1000ccm schon direkt nach dem Führerschein fahren?

  • geschlossen

  • EdFred
  • 13030 Aufrufe 70 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lalala22 schrieb:

    Da hier hoffentlich sowieso bald zugemacht wird:

    [...]

    Ist, denke ich, alles gesagt. ;)

    [...]


    Es wird nicht zugemacht, zumal hier nur eine Seite der Medaille beleuchtet wurde...
    Sind wir hier in der Bildzeitung oder was?

    gruß
    Nico

    //edit: ich bitte den Threadersteller noch um ein Schlusswort
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N1GHT-R1D3R ()

  • lalala22 schrieb:

    Da hier hoffentlich sowieso bald zugemacht wird:
    Gixxer crash - SirArpoc - MyVideo

    Und für was brauchst Du denn nun Deine Millarden PS? Ich verstehe es einfach nicht. Du fährst eine Strecke, die man genauso gut mit ner 125 abklappern kann und willst dann eine mit 1000ccm? Das ist doch total widersprüchlich. Du willst ja nicht einmal damit angeben.


    Es gibt auf MyVideo hunderte Unfallvideos auch mit Autos, Fallschirmen, sonstewas... Warum ich 1000ccm will hab ichs chon gesagt ;)

    @N1GHT-R1D3R:
    Das is doch mal ein Wort :D Das einzigste wo ich dir nicht zustimme: Über ne Wiese brettern mit 100, villeicht ein Fußballplatz aber rest wär mir zu gefährlich. Und Fahrsicherheitstraining find ich ganz gut eigentlich, da wird einem gesagt auf was man achten sollte und man kanns im gegensatz zur Fahrschule mitm eigenen Bike machen. Achja bin net 18 ;)

    Schlusswort: Auch wenn danach bestimmt wieder welche posten... Aus moralischen Gründen und den Informationen die man aus 10 Posts in einem Forum lesen kann sollte man niemanden von etwas abraten oder ihn demotivieren. Würdet ihr einem Kind die ganze Zeit einreden es kann nichts, dann wird es wohl auch nichts können. Genau so tötet man Menschen :D Naja, wenn ich die Maschine und Führerschein hab kann ich ja mal ne Cam draufschnallen und euch meinen Weg zeigen den ich dann immer fahre ;)

    MfG
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • @ Topic: Kernfrage war doch letztlich:

    Mongo schrieb:

    ... Wisst ihr da mehr ob es villeicht eine sonderregelung gibt mit der man sofort ne große fahren darf? Oder lohnt es sich evtl. da nach ner ausnahme zu fragen vorm Gericht wo man nur beweisen muss, dass man so ein Motorrad beherrscht? ... MfG


    Beides wurde doch längst beantwortrt - warum dann noch lange
    rumzetern? Ich denke auch das der TE zumachen könnte und sich
    auf das Bike seiner Wahl vergnügen sollte wenn es soweit ist

    (wenn ich auch glaube er ist noch nicht "reif" genug objektiv zu denken,
    solche Themen verstärken mehr mein Gefühl sich hier im Kindergarten
    aufzuhalten)
    .

    myxdcn
    Liste mit Links und den Passwörtern zu meinen Uploads "verloren" - daher vorerst alles down! ... [COLOR="Blue"]B[/color][COLOR="SeaGreen"]F[/color] - Meine blaue Blume ... [COLOR="Purple"]myxdcn[/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myxdcn ()

  • mir scheint es bringt dich eh keiner davon ab dir ne 1000er zu holen, dehalb wünsche ich dir viel glück und allzeit gute fahrt. :)

    ich :lego: nur ne GPZ 500er die ich mir letzten sommer nach 10 jahre motorrad pause zugelegt habe, so als wieder einsteiger maschine und ich kann sagen, die erfüllt ihren zweck vollkommen.:fuck:

    nur noch ein tipp, besorge dir einen Organspenderausweiß... vielleicht wissen die, die deine organe dann bekommen mehr mit ihrem leben anzufangen.

