Startup

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo...ich bin leider nicht so begabt bei pc. aber lerne recht schnell, wen ausführliche und hilfsrecihe antworten gepostet werden.

Mein Problem ist:

Bei startup Funktionier alles... nur das der Xp ladebalken nicht hervorkommen will.
    Habe schon probiert neu aufzusetzten, ging nicht. Die Aufforderung zur irgendeiner Tasteneingabe erscheint nicht.
    Ist eventuel die Festplatte schrott? Weil mit ner anderen geht alles. Nur das ich die festplatte nicht wechseln will, weil all meine Daten auf der alten sind.
    Was soll ich tun :(
  • Wenn du eine zweite Platte hast, bau die ein, boote das System und nim die Andere als (Slave bei IDE) oder als (zweite HD bei SATA) dann lade dir ein HD-Tester herunter (z.B:HDD-Health) und überprüfe die Festplatte, lade dir die Daten sicherheitshalber herunter! Und schau dann ob du sie wieder bootfähig bekommst. Im Notfall richte den Bootblock neu ein!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • @Hihatchi
    R I C H T I G

Wenn bei einer Platte ein defekt vermutet wird, bitte mit keinem Programm die Platte testen. Zuerst versuchen die Daten zu retten.

Bau die 2. Platte ein, boote von dort oder besorg dir eine bootfähige CD und arbeite damit und kopiere zuerst alle Daten.
    Dann kannst Du mit Test.- und Checkprogramme an die Platte drangehen. Jeder weiterer Zugriff auf eine Platte mit defekt kann zu größeren Schäden führen. Daher erst sichern und dann Testen.

ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !