! Hilfe & Firmware für Typhoon MyGuide 3500 GO (mit Falk Navigator Pro SC) gesucht !!

  • geschlossen
  • Problem

  • das_floh
  • 2442 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ! Hilfe & Firmware für Typhoon MyGuide 3500 GO (mit Falk Navigator Pro SC) gesucht !!

    Moin…

    … habe folgendes großes Problem:
    Und zwar besitze ich schon seit geraumer Zeit ein Navigationsgerät vom Typ Typhoon MyGuide 3500 GO mit dem Falk Navigator Pro SC darauf. So weit, so gut. Nun habe ich das gute Stück aber seit einer ganzen Weile nicht mehr wirklich benutzt; es lag hier mehr oder weniger nur rum.
    Vor wenigen Tagen hab´ ich es dann einem Bekannten geliehen, der nach Berlin fahren wollte. Der erzählte mir später, dass das Gerät habe ihn völlig falsch geführt habe. Anstatt nach Berlin praktisch nach München. Als ich mich dann daran machte, ein Update der Karten aufzuspielen, fehlte plötzlich das gesamte Navi-Programm; also der Falk Navigator. – Ja, wirklich plötzlich. Ich bin mir nicht bewusst, ihn irgendwie aus Versehen gelöscht zu haben; nebenbei bemerkt wüsste ich auch gar nicht, wie ich das machen sollte bzw. gemacht hätte...
    Immer, wenn ich dann danach versucht habe, mittels der mitgeliefert PC-Software diesen wieder auf das Navi aufzuspielen, brach die Installation schon nach wenigen Sekunden ab, weil mehrere Dateien (also eigentlich hatte ich sogar das Gefühl, dass es alle waren…) nicht kopiert werden konnten.

    In den folgen Tagen habe ich mich im Netz kundig gemacht und so ziemlich jeden Thread und jedes Post dazu gelesen. So weiß ich mittlerweile, wie ich das Gerät „zwingen“ kann, beim Starten auf die (neue) SD-Karte zuzugreifen und von dort ein neues Firmware-Image zu flashen. Das klappte soweit auch ganz gut und nach Anweisung – bis ich etwa 87% erreicht hatte. Da vermeldete er mir, dass der Speicher voll sei. Tja, und seitdem ist Sense. (Benutzt habe ich hierzu übrigens mio268rp-hitachi_r7; Mio268RP_NEC_EUR_R13; MIO268_NEC_EUR_R23; MIO269_NEC_EUR_R23 und MIO269+R13)
    Ich bekomme absolut keine Verbindung mehr. Weder mit dem PC, noch über den oben genannten „Trick 17“...

    Deswegen meine flehendliche Bitte an euch da draußen:HELFT MIR !!!
    Was mache ich falsch? Wie kann ich es besser/ richtig machen? Welche Firm- und Software brauche ich dazu? Wie gehe ich am geeignetsten vor? Und welches Karten-Update sollte ich anschließend wie einspielen?

    Für eure Hilfe danke ich euch schon im Voraus und wünsche allen noch einen schönen Samstag Abend und einen erholsamen Sonntag,


    das kleine floh