    dieses ist sicher nicht böse gemeint habe einen :cool:
    mfg
  • Ohne tödlichen unfall brauch man sowas doch garnet

    Kann immer passieren. Stell Dir vor es kauft sich jemand mit 18 nen 400PS Lambo und kann nicht so gut fahren wie Du und brettert in deine 1000er, auf der Du dann auch noch sitzt. Das ist für dich, auch wenn Du nur 30 gefahren bist, evtl tötlich.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Naja wenn ich schon Angst haben muss von nem Lambo überfahren zu werden zwischen Kaff und Stadt, brauch ich ja gar nicht mehr ausm Haus gehen, da kann ja so vieles passieren. Villeicht geht ihr da auch falsch ran, mit schiss Motofahren stell ich mir nicht leicht vor, wobei man da bestimmt noch relativ schmerzfrei stirbt wenn man es übertreibt :D Immerhin besser als langsam im Auto eingeklemmt auszubluten :flag:
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • Die Anfangs gestellten Fragen sind tatsächlich beantwortet, doch inzwischen geht es um die grundsätzliche Auseinandersetzung der Motorrad Führerscheinpolitik. Es artet natürlich aus, da alle Argumente an dem TE festgemacht werden und er noch zu dem Gerangel beiträgt.

    Ich sehe das alles mit gemischten Gefühlen. Die Einschränkung für Anfänger von 18 bis 25 Jahren finde ich gut. Meiner Meinung nach gilt die Einschränkung ja nicht nur für die Leistung, sondern auch noch für das Verhältnis von Leistung zum Gewicht des Motorrades. Das hat glaube ich noch keiner angemerkt. Damit möchte man verhindern, dass ein Anfänger eine schwere Maschine gedrosselt fährt, denn auch das Gewicht eines Bikes wirkt sich auf das Fahrverhalten aus und die Maschine ist schwerer zu handhaben. Oder wurde das wieder abgeschafft?

    Dennoch gilt dies gar nicht für Mongo, denn er wird 25. Das man mit 25 gleich voll einsteigen kann finde ich nicht weiter tragisch. Hierbei geht es vornehmlich um die erworbene Vernunft eines Menschen ab dem besagten Alter. Ja ich weiß, das ist natürlich nicht immer der Fall. Nur ist das leider bei jugendlichen Autofahrer nicht anders. Die dürfen sich sofort in übermotorisierte Fahrzeuge setzen und hier setzt die Vernunft ebenfalls manchmal aus.

    Angenommen Mongo legt tatsächlich die vernünftige Fahrweise ans Tageslicht wie er es sagt, dann spricht nichts gegen eine 1000er. Das Argument, dass er bei nasser Straße aufgrund der Leistung sofort im Graben liegt ist Quatsch. Das kann einem genauso mit einer 35PS Maschine passieren. Doch ich sehe und spreche oft mit Anfängern die der Meinung sind, mehr Leistung ist alles. Egal ob man es ausnutzt oder nicht. Dem ist nicht so, außer man kann wirklich gut damit umgehen.

    Das führt uns zum Fahrspaß. Dazu noch ein Wort zu N1GHT-R1D3R: Moderne Motorräder mit kleinen Hubräumen sind genauso sicher gebaut wie große Maschinen. Keiner redet heute noch von Trommelbremsen oder so. Wozu benötigt man denn eigentlich viel PS beim Bike? Im Grunde genommen nur für die Beschleunigung und eine hohe Endgeschwindigkeit. Alles andere macht mit jedem anderen Motorrad genauso viel Spaß. Ganz im Gegenteil, ist es für einen ungeübten Fahrer mehr Vergnügen mit geöffnetem Gaszug aus einer Kurve zu beschleunigen als andauernd die Angst zu haben, dass das Hinterrad wegrutscht. Darin sehe ich aber auch ein wenig das Problem. Mongo erklärt uns den Weg, den er vor hat mit dem Bike zu bewältigen. Schön und gut. Nur irgendwann wird ihm die 3km lange Geradeaus Landstraße zu langweilig und er beschleunigt doch einmal übertrieben. Hier liegt die Gefahr. Man übertreibt, weil einem langweilig wird. Lange Kurven machen halt nur mit 160 km/h Spaß.

