Österreichische Personalausweis

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Österreichische Personalausweis

hallo ich bin nach einer Woche 16 und hab ne Österreichische Staatgehörigkeit
    ich wollte fragen ob ich mein ausweis auch hier beantragen kann also in München und ich will nicht nach österreich dafür fahren könnt ihr mir helfen...
  • @coolkanNo1
    Du meinst wohl, dass Du die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt - oder?
    Dann wende Dich einmal an den Amtshelfer online .... help.gv.at, dort findest Du sicher Informationen. Ansonsten würde ich bei der zuständigen Gemeinde oder beim Magistrat (richtet sich nach dem Wohnsitz) anrufen.
    Beantragen kannst Du in Österreich so gut wie alles online, doch bei Ausweisen und Reisepässen muss bei der Abholung eine Unterschrift geleistet werden .....
    Grüße
    Muvimaker
  • Deinen Ausweis kannst du im Österreichischen Konsulat beantragen und abholen.
    Gut, daß Du in einer Großstadt wohnst:

Generalkonsulat Österreich, Ismaninger Straße 136, 8*675 München ...:D

Lg, si_m_ba
    [SIZE="2"]Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
    habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen![/SIZE]
  • jop, das dürfte an sich kein Problem sein ;)

ein Freund von mir hatte auch mal das selbe Problem (brauchte nen neuen Ausweiß nachdem Ihm seiner gestohlen wurde)...

Einfach ins Konsulat gehen (das si_m_ba im vorigen Post erwähnt hat). die helfen dir dort sicher weiter.

(Ob das irgendwelche Zusatzkosten verursacht, kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen)

cheers
    :bier2:
    ChesuS
    [COLOR="Blue"]
    die besten Zitate evar:
    [/color]
    "Ich mag Kinder... die machen gute Schuhe!"

"Rettet die Wale! Esst mehr Japaner!"