Microsoft Outlook 2007

  • geschlossen
  • Outlook

  • harzboy
  • 844 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Microsoft Outlook 2007

    Hi nute seit kurzen Outlook und bin damit auch sehr zufrieden doch wenn ich an einen anderen rechner sitze habe ich meine mail nicht da und da ich noch nen laptop habe ist das etwas doof. ich habe mal gehört das man die mails auch noch auf den server lassen kann bis ich sie in outlook gelöscht habe weis jemand wie es geht? oder war das für nen anderes mail programm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harzboy ()

  • Hallo harzboy,

    da kann dir geholfen werden.

    -Outlook starten
    -Unter "EXTRAS" den Punkt "Kontoeinstellungen" auswählen
    -Das Email Konto auswählen und auf "ÄNDERN" klicken
    -Im nächsten Fenster unter rechts "Weitere Einstellungen" anklicken
    -Im neunen Fenster den letzten Reiter "Erweiter" auswählen
    -Dann einen Haken im Kästchen "Kopien aller Nachrichten auf dem Serverbelassen" setzten
    -Dann ein Häckchen im Kästchen "Entfernen, wenn aus Gelöschte Objekte entfernt

    Danach alle Fenster per OK schließen

    Und das war es

    Gruss
    UDZ
  • Hallo harzboy,

    das ganze kannst du in den Kontoeinstellungen des Postfaches einstellen.
    Ich habe grade keine 2007er Version greifbar und kann dir nicht die original Menüpunkte beschreiben. Aber ich denke die Konteneinrichtung findest du ;) .

    Bei Outlook 2003 gehst du in dem Konto auf erweiterte Einstellungen und dann ins Register erweitert.
    Hier findest du unten einen Abschnitt Übermittlung:
    KOPIE ALLER NACHRICHTEN AUF DEM SERVER BELASSEN --> Haken setzen und man kann sie mehrfach aufrufen.
    Darunter ist noch ein Punkt bezüglich des Löschens. Den habe ich noch nie genutzt. Er dürfte aber deiner zweiten Vorstellung entsprechen.

    Ein Tip noch. Je nach E-Mail Anbieter besteht die Möglichkeit IMAP anstatt POP als Protokoll zu nutzen. Wenn dies geht kannst du die Ordnerstruktur des Postfaches direkt in Outlook nutzen. Es wird auch nichts vom Server ungewollt gelöscht.

    Gruß
    yuhu

    EDIT: Hehe, zu lange geschrieben :D