Was kann verbessert werden ?

  • geschlossen

  • softraider
  • 2213 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was kann verbessert werden ?

    Hallo kreative Köpfe,

    ich hab für eine Computerfirma eine Webseite gebastelt und wollte mal Fragen, was ich verbessern kann.. (da gibts bestimmt ne ganze Menge)

    www.e-l.de

    Danke und Gruß,

    Softraider

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von softraider ()

  • Hallo,

    Seite ist eigentlich recht gut gelungen. Aber auf :Emmerich & Lorenz GmbH Mehr Infos, werde ich auf eine nicht existierende Seite geleitet. Ich weiß nicht ob du dafür zuständig bist oder dein kunde, ist mir halt aufgefallen.

    Das Bild, das bei Home angezeigt wird, ist meiner Meinung nach etwas unscharf und etwas schlechte Bildqualität. Würde ich vielleicht noch ändern.

    Greets Phili 0815
  • @linux-daemon
    welchen Browser benutzt Du ? Der Kunde hat (wie ich auch) nur nen IE drauf. Da wirds (zum Glück :D ) nicht angezeigt...

    @f.o.g.
    linux-daemon hat recht, die Seite wurde mit Dreamweaver erstellt. nen profi kann man halt nicht täuschen :)

    @Phili 0815
    danke für den Tipp mit der nicht mehr existierenden Seite.. werde den link mal ändern.
    das Bild hab ich noch in besserer Qualität. muss ich dann auch mal tauschen.

    gruß, softraider
  • Das Problem mit dem bescheidenen Firefox ist der Codeabschnitt:

    Quellcode

    1. <!--div class="subnav subnav2 toppos6" id="nav_sage_6" onclick="gotoUrl('sites/act.html')" onmouseover="overNav(2,'naechstesuntermenue','nav_sage_6')" onmouseout="outNav(2)">Act!</div>
    2. <!-- Menue IT beginnt hier-->

    Änder das mit

    Quellcode

    1. <!--div class="subnav subnav2 toppos6" id="nav_sage_6" onclick="gotoUrl('sites/act.html')" onmouseover="overNav(2,'naechstesuntermenue','nav_sage_6')" onmouseout="outNav(2)">Act!</div> -->
    2. <!-- Menue IT beginnt hier-->

    Und es sollte alles auch beim Fx richtig angezeigt werden. (Halt nicht so sauber, der Fx)

    Und, dass man schnell auf DreamWeaver kommt ist anhand von Kommentaren, wie "DWLayoutTable" nicht ganz sooo schwer :D

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Hallo!

    Die Seite ist sehr schön gemacht, doch diese Diskrepanzen würde ich abstellen:

    Herzlich Willkommen !
    .....
    Der beste Partner für Sie!
    .....
    Informationstechnik und Telekommunikation .

    Entweder (aus welchen Gründen auch immer) ein Leerzeichen zwischen Text und Interpunktionszeichen oder keines (das wäre korrekt), aber nicht mischen!

    Was soll der Bindestrich hier?

    magische -Dreieck


    Impressum: Haftungsausschluß (schreibt man mit "ss"). §5 (zwischen Paragraph und Ziffer gehört ein Leerzeichen - so soll es aussehen: § 5).

    Dieser Umbruch ist störend und sollte entfernt werden

    Schäden, die aus der
    Nutzung oder Nichtnutzung solcherart d


    grossen Wert


    Manche Kunden legen großen Wert auf korrekte Schreibung ....

    .... und dann wäre noch mein Favorit

    Friedhofsstrasse rechts auf die Herzogstrasse


    Die Straße hat mit der Größe einiges gemeinsam - das "ß".

    Hier entsteht insgesamt der Eindruck von Oberflächlichkeit. Korrekte Rechtschreibung ist das Mindesterfordernis einer professionellen Homepage. Es handelt sich schließlich um einen Internetauftritt und keinen Forumsbeitrag.

    Zum erstgenannten Leerzeichen gibt's im Forum dazu einen netten Beitrag: freesoft-board.to/f29/diskussi…r-375119.html#post3476744

    Was mir aufgefallen ist (ich surfe mit FireFox). Wenn man mit Strg+Scrollrad versucht die Schriftgröße zu ändern, wird im blauen Hintergrund Text angezeigt. Das ist sehr störend und auf keinen Fall professionell. Ich bin kein Webdesigner und in diesen Bereichen sehr unerfahren, doch als Anwender (und evtl potenzieller Kunde) würde mir das auffallen!
    Dieser Text kann markiert werden - ein Beispiel:

    <!--div class="subnav subnav2 toppos6" id="nav_sage_6" onclick="gotoUrl('sites/act.html')" onmouseover="overNav(2,'naechs


    Grüße

    Muvimaker
  • Hallo,

    ich finde deine gebastelte Seite gut.
    Die Farben sind angenehm fürs Auge.
    Schöne Bildwahl.

    Negativ: allgemein wirkt die Seite ein wenig schüchtern.
    Gestalterisch fehlt mir persönlich was großes, schreiendes oder
    vielleicht etwas kräftiges sprich visuelles Akzent.
    Dann auf der Home Seite fliest der Text nicht so schön.

