Ext. Festplatte wird nicht erkannt!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ext. Festplatte wird nicht erkannt!

Hallo liebe User,
    hab mir gerade ein USB Gehäuse von Techsolo gekauft und meine IBM 60GB Platte eingebaut. Das Gehäuse an den PC angeschlossen und eingeschaltet.
    Die Platte wird hochgefahren, und der Rechner erkennt ein neues Massenspeichergerät. Meldet aber dann, daß er darauf nicht zugreifen kann.
    Im Gerätemanager ist beim USB-Port ein gelbes Warnzeichen. Neue Treiber hab ich versucht, woran kann es liegen? Ich hab es auch am Laptop probiert, es kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Danke für Eure Hilfe,
    Nevada

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nevada ()

• Ich schätze mal es handelt sich um eine IDE Festplatte. Mal den Jumper umstecken würd ich probieren. Weiß jetzt gerade nicht auf was der stecken muss wenn man die Platte Extern über USB betreiben will. Ich schätze zwar auf Master, aber gibt ja auch nur 3 möglichkeiten. Von daher einfach ausprobieren.

MFG Aoshy
    [COLOR="Black"]Vista Home Premium 64Bit:[/color] [COLOR="DimGray"]Asus P5N-E SLI,[/color] [COLOR="Gray"]Intel Core 2 Duo E6420,[/color] [COLOR="DimGray"]4x Kingston 1GB DDR2-667,[/color] [COLOR="Gray"]Asus EN8800GT[/color]
    [COLOR="Navy"]Xubuntu:[/color] [COLOR="RoyalBlue"]EEE PC 900A[/color]
    [COLOR="Teal"]Microsoft Pocket PC Version 4.20.0:[/color] [COLOR="Cyan"]Yakumo delta 300 GPS[/color]