Fehlermeldung-Out of Frequency

  • geschlossen

  • jana6
  • 1489 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldung-Out of Frequency

    Hi Board,
    habe eine neue Grafikkarte installiert (plus neue Treiber usw.).
    Mein Problem ist jetzt(was mir zur Zeit aufgefallen ist),das ich beim Game Deutschland spielt -ein Spiel nicht mehr funktioniert.
    Habe zb. Schatzinsel,Magic Ball3,Yumster2 usw drauf,die alle einwandfrei funktionieren-nur beim Spiel Strike Ball 2 (das meine Kinder natürlich am meisten lieben) meldet der Bildschirm "OUT OF FREQUENCY" .
    Hab das spiel de.und neu installiert->dasselbe.
    Bildschirmauflösung geändert->dasselbe.
    Bildschirmaktualisierungrate geändert->dasselbe.

    Was könnte ich noch tun,bzw.wo liegt hier das Problem.
    Bin für jeden Tip sehr dankbar.:thx:

    Prozessor:Intel Pentium 2.66 GHz-2 GB Ram
    Grafikkarte:Asus EAH4850 HDMI Grafikkarte 1 GB GDDR3
    Monitor:Belinea 10 17 15

    mfg
    jana6:knu:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jana6 ()

  • Hallo eigendlich heiß diese Fehlermeldung das Dein Monitor die Frequenz Bildwiederholrate nicht verträgt. Also müsstest du diese nur ändern.
    Hatte auch schon mal ein Problem bei einem Game da brauchte ich nur die Hz ändern und lief wieder.
    Deine Treiber sind auf dem neusten Stand?

    LG Melvin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melvin ()

  • Nein,am Spiel selber glaub ich nicht-denn es funzte auch vor dem Einbau der Graka einwandfrei und den Kompatibilitätsmodus ändern bringt auch nicht's.
    Es muss also irgendwas mit der Graka zu tun haben-denn vorher funktionierte alles einwandfrei.
    mfg
    jana6
  • Da gibt es tausend mögliche Gründe...

    Versuche doch mal, die Bildwiederholfrequenz zu fixieren (zB 60Hz).
    Vielleicht geht es mit ATI Catalyst, sonst suche nach dem "SLI Harmonizer" (geht glaube ich auch für ATI-Karten).

    mfg
    iouRzer9"iuz74g8974t89?oz&4it0zh9(/H3gf7 ...
  • ... von "Früher" her:

    finde heraus mit welcher Auflösung das Spiel läuft, und änder dann mal Deine Monitoreinstellung vorrübergehend genau auf diese Auflösung ! Stelle dann dort auch eine unterstütze Herzzahl ein ! Mit OK übernehmen,
    Anschließend kannst Du alles wieder auf die Ursprungswerte zurückstellen. Die Herzzahl sollte sich der Treiber für die Auflösung nun "gemerkt" haben, so das das Spiel dann funktionieren sollte .... .!

    Vile Erfolg und
    bis sPeter
  • Es gab da noch so ne Begründung, dass bei AGP-Karten nur im 4x-Modus alles funzte und im 8x-Modus nicht. Ich versteh das auch nicht so ganz, doch es gibt Programme, um den 4x-Modus zu erzwingen.

    Vermutlich betrifft dies jedoch dich nicht, denn ich denke, deine Karte hat nen PCIe-Anschluss.

    Vermutlich hat es jedoch damit zu tun, das deine Grafikkarte "zu schnell" ist, d.h. sie liefert dem Monitor zu viele Daten, da musst du entweder die Auflösung oder die Framerate reduzieren.
    Das ist vielleicht jetzt eine seltsame Idee und wird möglicherweise nix bringen, doch takte die Karte einfach mal runter!:D
    Das solltest du im Catalyst Center tun können. Sonst lädtst du dir das "ATI-Tool" herunter.
    Du musst einfach die Taktfrequenzen bei Core und Memory (Core Clock und Memory Clock) verringern.

    Achtung: Beim übertakten geht die Garantie verloren, wie es jedoch beim untertakten aussieht, weiss ich nicht.

    Gefahr für deine GraKa besteht keine, da ja nur untertaktet wird, ausserdem überprüfen die Hersteller in Garantiefällen nicht, ob die Karte übertaktet wurde, das wäre viel zu aufwendig und teuer.

    Als Tipp: Wenn du dich etwas hilflos fühlst, lies doch einfach ein Tutorial wie das hier, doch statt den Takt zu erhöhen, verringerst du ihn. Die Probleme mit Temperaturen und Instabilität wirst du nicht haben. Den Takt würde gleich mal um die Hälfte reduzieren, so richtig draufgängerisch...:D

    mfg
    iouRzer9"iuz74g8974t89?oz&4it0zh9(/H3gf7 ...
  • Das ist vielleicht jetzt eine seltsame Idee und wird möglicherweise nix bringen, doch takte die Karte einfach mal runter!
    Das solltest du im Catalyst Center tun können. Sonst lädtst du dir das "ATI-Tool" herunter.
    Du musst einfach die Taktfrequenzen bei Core und Memory (Core Clock und Memory Clock) verringern.

    @didic
    Hi,danke mal-hat leider auch nicht´s gebracht.
    Es ist ja nicht so,das es wirklich schlimm ist,weil das eine Spiel nicht geht-wollte nur den Grund wissen,warum es jetzt nicht mehr geht.
    Vielleicht hat noch jemand einen Tip.
    mfg
    jana6
  • Hi,danke mal-hab ich leider schon alles versucht,glaub mal es wird nicht´s mehr mit dem Spiel.
    Komisch ist ja nur,hab 14 spiele von Deutschland Spielt installiert-jedes funzt einwandfrei,nur dieses eine nicht:mad:
    mfg
    jana6

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itsjustme ()