    Mal ganz ehrlich, Motorrad als ein Fortbewegungsmittel? Dann kaufe dir einen Roller, das ist allemal günstiger als eine 1000er. Denn es wird der Tag kommen, an dem du deine 1000er ausreizen möchtest. Solange du das Bike beherrscht ist es kein Problem. Solange es dir an Erfahrung fehlt, passe dabei lieber sehr gut auf.

    Auch wenn ich Mongos Verlangen nach einem großen Bike nachvollziehen kann, seiner Argumentation zufolge ist es ein Fehlkauf. Für das was du vorhast, ist eine 1000er völlig übertrieben. Wenn ich deine Argumentation richtig verstehe kaufst du lieber gleich was Großes anstatt über die Jahre viel zu investieren, weil man deiner Meinung nach später eh nur was Großes fährt? Ich kenne genügend Leute die in hohem Alter wieder auf kleinere Maschinen umsteigen. Denn wie gesagt, der Fahrspaß hängt nicht mit der Leistung zusammen. Die Coolness vielleicht, doch mit gehobenem Alter kommt die Coolness eher mit dem Fahrkönnen als den PS unterm Hintern. Und glaube mir, es gibt nichts Schöneres als einen 1000 Kubikfahrer mit über 100PS mit einem 45PS Einzylinder abzuhängen. Natürlich bei entsprechenden Straßenverhältnissen denn wie bereits gesagt wurde, geradeaus kann jeder schnell fahren. Aber ja ich vergaß, du willst das Motorrad ja nur als Fortbewegungsmittel nutzen.

    P.S.: Auf der Wiese mit 100km/h ist auch nicht gefährlicher als mit überhöhter Geschwindigkeit über die Straße zu brettern. Zumindest gibt es auf der Wiese keinen Gegenverkehr.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren


    [SIZE="2"]"Wir haben die Kunst, damit wir an der Wahrheit nicht zugrunde gehen."[/SIZE][SIZE="1"] F.W. Nietzsche[/SIZE]
  • Naja zu behaupten das du es nicht kannst war ja nie die Rede von, wolltest ja nur Wissen ob ne 1000er fürn Anfang zu groß wäre, viele Posts in diesem Thread sind vom eigentlichen Thema zu weit abgetrieben.
    Diskussionen ob du jetzt von nem lambo oder sonstiges platt gefahren wirst finde ich absolut Sinnfrei, das kann jedem jederzeit passieren, ob aufm Bock, zu Fuß oder sonstiges.
    Wenn du sagst du fährst behutsam, dann sei es so, ich kann aus eigener erfahrung berichten, man sollte immer konzentriert fahren und immer aufmerksam sein, klar kann es passieren das man in ne Kurve fährt und da liegt Dreck und man legt sich aufs Ei, kann aber auch mit jeder Maschine passieren.Nun zum Schluß kann ich nur noch sagen, die meisten Unfälle hätte ich durch Fremdeinwirkung gehabt(PKW) wenn ich nicht selbst immer acht gebe, die meisten Autofahren kennen nämlich den Schulterblick etc. nicht mehr und dann kracht es ganz schnell. Immer mit den Fehlern der anderen rechnen, dann solltest du gut durch kommen.
    Wünsch dir auf jeden Fall ne menge Fun und such dir fürn Sommer einen der dich aus den verschwitzen Lederklamotten pellt :D
  • Also was Ich hier so gelesen hab, ist zum teil echter Müll.
    Ich hab letztes Jahr meinen Mopedschein gemacht, hab mir gleich eine BMW RT1200T gekauft, bins halt etwas langsam angegangen, hatte einen guten Bekannten der schon Rennen fuhr. Meine devise war die ersten 1000-2000Km erst mal die Maschiene kennenlernen, dann mit einem Freund der wirklich ahnung hat und es auch versteht das man Anfänger ist ein paar mal fahren, der auch mal hinter Dir her fährt und dich auf fehler oder verhaltensregeln aufmerksam macht.
    So hab Ich seit mitte MAi immerhin noch fast 12000Km zusammen bekommen, und Ich muss sagen es macht Spass, wirklich Spass.
    Also es kommt nicht darauf an wie groß oder schnell ein Bike ist, sondern auf dem der es fährt.
    In diesem Sinne wünsch Ich dir viel Spaß und üben, üben, üben!
  • MojoB schrieb:

    ...Hier liegt die Gefahr. Man übertreibt, weil einem langweilig wird. Lange Kurven machen halt nur mit 160 km/h Spaß.

    Mal ganz ehrlich, Motorrad als ein Fortbewegungsmittel? Dann kaufe dir einen Roller, das ist allemal günstiger als eine 1000er. Denn es wird der Tag kommen, an dem du deine 1000er ausreizen möchtest. Solange du das Bike beherrscht ist es kein Problem. Solange es dir an Erfahrung fehlt, passe dabei lieber sehr gut auf.

    ...Wenn ich deine Argumentation richtig verstehe kaufst du lieber gleich was Großes anstatt über die Jahre viel zu investieren, weil man deiner Meinung nach später eh nur was Großes fährt? Ich kenne genügend Leute die in hohem Alter wieder auf kleinere Maschinen umsteigen...

    P.S.: Auf der Wiese mit 100km/h ist auch nicht gefährlicher als mit überhöhter Geschwindigkeit über die Straße zu brettern. Zumindest gibt es auf der Wiese keinen Gegenverkehr.


    Mir ist auch langweilig wenn ich mit dem Auto die Landstraße mit 100 langfahre, kein Grund schneller zu werden weils verboten/zu gefährlich ist. Kann mir aber gut vorstellen das die 18-25 Jahre Unfallquote an diesem "mir ist langweilig"- Verhalten liegt.

    Der Tag wird kommen an dem ich die gsx voll ausreizen will, das stimmt und ich freu mich drauf dann mit 5 Jahren Fahrerfahrung auf ner möglichst leeren Straße bevorzugt im Ausland langzubrettern :) Das wird bestimmt super, aber mit einem Kürzlich gekauften Motorrad das 10 mal so viel Leistung hätte würde ich das bestimmt nicht angehen, ein grund warum ich gleich die große will.

    Villeicht will ich im hohen alter ja auch ne kleinere, joa, kaufe ich mir dann, wobei es in 30 Jahren oderso sowieso schon Elektromotorräder gibt und da muss man sich sorgen machen bei der Leistung eines Elektromotors..

    Nochmal zur Wiese und mit 100 darüber fahren: Gegenverkehr ist doch egal so lange man auf seiner Spur bleibt (ich weiß es gibt son paar deppen die beide Spuren wie eine benutzen) aber die Straße ist wenigstens eben, auf ner Wiese hast du unebenheiten, Maulwurfshügel oder sonstewas.

    @Peter82:
    Mhm, auf die Klamotten freu ich mich natürlich nicht, aber naja was muss das muss :D

    @Mods: Mag mal wer zumachen? Präfix ist umgestellt aber hier wird ja immernoch geschreiben, für mich hat sich die Sache jedenfalls erledigt soweit...
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • Diskussionen ob du jetzt von nem lambo oder sonstiges platt gefahren wirst finde ich absolut Sinnfrei, das kann jedem jederzeit passieren, ob aufm Bock, zu Fuß oder sonstiges.

    War darauf bezogen, dass die Mango gefragt hat, für was man nen Organspendeausweis braucht.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Jo und ein Glück das ich nicht plattgefahren werde, deswegen brauch ich den ja auch nicht :) Versuch das doch mal als Pflicht zu machen, jeder bekommt bei der Geburt nen Organspender Ausweis, gibt ja keine Gründe warum man den nicht haben sollte. Und wenn man eh leicht plattgefahren wird hilft das auch noch Menschen wie schön...
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • Mango schrieb:

    Jo und ein Glück das ich nicht plattgefahren werde, deswegen brauch ich den ja auch nicht

    Du weißt leider erst ob Du plattgefahren wirst, wenn es zu spät ist.
    Wie Du selbst gesagt hast, es kann so vieles passieren, selbst wenn man nur aus dem Haus geht (Post 57).