    Ich hoffe ich habe dich nicht verwirrt.
    Gruß
  • Hi,

    die Seite sieht so aus wie das Thema ist, "Pfad und Öde".
    Aber man kann es ein wenig spannender machen. Benutze einfach bei Navi noch eine weitere Farbe.

    Dann kann ich den Fließtext garnicht kopieren?
    Ist das so gewollt? Eher schlecht.

    Die untere Grafik (Tel, Fax, etc.) sieht unscharf aus, in einer besseren Qualität abspeichern und es sieht dort unten ein wenig verloren aus.


    Gruß,
    Meikel
  • softraider schrieb:

    Hey freut mich das euch die Page gefällt :D

    Die Idee mit den Referenzkunden finde ich super...braucht die Firma da die Erlaubnis der Kunden dafür ? Will ja nicht, das mein Kunde Ärger bekommt.

    Gruß, Softraider


    Law Vodcast - Das erste deutsche Anwalts-Video-Blog Darf ein Webdesigner ungefragt seine Kunden als Referenzen nennen?


    Den Kommentar ganz oben im blauen sehe ich noch immer, entweder noch nicht entfernt oder falscher Fehler ;)
    Zum Code und Inhalt wurde eh schon genug gesagt, drum mal bissl was zum Design:

    Finde es relativ langweilig, ein "graues" Blau....also wenig Sättigung, kein starkes.... Grau + Weiß...
    commpany dialog solutions gmbh <<< relativ ähnliches gebiet, aber viel farbenfroher und der platz wird auch mehr genutzt.
    bei dir sind links unter der navi und oben, beim grauen verlauf im header viel zu viel freier platz der nicht passt, arbeite mal am grundaufbau :)
  • Produkte Lösungen => wir bieten noch (Wir bieten noch) => Satelittentechnik (Satellitentechnik)

    Unser Tätigkeitsgebiet liegt Schwerpunktmässig im Rhein-Main Gebiet, im Projektgeschäft sind wir aber für unsere Kunden bundesweit tätig. Zusätzlich verfügen wir über ein bundesweites Netzwerk von Kooperationspartnern und Subunternehmen.
    Wir bieten Ihnen zu den links aufgeführten Produktbereichen umfassende Dienstleistungen sowie die entsprechende Hardware an

    Punkt fehlt am Ende. Das "Zusätzlich verfügen..." würde ich nach einem Absatz erst schreiben (also nen Enter rein).

    Außerdem:Emmerich & Lorenz GmbH Wenn ich hier links neben den Text linksklicke wird das Bild markiert.
    Der Text wird entweder nicht markiert (sondern als Bild verschoben) oder mit einem sehr schlecht sichtbaren Blau markiert.


    Asonsten schaut es sehr seriös und bodenständig aus.
    Ich würde vielleicht noch Designs/Bilder im Kontext hinzufügen.

    LG Toxido
    It's so simple to be wise. Just think of something stupid to say and say the opposite. - Sam Levenson
  • Hi, also als allererstes finde ich das Design ganz okay aber es ist halt 0815 aber das tut ja nichts zur Sache da ich einfache und schlihte Designs eigentlich mag. Du hast da einen Verlauf im Banner der Metallern wirkt.. warum übernimmst du den Akzent nicht einfach in weiteren Elementen wie z.B die Navi. Die Navi wirkt nämlich ein wenig einfarbig zu wenig Kontrast und ich kann die Schrift beim Dropdown-Menü nicht gut lesen also mehr Kontrast :D Sonst mach weiter so!
    LG Lucilya
  • Hi softraider,

    die Optik Deiner Seite ist schon in Ordnung. Seriös in blau/grau gehalten und sachlich rübergebracht. Die Umsetzung ist aber Mangelware. Die Dreamwavervorlage muß ja noch eine ältere sein. Der Mix aus Tabelle und Containern ist jedenfalls out und sollte so nicht umgesetzt werden. Das nächste ist die Unmenge an Verschachtelungen für dieses doch recht einfache Layout. Wie erwartet verliert man schnell die Übersicht und das Layout fällt aus dem Rahmen Emmerich & Lorenz GmbH -Sage in Form des angeschnittenem doppelten footers im Firefox und der abgeschnittenem E-Mail-Adresse. Für eine Firmenseite ist das nicht akzeptabel.
    Das größte MINUS aber ist die Navigation. Warum?...weil ohne JavaScript nichts läuft. Zeitgemäß ist die Navigation allemal nicht. Da giebt es bessere Lösungen List-CSS-Menu.
    Außerdem solltest Du konsequent CSS auslagern sowie eindeutig benamen und nicht layer1...2..3 usw. Als letztes fällt mir noch die Typografie auf

    Quellcode

    1. font-family: arial, helvetica, sans-serif;
    ist Standart. Einfach mal experimentieren Typetester – Compare fonts for the screen und dann auch farblich (bzw. mit Serifen/serifenlosen Schriften) Überschriften, Hervorhebungen oder Verweise und Links absetzen wie es unter einfach-persoenlich.de/sideblog/typographie/ vorbildlich gelungen ist und der Spaß, die Neugier am weiterlesen erhalten bleibt.

    Gruß Lahme