Festplatten verknüpfung???

  • geschlossen
  • Problem

  • blak sk8ter
  • 1536 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatten verknüpfung???

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem...

    Ich habe bei meinem Laptop (Hp pavillion dv 9500 mit Vista) zwei Festplaten die ich gerne ''Verknüpfen'' will.
    Das heisst ich möchte gerne dass mein Laptop von selber auf die zweite Festplatte wechselt. Im moment ist die Haupt-Festplatte fast voll. Kann man da irgendwelche Einstellungen machen dammit er automatisch wechselt von der einen auf die andere Festplatte?

    Lg blak sk8ter
  • Meinst du jetzt zwei Platten zu einer zusammen fügen?
    dann ist was du brauchst, eine Software-Raid-Controller (muss NRAID unterstützen). Einfach mal danach bei Google suchen. Allerdings verbraucht das eine Menge CPU-Leistung und Windows wirst du darauf nicht zum Laufen bekommen (musst du auf einer anderen Festplatte installieren).
    Ansonsten müsstest du einen Hardware-Raid-Controller nehmen. Würde ich bevorzugen, ist aber teuer.

    LG Melvin
  • Das problem ist ja wen ich jetzt sachen Downloaden will und auch sonst Sachen Installieren will kommt immer nicht genügend Speicherplatzt vorhanden.
    Kann man da etwas einstellen damit das dann automatisch auf die andere Festplatte geht?

    Lg blak sk8ter

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
  • Nein, dass geht nicht.
    Denn wohin soll er die Daten schreiben? Da würde ganz schnell ein Chaos ausbrechen, wenn auf einmal die Daten verstreut werden.
    Stell Dir vor Du legst eine Bildersamlung an. Dann kommt ein Bild was zu groß ist auf dei leere Platte und die kleinen Bilder kommen auf Deiner Hauptplatte.
    Da wünsche ich Dir viel Spass beim suchen. Und das war jetzt nur ein Beispiel.

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Wenn du zwei Partitionen hast, dann füge diese zu einer zusammen und dein Problem sollte Geschichte sein!?
    Ich seh noch nicht, wo die Schwierigkeit ist.... Partition Magic besorgen und die zwei Partitionen zu einer zusammenfassen!
    Ansonsten, räum halt mal deine Festplatte auf. Installieren kannste natürlich auch auf d: oder e: , aber wenn dann was ins Windows-verzeichnis geht, bekommste wieder probleme!
  • ok danke erstmal!!!
    Also ich werde dass mit dem Patition Magic mal ausprobieren....
    Dass sollte man doch einstellen können dass sobald C: voll ist auf D: umstellt???
    Oder geht das nicht?
    Naja auch egal werde jetzt mal schauen wie es mit dem Patition Magic geht.

    Lg blak sk8ter

    (Weiss zufälligerweisse irgend jemand wie oder wo man so etwas auch mal gratis bekommen kann??? (Um einmal zu testen) Wer etwas weiss einfach eine PN an mich. ;)

    Oder weiss jemand wie ich die Filme Downloads von Itunes auf Festplatte D: umleiten kann??? Also alle neuen Downloads und Programme sollen auf D. erfolgen und nicht mehr auf C:.

    Lg blak sk8ter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itsjustme ()

  • ach so... jetzt komme ich langsam draus.

    wäre trotzdem froh wen jemand eine PN senden würde dammit ich weiss wo ich da vielleicht etwas gratis holen kann : )

    LG blak sk8ter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itsjustme ()

  • Ich sag dir mal was sinnvoll ist.
    Exportiere (verschiebe) alle Sachen die nicht auf Laufwerk c: sein müssen auf die zweite Festplatte (z.B. Filme, MP3, Eigene Dateien, runtergeladene Software usw. ) Installierte Programme müssen auf c: verbleiben.

    Mach ich auch so!