Doppelt unterstreichen

  • geschlossen
  • OpenImpress

  • clapau
  • 4112 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doppelt unterstreichen

    Hallo,

    und mal wieder ein Problem bei ner Präsentation:
    Hab ne Rechnung drin und würde das Ergebnis gerne doppelt unterstreichen. Aber nen direkten Befehl dafür scheint es nicht zu geben (Hilfe hat auch nix geliefert). Dann hatte ich bei den Sonderzeichen was gefunden, das dann aussehen würde wie doppelt unterstrichen - allerdings nur in der Bearbeitung, wenn man dann nämlich die Präsentation startet, sind die Zahlen die da "drauf" stehen, auch so doppelt (also mit so ner leichten Verschiebung).
    Hab keinen Plan wieso und was ich noch machen könnte. Viellecht hat ja jemand nen Tipp.

    Danke
    clapau
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt und benutze diese auch - sollte ich trotzdem ein schon vorhandenes Thema einstellen:[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]1. Sorry. Bitte Nachsicht mit nem Neuling.
    2. Bitte einfach mit nem Link angeben.Danke[/color][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clapau ()

  • Hallo,

    also wenn ich dich richtig verstehe willst du Text- oder Zahlen einfach nur doppelt unterstreichen, in MS Word bzw. ObenOffice geht das so:

    das entsprechende Objekt markieren, rechte Maustaste drauf, im Menü "Schriftart" wählen, dann das Häkchen bei doppelt "unterstreichen" setzen, fertig.
    Mitunter kannst du dann auch bei "unterstreichen" die Art auswählen.

    MfG Juergen_DD

    Im OO-Präsentation 3.0 gehts über Format-Zeichen-Schrifteffekt-Unterstreichung auswählen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juergen-DD ()

  • Danke, hab Version 3.0. Da gehts scheinbar nicht mehr über rechtsklick, aber mit letzerem hats geklappt.

    Nochmal danke für die schnelle Hilfe.
    clapau

    PS. Doch, geht auch rechtsklick und dann da auf Zeichen.
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt und benutze diese auch - sollte ich trotzdem ein schon vorhandenes Thema einstellen:[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]1. Sorry. Bitte Nachsicht mit nem Neuling.
    2. Bitte einfach mit nem Link angeben.Danke[/color][/FONT]