Unterschied zwischen Apple und normalem PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschied zwischen Apple und normalem PC

    Ich wollte mal wissen was genau der unterschied zwischen einem iMac und nem stinknormalem PC ist und wie sieht es bei der Leistung etc. aus. Hab oft gehört das die Apple Rechner besser sein sollen aber keiner konnte mir bisher sagen wieso.

    ein Link würde mir auch reichen wo das ganze genau erklärt ist
  • Eine Frage! was ist ein normaler PC für dich?

    Kurze Erläuterung:

    iMac ist ein Fertig PC, denn man nicht mehr aufrüsten kann!
    ideal für Büro´s etc..... ;)

    der "normale PC" tja den kann man sich nach wunsch zusammen stellen und immer wieder die einzelnen komponenten austauschen!

    ich hoffe das langt für´s erste!

    mfg & poka

    xxjokerxx
    poka

    xXJOKERXx
  • hi,

    auch wenn verallgemeinerungen immer schlecht sind, aber meistens stehen grafiker und designer eher auf den mac, programierer und coder eher auf den pc.

    leistungsmäßig sind sie dem pc mindestens ebenbürtig, ist halt alles ein kleines bissle anders von der handhabung her. man gewöhnt sich aber auch schnell dran.

    anderes betriebssystem, deshalb läuft sw für den pc nicht ohne weiteres auf´m mac. "große" standardsoftware (photoshop, etc) gibts aber in beiden versionen.

    wenn du damit zocken willst rate ich zum pc.

    greetz!
    tomy
  • hi
    ohne einen flamewar provozieren zu wollen, eine kleine korrektur:

    seit mac os x ist der unterbau ein komplettes unix (free bsd), d.h. eben auch für coder sehr gut geeignet.
    vom haus aus werden installiert: apache, tomcat, jdk etc.
    Zusatztools wie jboss, eclipse, xdoclet sind über das inet als open source erhältlich.

    Ansonsten hat tomy9999 recht: zum gamen ist ein pc tausendmal besser, zum arbeiten meiner meinung nach ein mac