Netzwerkkartenproblem

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerkkartenproblem

Hallo Community!

Diesmal habe ich ein anderes Problem und zwar folgendes:

Ich muss von meiner Schwester den PC-Standgerät neu aufsetzen, was eigentlich kein Problem ist. Windows XP ist gleich installiert.
    Beim installieren des Chipsatzes und der Grafikkarte gibt es auch kein Probleme. Der Gerätemanager zeigt alles ordnungsgemäß an - ohne Fehler. Das einzige was er nicht findet ist die Netzwerkkarte. Das nachträgliche installieren des Treibers bringt auch keine abhilfe.

Was kann hier die Ursache sein? :confused:

Eckdaten: MSI 865PE Neo2-V (MS-6788), Sockel 478 hier geht es zur I-Seite des MB
    [FONT="Courier New"][SIZE="2"][COLOR="DarkOrchid"]LG anni971[/color][/SIZE][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anni971 () aus folgendem Grund: LanOnBoard war auf Disabel

• hallo !
    ich geh jetzt mal davon aus, daß sie nicht kaputt ist (eventl. mal in anderen pc testen)
    was sagt denn das bios ? beim start wird kurz die hardwarekonfiguration angezeigt. dabei die "pause-taste" drücken und mal schauen, ob dort die karte mit zugehörigen interrupt aufgeführt ist.
    im bios "plug&play-os" auf enabled ?
    ist die karte im gerätemanager eingetragen?

mfg Melvin
  • Hallo,

kann erst am Abend nach Dienst nachschauen, ob in BIOS etwas verstellt ist.

Auf jedem Fall ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager nicht eingetragen! Bei nachträglicher Installation schreibt er Fehlercode 10.
    [FONT="Courier New"][SIZE="2"][COLOR="DarkOrchid"]LG anni971[/color][/SIZE][/FONT]
  • Zu dieser Fehlermeldung gibt es viele Beschreibungen:

Fehlercode 10 bedeutet: "Gerät konnte nicht initialisiert werden.
    FEHLERCODE 10 bedeutet übrigens GERÄT NICHT GEFUNDEN
    Fehlercode 10 bedeutet das ein Teil des Treibers fehlt.

Tippe mal das der Treiber nicht stimmt?
    Lief der PC schonmal mit dieser Karte?

Melvin
  • ... Muss gleich dazu was ich vorher vergessen habe zu sagen, dass es eine OnBoard "Karte" ist.

Mit dabei beim Motherboard ist eine Treiber CD mit "OneTouch-Funktion", wo alles auf einmal installiert wird, installiert wird aber nur der Chip und der Sound.
    Extra zum installieren ist noch die Grafikkarte. Diese macht aber kein Problem.
  • wenn ich richtig verstehe meinst du die LAN - karte wo der treiber nicht installiert wird...

entweder ist lan on board deaktiviert oder es wird erst aktiviert (und erkannt) wenn du ein lan kabel eingesteckt hast(kenn ich so aber nicht)...

kannst du evtl beim hochfahren F12 drücken und booten von lan anklicken???

elwiss
  • O.K. :danke: vorerst mal für die kompetenten Antworten!
    Werde es am Abend versuchen und Euch bescheid geben!

Auf das im BIOS habe ich gar nicht gedacht, da ich hauptsächlich nur mehr mit meinem Laptop arbeite.

Problem hat sich, durch Eure Hilfe, erledigt.

LAN on Board war im BIOS auf Disable gestellt.
    Habe auf Enable gestellt, neu gestartet und wurde ohne Probleme gefunden und automatisch installiert.