Projelkttag: Anti Rauchen

  • geschlossen

  • just_for_fun
  • 960 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Projelkttag: Anti Rauchen

    Ich muss ende nächter Woche mit einer Gruppe 6. Klässlern (ca 15 Kinder) ein Projekt zum Thema nicht rauchen machen das dann hinterher vorgetragen werden soll.

    Wir haben den auftrag einen Anti-Rauch Song mit den Kindern zu erstellen. Das heißt wir geben den Kindern denkanstöße und die müssen zu einem Lied einen neuen Text schreiben und hinterher vorsingen.

    Haben wir soweit geplant, nun fällt uns aber leider kein Lied ein worauf wir einen neuen Text schreiben können was man mit den Kindern singen könnte,
    habt ihr vllt Ideen =)

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von just_for_fun ()

  • Ohne mich mit dem genauen Text jetzt beschäftigt zu haben war mein erster Gedanke das Lied von Reinhard May (hoffentlich richtig geschrieben) -> "Über den Wolken", da könntet ihr etwas ironisches draus machen und evtl. die Folgen des Rauchens einbringen. Zu der Melodie kann man sicher gut singen und den Text auch sehr leicht verändern.
  • Passt zwar vll nicht so ganz;) aber auf "Smells like Teen Spirit" könnt ich im Moment was improvisieren. Da kannste einfach alles singen!
    Naja... aber mit der ganzen Gruppe das singen ist warscheinlich schlecht:S
    Schonmal an was wie "99 Luftballons" oder so gedacht? Vll so : 99 dicke Raucher, rauchten hier und zogen weiter. Sie ham ihre Lunge putt gemacht und das ging aber zack zack...:D ok.. is SEHR schlecht:D
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

    Er ist mein :P FSB-Keks