    Ausserdem werden Körper nicht "ausgeschlachtet". Dem Körper werden, nachdem er sicher tot bist, Organe entnommen, sodass damit anderen Leuten, die evtl Krankheiten oder sonstiges haben, ein Leben ermöglicht werden kann.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Eins hab ich nochmal zu sagen.
    Ich habe schon mehrere Bekannte und Freunde durch Motorradunfälle verloren oder im Rollstuhl landen sehen, meistens welche die noch lange Jahre Motorrad gefahren sind oder nach langer Zeit wieder angefangen haben aber auch welche die schon länger gefahren sind.
    Es kommt auch immer auf den Menschen an, aber mit ner 1000ér anzufangen finde ich ziemlich Lebensmüde!!!
    Ist meine Meinung, aber solange ich denjenigen nicht kenne viel Spaß beim Todfahren!!!!

    Und jetzt mach dicht das Ding hier dicht oder wollt ihr n Weltrekord aufstellen?
    bvbbart
  • lalala22 schrieb:

    ...
    Ausserdem werden Körper nicht "ausgeschlachtet". Dem Körper werden, nachdem er sicher tot bist, Organe entnommen, sodass damit anderen Leuten, die evtl Krankheiten oder sonstiges haben, ein Leben ermöglicht werden kann.


    Muss ja nicht jeder gut finden das sowas gemacht wird...

    @bvbbart: Thread lesen, nachdenken und dann antworten. Die Unfallquote bei Motorrädern soll so ca. 14 mal höher als die von Autofahrern sein, daran wirds wohl liegen das schon so viele tot sind die du kennst und moto fahren. Aber die "ruhigen" Leute die ihr lebenlang nur Auto fahren und sich garnicht aufs Motorrad trauen zählen natürlich nicht sondern nur diese Fahranfängerdeppen die da mit 20 (egal welche Maschine) irgendwo in die Berge fahren und sich da totfahren. Von daher sehe ich die Quote mit Menschen die nicht total blöde sind sogar geringer als wie beim Auto (aber auch nur weil im Winter nicht (so viel) gefahren wird. Und ich zähl mich zu denen die nicht blöde sind ;) Ansonsten steht noch ne Menge im Thread.

    PS: Beschwert euch nicht das geclosed werden soll, Präfix ist umgestellt aber wenn jeder nochmal was sagen will und dann sagt das es ******** war soll er es lassen...
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • @night:
    sicher hast du mit deiner Erfahrung irgendwie recht, natürlich machen das viele jugendliche und es gehört irgendwie dazu. Aber deswegen muss man dem doch nicht den Unrechtscharakter absprechen, dann machen das nämlich noch 10x so viele. Deswegen finde ich solche Erzählungen extrem fahrlässig und lasse sie auch bei mir weg..

    @Mongo:
    Wenn du wirklich dazu imstande bist dich so am Riemen zu reissen wie du sagst dann Respekt. Aber soll ich dir was sagen? Das traue ich dir keine 2 Monate zu. Dann WIRST du schneller fahren.
    Es geht auch garnicht darum ob du mal Vollgas gibst oder nicht, es geht darum in welchen Situationen. Und diese Situationen kannst du ohne Erfahrung nunmal hin und wieder nicht richtig einschätzen.
    Deswegen kriegst du von mir nochmal den selben Rat wie von 99% der postenden User hier (die das auch alle nur erzählen weil sie gerne einem Jugendlichen den Spaß verderben wollen), kauf dir was vernünftiges für den Anfang. Aber interessieren tut dich das ja scheinbar nicht.

