Mehrere PDFs zusammengefügt->Reihenfolge ändern

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehrere PDFs zusammengefügt->Reihenfolge ändern

Hi Leutz,

ich musste Artikel aus verschiedenen Büchern runterladen und sie zu einer Datei zusammenfügen.

Das habe ich auch gemacht, jedoch hat das Downloadprogramm die Dateien nicht so richtig benannt wie es sein sollte.

Kapitel 5 ist 1 und Kapitel 3 ist 19 etc.

Tja, da das aufsuchen der einzelnen Kapitel vorher durch "Öfnnen & Checken" zeitintensiver ist, möchte ich gerne wissen wie ich die Reihenfolge der einzelnen Kapitel ändern kann.

Ich dacht, ich hätte die Lösung, doch das waren nur die ollen Lesezeichen, was ich im nachhinein gemerkt habe:(

Es müsste doch irgendwie möglich sein per Acrobat Prof. die Seiten hin und her zu verschieben, wär ja sonst doof von Adobe.

Bitte help:)

:drum:
  • Also ich verschiebe einzelne Seiten einfach in der linken Menüleiste. Dort auf "Seiten" klicken damit sich die Leiste öffnet (der Menüpunkt über den Lesezeichen). Nun kannst du einfach die Vorschaubilder verschieben. Die Leiste kannst du dir auch vergrößern, dann wird es etwas einfacher. Kannst auch mehrere Seiten markieren und dann zusammen verschieben. Dennoch ist die Methode bei einem 100 Seiten Dokument sicherlich zu aufwendig. Vielleicht gibt es noch eine andere Variante.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren

[SIZE="2"]"Wir haben die Kunst, damit wir an der Wahrheit nicht zugrunde gehen."[/SIZE][SIZE="1"] F.W. Nietzsche[/SIZE]
  • Jau, da ist aber das Problem, dass man dann erstmal gucken muss, wo ein Kapitel anfängt und wo es aufhört.

Wenn es bloß möglich wäre die Anfänge dort hervorzuheben, wäre das schon ein super Hilfsmittel.

Weiß jemand anderes noch Rat?

Danke vielmals,

dr.kongo