Ich bin verzweifelt!!


  • metfan
  • 3641 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich kann nur sagen, daß mein Sohn seinen Job verloren hat, weil er in einem Handwerksbetrieb beschäftigt war (Konstruktionsmechaniker), der aufgrund der schlechten Auftragslage Personal entlassen mußte.

    Da er einen Zeitvertrag hatte, mußte er gehen.

    Er hat sich allerdings umgehend (wichtig) beim AA gemeldet und parallel dazu eine weitere Ausbildung begonnen (Techniker).

    So hat er die Zeit sinnvoll genutzt und auch einen Job bei einem Arbeitsvermittler bekommen.

    Hat zwar jetzt auch einen befristeten AV, aber gute Chancen übernommen zu werden.

    Verdient bedeutend mehr als vorher im Handwerk (ca. 1800 €). Allerdings im Schichtbetrieb.

    So verbindet er seinen Beruf mit einer Weioterbildung und ist mit der Schule in einem halben fertig.

    Danach sieht die Welt wieder freundlicher aus und die Firma hat ihm schon signalisiert, daß er mit dieser Zusatzausbildung gute Chancen hat, einen gut bezahlten Job zu bekommen (Daueranstellung).

    Ich kann nur immer wieder raten "bildet euch weiter" oder macht zumindest einen Schulabschluß. Ohne sieht es sehr schlecht aus.

    Leider sind es immer diejenigen, die z.b. keinen Bock auf Schule hatten, die jetzt ohne Arbeit sind.

    Ohne Bildung/Ausbildung keinen Job, so einfach ist die Formel.
  • Kann die Frau arbeiten gehen und du passt vorübergehend auf Kind und Kegel auf?
    Sofern vorhanden?
    Seit ihr/du örtlich gebunden? Kreditproblematik?
    Welche Berufsausbildung/Schulabschluss vorhanden?
    Job mit Schichtarbeit gesucht?
    Alter?
    Staplerschein? Führerschein eeeeeeee?

    Zu deiner derzeitigen Phase sei gesagt, dass es sicher eine Weile dauern wird bis
    du wieder einen Job findest, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass
    Hilfskräfte gebraucht werden, nur dazu muss jeder erst mal wissen, was man dir denn überhaupt für einen Job geben soll.

    Leider erwähnst du von deinen Kenntnissen nichts und alleine mit DAIMLER kann man sich auch nicht wirklich vorstellen was das für ein Job war, ob du am Band warst, Teile geschraubst hast, Lager sortiert hast, wie oder was.

    Generell ist es leider so, dass die alte Nummer, wer wen kennt, der wen kennt, sicher leichter vermittelbar ist, als jemand der niemanden kennt. Der in keinem Verein ist
    (sorry ich auch nicht, ich hass diese Geschichten, aber sie helfen ....).
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!