Welche Hardware um über Kabel PC mit dem TV zu verbinden!?

  • geschlossen
  • Problem

  • asamsel
  • 755 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Hardware um über Kabel PC mit dem TV zu verbinden!?

    Moin,

    also hab folgendes Problem. Habe an meiner Grafikkarte am PC einen DVI anschluss(Ausgang) und an meinem LCD TV einen HDMI eingang. Daher habe ich mir ein DVI zu HDMI Kabel bestellt um Filme von meinem PC auf meinem TV zu gucken. Allerdings ist die Auflösung (schon auf Höchster Stufe und immer noch nicht im Rahmen sozusagen). Das größere Problem ist allerdings dass ich keine SOundübertragung habe bzw. ein ständiges rauschen. Daher wollte ich mal gerne wissen was ich benötige um meinen PC mit dem TV zu verbinden und ob bei Verbindung einer HDMI Grafikkarte also mit HDMI Ausgang dann auch TON zu meinem Fernseher übertragen wird?

    Danke schonmal!
  • In einigen Foren konnte ich lesen, daß man einen DVI-HDMI-Adapter braucht und ein HDMI-Kabel. Ein DVI-HDMI-Kabel würde nicht funktionieren. Allerdings kann ich da nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen.
    Zudem (falls Du eine Ati-Karte hast) werden die Soundtreiber nicht mitgeliefert, die müssen von Realtek besorgt werden.

    Meine Grafikkarte (hd4850) hat einen HDMI-Ausgang. Mit den besagten Treibern und der Änderung der Standardtonausgabe auf HDMI klappt es definitiv (um Deine letzte Frage zu beantworten)
  • also ich habe den laptop immer über fernsehr laufen wenn ich filme schauen will, läuft prima über hdmi denn da ist der ton gleich mit dabei. denn wie schon mein vorredner meinte, brauchst du ansonsten extra soundkabel, allerdings kapieren die tv´s (zumindest mein samsung) nicht, warum ein hdmi-kabel angesteckt ist und du extra ton einstecken willst. sprich -> hole dir ne hdmifähige Grafikkarte, dann sind alle probleme gelöst.
    [SIZE="2"]Es ist grausam die Gnade des Vergessens zu unterbrechen, und den Gepeinigten zum Nachdenken zu zwingen.
    My sysProfile !
    User helfen Usern -> FSB-Tutoren oder PN an mich oder im Chat
    [/SIZE]