Besseres Rollenspiel???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Besseres Rollenspiel???

Welches dieser zwei RPGs ist das Bessere?? 17
    1.  
      Gothic (12) 71%
    2.  
      Ultima 9 (5) 29%
    Hi Leutz!

Ich wollt mal fragen welches Spiel ihr besser findet!!! Entweder Gothic oder Ultima 9. Sind sich ja beide relativ ähnlich (was auf alle fälle die Screenshots angeht)! Ich hab noch keines von beiden gezockt, aber da ich nach dem durchzocken von Diablo 2 und Baldur's Gate 2 wieder neues Rollenspielfutter brauche hab ich mich dazu entschlossen einmal eine RPG in 3D und mit 3rd-Person-Perspektive anzugehen! - Da Gothic und Ultima 9 schon etwas ältere Games sind und sich beide einer relativ großen Fangemeinde erfreuen, dürftet ihr doch sicher schon Erfahrung mit zumindest einem der Games gemacht haben!

Bitte schreibt sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen hier rein!

Mfg,
    bigchrisi
  • Ich hab beide lange gespielt, blos Gothic...naja, war nicht wirklich gut...es war nicht abwechslungsreich meiner Meinung nach...und immer diese laaaangen Gänge zwischen den Lagern und diese endlos langen Wartezeit beim Laden
  • WAAAASSSS ?????

Ich hab beide Spiele durchgespielt.

U9 war nicht schlecht, aber Gothic war meiner Meinung nach MEGAGEIL. Ich trauere jetzt noch der Endsequenz hinterher, da ich bis heute kein Single Player RPG ähnlichen Kalibers gefunden habe.

Naja, aber wie sagte meine Oma immer: Die Geschmäcker sind verschieden. :flag:
  • naaa, die wahl ist wirklich schwer... sind beide sehr gut. Aber was mir an Gothic nicht gefallen hat sind die Ladesequenzen wenn man in nen´Dungeon wechselt. Also stimme ich für Ultima 9 das Spiel ist super. Immer wenn ich zocke entdecke ich etwas neues, geil!
  • ich hab beide nich gespielt aber ich denk derzeit is wohl DAoC am besten, nicht nur wegen der geilen grafik :)

mfg [email protected]
  • ach übrigens: gothic hat relativ hohe hardware-anforderungen(bei mir hats ziemlich geruckelt) und laden/speichern dauert wenn man nicht genug RAM hat(512).
    aber für solche RPGs is die PS2 sowieso viel besser(FF-reihe)