Pro7, RTL usw. in besser Qualität sehen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pro7, RTL usw. in besser Qualität sehen

Hallo Zusammen,

ich versteh immer noch nicht ob ich nun eine kd card brauche bzw. ein abo von kd oder nur ein CI Module für meine Sony Fernseher mit CI Slot?

Ich wohne in München und würde gerne nur Pro7, RTL etc in besserer Quali schauen als über Kabel Analog.

Brauch ich also nur ein Alphacrypt Modul oder ein anderes (vielleicht hab ihr ja tipps?) und ich kann RTL, Pro7 etc. über Kabel Digital empfangen?

lg,
    Soonu
  • Wenn KD Dein Kabelprovider ist, würde es zZ. noch genügen, wenn Du einen patchbaren, digitalen Kabelreciever kaufst. Vorzugsweise solltest Du eine Linuxbox wie zB. die Dbox2 oder besser noch eine Dreambox oder einen Dreamboxclone wie die Blackbox erstehen.

Darauf wird dann eine SoftCam installiert. Diese emuliert die SmartCard von KD.
    Das bedeutet, Du könntest momentan noch digitales Kabelfernsehen genießen, sogar ohne die 2,90€ für die Basiskarte zur Bereitstellung digitales Fernsehen zu besitzen.

Die von mir oben erwähnen Boxen haben alle ein LAN- Anschluß. Das bedeutet, man könnte sie vernetzen und Cardsharing betreiben, wenn dann später mal nichts mehr mit einem EMU hell zu bekommen ist.
  • Erstmal danke für die schnelle Antwort!!

Und einfach nur ne AlphaCrypt Karte einlegen reicht nicht.
    Ich möchte nicht Bezahlfernsehen Kostenlos schauen ich möchte nur
    Pro7, RTL etc über digital Kabel empfangen.

Geht das den?
  • Selbstverständlich würde das reichen. Diese Basiskarte kostet wie gesagt 2,90€ im Monat. Ich persönlich kann mich allerdings nicht damit anfreunden, für öffentlich- rechtliche und werbefinanzierte, private Sender Geld, bezahlen zu müssen.

Wenn Dein TV Gerät schon einen integrierten Kartenleser hat, könntest Du die Smartkard da hinein schieben. Wenn Du erst noch ein CI Modul für den CI- Schacht kaufen mußt, wäre es eventl. überlegenswert, trotzdem gleich einen richtigen, patchbaren Reciever zu besorgen. Ich kenne mich mit diesen internen Recievern nicht so gut aus. Keine Ahnung was bei denen alles machbar ist.

Ich bevorzuge externe LinuxBoxen. Schon weil bei denen unter anderem auch die Möglichkeit besteht, den nervigen Jugendschutz zu deaktivieren.
    Wenn es Dich emotional zu stark belastet auch andere Programme umsonst empfangen zu können, löschst Du einfach alle Keys. Dann sitzt Du beim Pay TV weiterhin im Dunkeln.;)