    MfG xlemmingx
  • xlemmingx schrieb:


    ...
    Es geht auch garnicht darum ob du mal Vollgas gibst oder nicht, es geht darum in welchen Situationen. Und diese Situationen kannst du ohne Erfahrung nunmal hin und wieder nicht richtig einschätzen.
    Deswegen kriegst du von mir nochmal den selben Rat wie von 99% der postenden User hier (die das auch alle nur erzählen weil sie gerne einem Jugendlichen den Spaß verderben wollen), kauf dir was vernünftiges für den Anfang. Aber interessieren tut dich das ja scheinbar nicht.

    MfG xlemmingx


    Genau so sehe ich das auch! Super erklärt!

    Habe mein Führerschein leider erst mit 26 gemacht... -natürlich offen!
    Meine erstes Bike war eine GS500 die hatte ich ca. 2 Monate... In den zwei Monaten bin ich nicht von dem Gerät gekommen und so ca. 8.000Km gefahren!
    Dann wurde Sie mir wirklich zu langsam... bzw. das teil war zu klein! Habe seit dem eine 1250Bandit!
    Ein Kumpel hat ein Jahr Später sein Schein gemacht - auch offen! In unserer Clique hat jeder eine "großes" Bike da wollte er natürlich mithalten und kauft sich ohne sich ein rat zu holen eine Yamaha R6 ist zwar nur eine 600er hat aber trotzdem 130PS - und es kam wie es kommen musste... Weil er noch keine Praxis im fahren hat kahm es wie es schon vorauszusehen war...
    In einer doppel Kurve war er wegen den 130PS etwas zu schnell... Normal kein Problem für eine erfahrenen Biker er drückt die Maschine einfach noch etwas... Aber er fuhr einfach grade aus die Böschung hinunter - Ihm ist zum Glück nichts passiert. Aber das schöne Motorrad - 2500€ kahmen dann nochmal zum Kaufpreis hinzu... und nur weil ihm die Erfahrung gefehlt hat!
    Achja - er kann sich auch beherrschen den Gashahn aufzureisen!
    Nun nach seinem Unfall der wo wirklich nicht der Rede wert war sieht er es auch ein das er sich lieber erst einmal ein Motorrad mit weniger PS bzw. das er seine Kumpels um rat fragen hätte sollen!

    Na klar ist es GEIL mit seiner 1000er vorzufahren aber was bringst wenn DU nicht fahren kannst!
    Wenn Du dir eine Kaufst lass Sie Dir wenigstens drosseln! Musste ja nicht eintragen lassen! Weniger PS geht immer! Aber wenn Du die in den Straßengraben legst ist es genau so schlimm! Deshalb Kauf die ne billige 500er oder 600er für ein zwei Jahre – dann siehste nämlich auch was für ein Fahrer Du bist!


    ''''
    Es steht überall man muss nur LESEN
  • pretador80 schrieb:


    ...In unserer Clique hat jeder eine "großes" Bike da wollte er natürlich mithalten...In einer doppel Kurve war er wegen den 130PS etwas zu schnell... er fuhr einfach grade aus die Böschung hinunter


    Das sagt mir das er zu blöde ist ;) Wenn er sich was großes kauft wegen euch um in Sachen Leistung und Geschwindigkeit mitzuhalten, dann ist er einfach blöde! Noch dümmer ist dann halt groß doppelkurven zu fahren, mit 50km/h wird man jede doppelkurve schaffen aber er wird ja wohl schneller gefahren sein. Das er dann die Böschung runterfährt musste ja kommen, und sowas passiert auch sehr vielen Erfahrenen die denken, dass sie wer weiß wie schnell in ne Kurve fahren könnten also mit Erfahrung hat das wenig zu tun. Denke jeder sollte mal vorher ausprobieren wie sich Kurven überhaupt fahren, sowas kann man z.B. im Fahrsicherheitstraining üben, denn um "Erfahren" zu werden muss man ja nach eurer ansicht viel fahren und um zu wissen wo die Grenzen liegen muss man ja auch mal das Maximum auslooten und wie ihr das auf ner befahrenen Straße zu machen, könnte/wollte ich nicht.
    [SIZE="4"]...[/SIZE]