Geforce 8400M GS

  • geschlossen
  • Problem

  • welti2
  • 712 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geforce 8400M GS

    guten tach

    ich habe einen laptop von HP pavilion dv6550eg.
    mit einer Geforce 8400M GS grafikkarte

    bin nun von windows vista premium auf XP pro umgestiegen.

    hat auch alles gut geklappt nur ich kann den treiber für die grafikkarte nicht
    installieren!

    wenn ich den über geräte-manager installieren möchte findet er auch seinen
    treiber und fängt an ihn zu installieren bricht aber dann ab und meldet
    "Die Datei `nv4_mini.sys` von Nvidia Windows 2000/XP Driver Libary Installations Disk 1 wird benötigt. " :(

    kann mir da jemand helfen?

    alex
  • Hab das gefunden:
    Wenn Ihr diese Fehlermeldung erhaltet, ist wahrscheinlich die Macromedia Software auf eurem Rechner nicht richtig installiert oder aber Bestandteile des Players wurden in falsche Ordner verschoben (installiert). Wenn Ihr den Shockwave - Player erneut installieren, ist das Problem wahrscheinlich behoben.
    Bei Windows wird der Shockwave - Player mit dem Download direkt installiert. Hier der Link zum kostenlosen Download bei Macromedia

    Um eventuelle weitere Probleme zu vermeiden, ist es zwingend notwendig, dass Ihr alle dirapi.dll und iml32.dll Dateien, die nicht im Shockwave - Ordner liegen, entfernt. Diese Dateien sollten nur in folgendem Ordner vorhanden sein:
    C:\Windows\system32\macromed\Shockwave...

    1) Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.