vodafone speedport 200

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vodafone speedport 200

hallo erst mal ich hab hier ein problem ich ein kumpel hat ein vodafone speedport 200 und eigentlich ne 2000er leitung kann man irgend wie das modem so einstellen das es wie bei einem router bzw wie bei meinem das das modem sich einwählt bzw eingewählt bleibt so das man nur das kabel einstecken muss und internet läuft ich habe es so bei mir daheim nur bei ihm kann ich nicht auf das modem zugreifen man muss sich immer über windows einwählen bzw die zugangsdaten eingeben ich wollte es eigentlich so einstellen das er nur noch das kabel anschließen muss und es läuft damit man auch die ps3 bzw xbox360 anschließen kann das geht nicht weil der erst die zugangsdaten haben will bzw man es immer einstellen muss hat jemand von euch ne lösung wie ich das modem so einstellen kann das es von selbst einwählt oder ne ip womit ich auf das modem zugreifen kann danke schon mal im voraus hoffe hier kann jemand helfen
  • Moin,

da es wie du schon richtig sagst, sich nur um ein Modem handelt und um keinen Router, gibt es keine direkte Möglichkeit dies zu bewerkstelligen.

Du kannst entweder:

1. separaten Router kaufen, der sich dann über das Modem einwählt.

2. Router mit eingebauten DSL Modem kaufen, dann kannst du das alte wegschmeissen.

3. In einen Deskop-PC eine 2.Netzwerkkarte einbauen, der sozusagen dann als Server dient und die Verbindung zum Internet aufrecht erhält.

Ich würde dir 1. oder 2. empfehlen, da die laufenden Kosten bei einen ständig laufenden PC zu hoch sind.

mfg michi

PS: wäre schön, wenn du in zukunft mal nen neuen Absatz beginnst und nicht alles hintereinander schreibst.