Welches Mainboard?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Mainboard?

Hätte da mal eine Frage!
    Hab einen AMD Athlon XP 2400+ und dazu das Mainbaord MSI KT3 Ultra 2.

Würde mir gern mal ein neues Mainboard zulegen.
    Könnt mir wer eine Empfehlung geben welches ich mir kaufen könnte bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt?

Gruß Rhear :read:
  • Ich habe mir vor 1,5 Monaten das Asus A7N8X Rev.2.0 Deluxe nForce2 für knapp 95€ zugelegt und was soll ich sagen? Das Board ist für mich, eines der besten das es für sowenig Geld gibt zur zeit. Mit 2 TwinMos drauf, damit das Teil im Dualmode läuft und schon geht die luzi ab ;)
    Mit den beiden getrennten Lan-Anschlüssen kann ich sogar DSL mit meiner Freundin teilen (PC ist dann der Router) ohne noch viel Geräte beischaffen zu müssen.
  • Mr. Magic hat recht, das Mainboard ist wirklich gut, ansonsten könnte ich noch das Gigabyte GA-7NNXP empfehlen, kostet jedoch 180 € ist dafür aber auch besser.
    Wieviel darf es überhaupt kosten?
    Oh ja, das MSI K7N2G Delta-ILSR ist in der Preisklasse des Asus Mainboards. Ich hab MSI gute erfahrungen gemacht.
  • ich habe auch das oben genannte asus mobo, allerdings ohne deluxe. ich habe stattdessen ne 2 netzwerkkarte drin, so kann meine freundin auf den 2 rechner auch mit cs zocken :D

das mobo ist schön stabil, wie ich es von asus gewöhnt bin macht es keine zicken(mein 3 mobo von asus)
  • ...für eure zahlreichen Antworten.
    Jedoch hab ich noch zwei Fragen:
    1. Das Asus A7N8X Rev.2.0 Deluxe nForce2 finde ich nirgends zu kaufen, hmmm, die Deluxe Version schon aber die Rev.2.0???
    Wie erreiche ich diese Revision, nur durch Bios Updates oder durch anderes???
    2. Das Board funzt aber schon mit meiner GRAKA der Radeon 9600pro???

Gruß Rhear und guten Rutsch
  • Original geschrieben von xXJOKERXx
    Habe auch das Asus A7N8X Rev.2.0 Deluxe nForce2 ist einsame Spitze!!! :D

Also ratte ich dir auch zu diesem!!! ;)

@ PayDay
    Das Asus board hat doch zwei mal LAN!!! :confused: wozu baust du dir den zwei Netzwerkkarten ein???

mfg & poka

xxjokerxx

tja wird er wohl nicht wenn ich ne extra karte kaufen musste.

hättest du meinen beitrag gelesen hättest du gesehen das ich KEINE deluxe habe wie fast jeder sonst...
  • 1. Das Asus A7N8X Rev.2.0 Deluxe nForce2 finde ich nirgends zu kaufen, hmmm, die Deluxe Version schon aber die Rev.2.0???

Nein, das erreicht man nicht durch Bios Update. Mit Rev.2.0 ist garantiert, dass das Board nen FSB von 200 mitmacht, also interessant fürs OC. Du kannst aber auch Glück haben und ein Board ohne Rev.2.0 geht auf nen FSB200 oder mehr. OC ist immer mit Glück verbunden.

Gruß SOD
  • Ich hab auch vor in den nächsten tagen mir ein neus board zuzulegen.In den sinn ist mir der Asus A7N8X Rev.2.0 Deluxe nForce2 gekommen.Der ist relativ gut ausgestattet und der Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.