IGO 8 macht sich selbsständig

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IGO 8 macht sich selbsständig

Hallo seit kurzen habe ich Igo8 version 8.3.2.64873 nov. 2008

auf meinem yakumo delta 300 pda lüppt auch ganz prima besser als der tomtom .

aber wenn ich ein ziel eingeben habe, es ausgewählt habe und dann er los navigiert geht das auch noch soweit bis die tante im navi sagt wohin. dann kommt folgendes bild
    heikothomsen.de/P1010032.JPG
    Dann Logischerweise das
    heikothomsen.de/P1010033.JPG
    und hin und wieder schaltet er dann normal zurück auf meine karte

heikothomsen.de/P1010034.JPG

nur ab und an muss ich dann auf abruch drücken , was doch ziemlich nervt...

kann man das ausschalten ??
    ich meine wenn ich mein auto auch ausmache fragt er mich das gleiche, was ja noch sinnvoll ist... wegen batterie usw. aber doch bitte nicht wärhend ich irgendwo hin will....

kann mir jemand weiter helfen ??

danke schön

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trxag ()

• Hallo leererschaede,

das ist immer dann, wenn igo8 im laufenden Zustand beim laden vom Netz getrennt wird.
    Dieselbe Meldung kommt auch, wenn man das Gerät über USB am PC lädt, oder aber auch mit dem Netzteil.

Gib folgende Zeilen zusätzlich in deiner Sys.txt ein, und speichere die Sys.txt dann.(Pfad: IGO8/Sys.txt)

[interface]
    shutdown_time=0

Danach ist das Problem behoben.
    Gruß
    sinsin
    [COLOR="Navy"][FONT="Garamond"][SIZE="4"]Quidquid agis prudenter agas et respice finem.[/SIZE][/FONT][/color]
  • Bitte, keine Ursache :)

Das ist bei vielen Geräten so. Nach dem Eintrag wird es funktionieren.

Gruß
    sinsin
    [COLOR="Navy"][FONT="Garamond"][SIZE="4"]Quidquid agis prudenter agas et respice finem.[/SIZE][/FONT][/color]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sinsin ()

• Hallo Steele68,

das mag sein, das es bei verschiedenen Geräten unterschiedlich ist, Bei Medion und Becker Passiert das immer, wenn das Gerät geladen wird, und dann vom Ladegerät enfernt wird.
    (Weiss jetzt aber nicht, wie es bei älteren igo8 Versionen ist.)
    Völlig unabhängig davon, ob man am fahren ist, oder nicht. Auch unabhängig davon, ob es GPS Empfang hat oder nicht. Vorausssetzung ist natürlich, das es eingeschaltet ist ;)

Ist doch schön, wenn es nicht bei allen Geräten so ist :)
    Sollte normal auch nicht so sein!

Gruß
    sinsin
  • Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe zum Laden im Auto ein USB-KFZ-Adapter und ein normales USB-Kabel. Das Problem hörte auf, als ich das USB-Kabel wechselte (auf ein dickeres, wahrscheinlich mehrfachbelegt mit Zusatzsignalen zum LAdevorgang). Auf dem alten Kabel wurde das Gerät auch nicht richtig geladen und der Ladezyklus stotterte sozusagen.
    Versauch mal Dein Kabel zu wechseln!
  • Wenn das Kommando in der Sys text eingetragen ist, wird es höchstwahrscheinlich an deiner Hardware liegen.
    Habe die von dir genannte IGO Version auch getestet, und bei mir auf dem Becker funktioniert alles gut.
    Die Meldung kommt nicht.

Eine andere Frage:
    Wie verbindest du dein Gerät mit dem PC?
  • Hallo

mit dem pc verbinde ich es über ein Y-kabel was was auf einer seite strom hat und auf der anderen mit usb, jedoch halt den normalen stecker der an dem yakumo ist.....
    und der stromstecker ist ein 220v stecker habe ich leide rnicht im auto. und dann fehlt mir ja auch die gps maus....

im auto benutze ich gps-maus und strom an einem kabel

mfg heiko
  • Hallo Heiko,

sonst versuche doch mal folgendes.
    Wenn du IGO soweit installiert hast, check nochmal deine Sys.txt, und wenn da alles in Ordnung ist, dann lösche mal den kompletten Inhalt des Ordners "Save".
    Dann starte dein System neu. Nach dem Neustart, wenn Igo geladen ist, mach sofort ein Hardware reset. Wenn IGO dann wieder geladen ist, könnte es sein, das die Meldung nicht mehr erscheint.

Allerdings gehen dann sämtliche Einstellungen verloren, wenn du den Inhalt des save Ordners löschst, die du im Programm bereits gemacht hattest, aber das ist ja alles schnell wieder eingerichtet.
    Einen Versuch wäre es jedenfalls Wert. Ein Hardware Reset kann bei IGO wahre Wunder wirken.

Gruß
  • hallo,

habe das mit dem save ordner gemacht und nö geht auch nicht,

also der meldest dich mit dem automatischen abschalten auch imemr dann wenn eine aktion stattfindet, wie zum beispiel die tante sagt wo ich hin soll.... oder geschwindigkeitsüberschreitung wenn dann auch das passende bild dazu eingeblendet wird....

stelle ich es ab mit der warnung oder ohne navi anweisungen , dann gehts ohne probs.

hat noch jemand ein tipp ?? mfg