Software zur Fernsteuerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Software zur Fernsteuerung

Hallo freaks,

ich suche nach einer simplen Lösung/Software, mit der ich meinem Kumpel helfen kann, wenn er wieder ein Windowsproblem, bzw. ein Softwareproblem hat.
    Es sollte ne Soft sein, die ich bei mir installieren muss, aber mein Kumpel entweder gar nicht, oder es gaaanz einfach geht. Er hat nicht sehr viel Ahnung von PCs. Weiss nicht mal was winrar ist *hmpf* - aber das per Telefon einzurichten ist arg mühsam ..

danke euch !!
    gifti
    Lange Passwörter sollen unsicher sein! Man vergisst sie zu leicht.
  • f.o.g. schrieb:

auf jeden fall
    allerdings muss noch am router ne einstellung vorgenommen werden damit alles perfekt geht welchen router hat er denn??

oh wei, ich glaube er hat nen Arcor-Router - genau wie ich (aber ohne WLan) ..mom, muss mal kurz anrufen ..
  • vorweg er muss eigentlich "nur" einen port freigeben welcher dann auf den wunsch pc verweist klingt schwirieger als es ist.
    // edit btw du solltest keine vollzitate benutzen ist erstens gegen die board-rules und 2. störts den lesefluss
    //edit 2 team viewer kannt ich noch gar nicht scheint aber wohl die alternative zu sein
    Blacklist
    Meine UP's
    1 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von f.o.g. ()

• gifti schrieb:

Er hat nicht sehr viel Ahnung von PCs. Weiss nicht mal was winrar ist *hmpf* - aber das per Telefon einzurichten ist arg mühsam ..
    danke euch !!
    gifti

Eben genau deswegen würd ich dir den teamviewer empfehlen da du dafür keine portfreischaltung brauchst und sich alles selbst erklärt ;)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • TeamViewer kann ich auch empfehlen.
    Es funktioniert sogar komplett ohne Installation.
    Es ist sehr einfach zu bedienen. So helf ich meinen Kumpels auch immer. Wenn sie mal Probleme haben.
  • habe eben mal ein Kundenmodul mit eigenem Logo erstellt - sehr cool !
    aber leider steht da was, dass es ohne Lizenz nur 5 Minuten lauffähig ist *hmm*

was tun ?? find es klasse, dass man es nicht installieren muß und sonstige Ports am Router konfigurieren muss ...

"..Und um Ihren Kundenkontakt optimal zu präsentieren, können Sie hier und jetzt eine kostenlose QuickSupport-Version generieren, die Ihr Logo und Ihren Begrüßungstext enthält!
    Für die Nutzung des Kundenmoduls mit eigenem Logo benötigen Sie eine Lizenz. Für Testzwecke können Sie das Modul auch in Verbindung mit der kostenlosen Version verwenden, die Verbindungen werden dann jedoch nach fünf Minuten automatisch unterbrochen. "
  • teamviewer hat ganz prima geklappt, aber der Zwangsabbruch nach ca. 5 Minuten war unschön. Habe keine Ahnung, wie man die kostenlose Version sonst nutzen kann ? Braucht man ne linzenz ?
  • Genau aus diesem Grund haben solche Threads hier nichts zu suchen!

DAS HIER ist die Suche,

- Ich suche A
    - Ich hab A
    - Danke, passt
    - closed

Diskussionen über SW gehören in den Talk

Sinn & Zweck im Suche SW

===> verschoben nach SW-Talk :rolleyes: und beim nächsten Mal kommentarlos gelöscht

Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Vielen Dank Nehe fürs Verschieben und sorry, dass ich mich nicht gründlich genug durch alle Regeln gelesen habe.
    Ein schöner Tag - wieder was dazugelernt.
    Gelobe Besserung !

grüße
    gifti