Satellitenschüssel Einstellen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Satellitenschüssel Einstellen

hi erst mal,

Wie stelle ich meine Satellitenschüssel ein, für den Hotbird Satellit und Astra?:confused:
    Rechtschreibfehler sagen genug über mich aus. Ich schreibe die Texte auf diesem Forum so menschlich wie ich es selbst bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gamecard ()

• todo:

..am besten, das zentrale LNB auf 13 grad ost, sprich HOTBIRD ausrichten, der ist meist ein wenig schwaecher..EL ca. 30-38, je nach gebiet...

das astra LNB schielt dabei auf der rechten seite nach links, 19,2 grad ost, in richtung sat gesehen.

2 moeglichkeiten:

Doppel LNB kaufen, dass schon fuer Astra und Hot gebaut ist, oder z.b. eine LNB-Halterung anschaffen, mit der mann 2 LNBs montieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fmmech_24 ()

• Gib mal hier Deine Daten ein, dann hast Du zumindest die Werte, welche eingestellt werden müssen. Habe das mal exemplarisch für Berlin gemacht.

SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: AZ/EL Rechner

Interessant bzw. hilfreich wäre sicherlich auch, was für eine Schüssel/LNB Du hast.

Oder schau gleich mal hier vorbei, ist sehr schön gezeigt, sowohl von "vorne" als auch von "hinten".

DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure SAT-Antennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pressreset ()

• ..moeglichkeiten:

1. du empfaengst astra, dann wirds einfach: aber: Sat-position, -richtung merken!

am Receiver auf einen Hot kanal schalten, die Sat-Schuessel langsam!!! nach rechts drehen, wichtig, nur ein paar grad, sprich fingerbreit, sonst ists essig...

die hoehe sollte nicht veraendert werden, ebenso der winkel, nur zum feintuning

du solltest aber bedenken, am besten einen 2. mann/frau, der dir ansagt, wann ein bild erscheint...

wenn dein receiver eine moeglichkeit bietet, Signalstaerke und Qualitaet anzuzeigen, dann stell das im Menue ein!..ausschlaggebend: Qualitaet!

manche receiver piepsen auch...

frage: eigene schuessel oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fmmech_24 ()

• ja nur sollte man bedenken dass das signal auch noch ca 3 sekunden braucht bis es bei der schüssel ankommt also sollte man beim verstellen der schüssel mehr als langsam sein um zu wissen wann das signal gut ist ;)

mfg
    wer rechtschreibfehler findet darf se behalten oder verschenken ;)