zum packen


  • Izedealer
  • 728 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi leude

    muss demnächst 1,5 GB an Daten auf CD brennen. ich will a bissl rohlinge sparen udn deshalb hab ich mir gedacht ich könnt die 1,5GB einfach packen und somit auf 700MB schrumpfen.
    deshalb meine frage geht das? wenn ja mit welchen prog und was muss ich da so im groben einstellen???

    danke mfg izedealer
  • Kommt ganz auf die Datei an.
    Wenn du zum Beispiel ein 1,5 GB grosses Word Dokument hast (jetzt mal rein fiktiv) in welchem immer nur der selbe Buchstabe vorkommt, dann bekommst du es gepackt sogar auf eine Diskette :)
    Aber generell ist es natürlich meistens eher der Fall, dass die Datei sich nicht so gut packen lässt. Was ich mit meinem Beispiel sagen wollte: Es hilft einfach nur ausprobieren. Nimm dir Winzip oder Winrar und versuche auf höchster Kompressionsstufe dein Glück.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • jup min winrar kannste es probieren, aber wenns mp3s oder movies sind kannste es vergessen die files lassen sich kaum noch schrumpfen, aber txt files umso eher, wie oben schon gesagt probiers einfach mal
  • bis du 1,5 gb spiel mit bester "schrumpfung" packst, dann dauert das so zieeeeeeeemmmmllliiiiiccccchhhh sehr lange ;)
    habe schon für 700 mb mit normal rippen manchmal etwa ne halbe stunde..
    dann dauert das mit bester schrumpfung jo ewig ^^

    der kuhbesamer
  • ich glaube das kann man knicken, denn die größe zu halbieren aber das file nicht zu splitten ist so gut wie unmöglich, wenn es ein spiel ist.
    also lass das schrumpfen, denn es wird nur zeitverschwendung sein