LCD Fernseh, DVD Player, Sat receiver verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LCD Fernseh, DVD Player, Sat receiver verbinden

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein Problem, ich habe von dieser sache nicht wirklich viel ahnung aber dennoch möchte ich das es funnktioniert und hoffe hier auf etwas hilfe,

so zu meinem Problem ich habe ein LCD Fernseh (Samsung Model: LE40R51B) ein digital sat receiver (SilverCrest Model: SL80/2 100CI) und einen DVD Player
    (Panasonic Model:SA-HT340).

Ich möchte mit diesen geräten gerne meine DVDs über die 5.1 anlage hören ist ja klar aber ich möchte auch Fernsehn über die 5.1 lautsprecher ob das nun vom fernseh programm aus geht sei erstmal dahin gestellt zumindestens sollte da ja auch sound raus kommen.

Nun habe ich den receiver dierekt an den Fernseh angeschlossen mit einem scart kabel sowie ich auch den DVD Player direkt mit einem scart kabel an fernseh angeschlossen habe es kommt auch immer sound aus den lautsprechern egal ob dvd oder normal fernseh, nur beim Fernseh schauen brummt es ungemein laut in den lautsprechern habe ich jetzt irgendwas falsch angeschlossen??

ich weiß langsam keinen rat mehr ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

MFG Bajus
  • Hi,

so sollte es sein:

Videosignale:

DVD-Player mit S-VHS oder Scart zum TV (ich bevorzuge S-VHS, wenn kein HDMI vorhanden ist)
    Sat-Receiver mit Scart zum TV oder wenn möglich mit HDMI zum AV-Receiver

Soundsignale:
    DVD Player mit einen Coaxial- oder Toslinkkabel (auch Lichtleiterkabel genannt) an den AV-Receiver
    Sat-Receiver genauso wie DVD-Player, wenn nicht möglich dann eben per Cinch (rot+weiss)

Wenn alle Geräte HDMI haben, dann geh komplett erst zum AV-Receiver und dann brauchst du mit nur einem HDMI-Kabel vom AV-Receiver zum TV gehen. Sonst so wie oben beschrieben anschließen.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Hi,

so richtig werde ich aus deinen Worten nicht schlau. Ich habe mal im Internet nachgeschaut, dabei handelt es sich bei deinem Panasonic DVD-Player ja um ein Home Theater System (Panasonic Home Theater System SA-HT340). Willst du den Ton hier rüber wiedergeben oder hast du noch einen anderen Surround-Receiver?

Der Silvercrest ist ein reiner SD-Receiver ohne HDMI, vorhandene Videoausgänge sind folgende: FBAS und RGB über Scart, Komponente und S-Video.

Das beste analoge Signal solltest du über den Komponentenausgang ( ROT, BLAU, GRÜN) erhalten. Die Reihefolge bei analogem Signal sieht wie folgt aus:

1. Komponente (am besten)
    2. RGB (über Scart)
    3. S-Video
    4. FBAS (am schlechtesten)

Sollte der DVD-Player über einen Hdmi-Ausgang verfügen, so schließe diese darüber an.

Gruß

Kalle