bezeichnen werden, aber es ist wenigstens schon mal was :D )
    Ich habe mir ein ebook runtergeladen, was schlecht war und deswegen jetzt das Buch.

    Im Prinzip hast du Recht, dass es besser wäre, wenn ich den zusammenbauen lassen würde. Sollten die merken, dass die Hardware kaputt ist, können sie diese gleich auswechseln.
  • es ist eher unwahrscheinlich, dass du kaputte hardware zugeschickt bekommst.

    und es stimmt, dass es heutzutage einfaher ist einen pc aufzubauen als noch vor ein paar jahren. dennoch rate ich dir dann doch, dir zumindest von jemanden über die schulter schauen zu lassen.

    zum thema weiterbilden:
    lesen von büchern, tutorials etc hilft natürlich. ist aber immer anders es dann selbst zu machen. gut sind hardware-kurse z.b. an einer volkshochschule, dort gibts neben theorie auch praxis.

    grüße
    d4rks4ga
  • Vielen Dank


    an Alle, besonders an Markus83Muc und MemphisBlue, die sich in diesem Thread die Mühe gegeben haben, mir zu helfen!
    :danke:


    Ich habe mich entschieden, das zweite vorgeschlagene System von MemphisBlue zusammenstellen zu lassen, da es für den Preis ein ideales System ist. Ich werde es deswegen zusammenstellen lassen, da ich mich noch nicht 100% sicher in Sachen Computerbau fühle.
    Daher: Vielen Dank auch an d4rks4ga!
    :bing:
    mfg

    geronimo345

    - Thread kann geschlossen werden