Partition unter Windows 7 verschwunden

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Partition unter Windows 7 verschwunden

Hallo alle zusammen,

ich habe meine Festplatte auf zwei Partitionen aufgeteilt (beide gleich formatiert etc) mit dem in Vista integrierten Disc Tool. Auf der ersten Partition ist jetzt Vista installiert (Haupt OS) und auf der zweiten Partition habe ich dann die Beta von Windows 7 installiert. Alles lief wie geschmiert, keine Probleme. Nur kann ich im Arbeitsplatz unter Windows 7 nicht die Vista-Partition sehen. Es sieht dort so aus als haette ich nur eine 10 GB grosse Windows 7 Partition. Unter Vista sind jedoch beide Partitionen sichtbar und vollstaendig benutzbar.

Hat jemand eine Idee hierzu??

Danke schon mal,
    the_at

PS: Ich habe beide OS als 64-bit Versionen erstellt, aktuellste Patches etc, bei beiden OS als einziger Benutzer --> Admin-Rechte, Bootmanager vor OS Start funktioniert auch perfekt...
  • Naja, dass macht Windows 7 nunmal so.
    Die Vista Partition wird ausgeblendet, die XP Partition hingegen nicht :confused:
    Das is zwar n bischen komisch, aber was soll man machen? :D

Irgendwas werden die Microsoft Leute sich schon dabei gedacht haben ;)

Also: Es ist alles normal soweit :D

mfg
    Creed007
  • welches XP denn?
    Die Vista Partition wird ausgeblendet, die XP Partition hingegen nicht

allerdings könnte es wirklich lediglich ein "Ausblenden" sein....
    leider sitze ich noch mit nem uralten Windows, da gab es mal unter Systemsteuerung die Verwaltung und dort die Datenträgerverwaltung... möglicherweise ist dort der Bereich der Vista Partition angegeben, nur eben nicht mit einem Laufwerksbuchstaben versehen?
    aber bitte vorsichtig sein, damit nichts kaputt geht
  • Hallo zusammen

danke fuer eure Idee, war alles richtig. Hab auch eine Loesung gefunden, die ich dem Forum nicht vorenthalten moechte, falls nochmal jemand sucht.
    Auf Start klicken und ins Suchfeld "disc" eingeben, dann kann man "Festplattenpartitionen erstellen oder formatieren" auswaehlen. Im folgenden Fenster sieht man dann alle Partitionen und dass der Vista Partition einfach kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist. Das kann man dann schnell machen und schon ist die Partition sichtbar.

Danke fuer eure Ideen,
    the_at

@admin: kann geschlossen werden!