Anleitung: Wie brenne und installiere ich ein PC-Spiel nach Download

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anleitung: Wie brenne und installiere ich ein PC-Spiel nach Download

Hallo zusammen!

Ich komme einfach nicht weiter und aus diesem Grund erstelle ich diesen Thread (Verweise auf einen ähnlichen Thread nehme ich gerne entgegen)... .. .

Ich habe meinem Sohn ein paar PC-Spiele gezogen - habe die
    se als "ISO" auf CD oder DVD gebrannt - wenn ich nun aber von CD/DVD starten möchte funktioniert das erstens nicht automatisch und wenn ich das Incon direkt anklicke, will das Spiel erneut gebrannt werden... .. .

Natürlich mache ich irgendetwas falsch oder habe irgendetwas vergessen etc. - nur was?

Ich bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank und lieben Gruss

nngzue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nngzue ()

• Zum Brennen eines Images kann man soviel ich weiß Nero benutzen. Jaa habs grad gefunden also wenn due Nero 7 Premium hast wählst du einfach unter dem Menüpunkt Sichern Image auf Disk brennen aus. Dann müsste es gehen. (Wenn du es nicht siehst musst du mal die Scrollbar unten anklicken um eins nach rechts zu gehen, bei mir is es das letzte Icon)

mfg
    shAreiT
  • @Knightbridge
    ok, aber mit "daemon tools" kann ich das spiel dann nur auf meinem notebook spielen, oder? wenn ich es auf einem anderen pc spielen möchte, muss ich auf diesem auch "daemon tools" installieren, richtig?
    lieben gruss

@shAreiT
    auf CD/DVD habe ich das Spiel bereits - nur wird immer nach der Original-DCD/DVD gefragt... .. .
  • das problem, das du hast, ist, dass du ein image auf die cds brennst. allerdings bringt das nicht viel, weil du diese dann nicht direkt benutzen kannst. du hast wahrscheinlich einfach die image- datei genommen und diese auf das feld gepackt wo man die daten für eine cd hinpackt. das ist falsch.
    es gibt bei fast allen brennprogrammen extra eine option die da heißt image brennen oder image kopieren. diese musst du nehmen. normalerweise wirst du dann nach einem image (.iso,.img usw.) gefragt, welches du dann auswählen musst. danach musst du nur noch den brennvorgang starten.

hier nochmal ne anleitung mit bildern: ISO CD-Image mit Nero brennen

wie gesagt man muss nicht unbedingt nero nehmen, es gehen auch viele kostenfreie progs.
    [SIZE="1"]Uploads.: [1], [2], [3], [4], [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11], [12], [13], [14], [15],
    [COLOR="DarkRed"][16][/color], [COLOR="DarkRed"][17][/color], [COLOR="DarkRed"][18][/color], [COLOR="DarkRed"][19][/color], [COLOR="DarkRed"][20][/color], [COLOR="DarkRed"][21][/color]
    IP-Verteilung: [1], [2], [3], [4], [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11], [12], [13], [14], [15], [16], [17]
    Bevorzugte: Ben2308, pcfreak, AndrewP, Flow17, Jesus², Reaper, milk, Nentor, n1ko und locutus <-- danke für die accs^^[/SIZE]
  • hi,

wenn das spiel KS geschützt ist, dann kannst du es von CD/DVD nicht starten. du musst es zwangsläufig Mounten mit Daemon tool.

um welches spiel handelt es sich denn ?

Gruß Accuface
  • Du kannst auch mit KopierSchutz versehene Spiel installieren, und spielen, ich hab zum Beispiel kein DT installiert, da ich das Programm nicht mag. Und brennst das Spiel ab (rechts klick auf die *.iso :Öffnen mit Nero), dann lädst du dir einen NoCD-Patch von einer der "bekannten Seiten" - das ist eine .exe, die du einfach ersetzt.- und startest dasd Spiel einfach von jedem Rechner ohne DVD/CD und spielst!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Also mounten funktioniert auch nicht mit allen Spielen, die eine Original-Cd/DvD brauchen. Ich würde es einfach immer brennen, wenn man es für mehr Rechner braucht, dann installieren und No-CD-Patch. Dann hat man normal keine Probleme. Falls du nicht weißt, wo man einen No-Cd herbekommt, dann schau mal hier vorbei:freesoft-board.to/f254/benutzt…-serialseiten-186777.html

Allerdings sollte bei Spielen aus dem Netz immer eine Anleitung bzw.NFO dabei sein, indem es erklärt wird, wie man das Spiel zum laufen bekommt....
  • OK - also das mit "Daemon Tools" hat bei "Fallout 3" gefunzt - der Crack/Patch war/ist bei diesem Spiel integriert... .. .

Bei "Call of Duty 4" hat das nicht gefunzt - Crack/Patch war nicht bei diesem Spiel nicht integriert - ich habe zwar den Crack/Patch, weiss aber nicht wie und wo ich ihn benutzen muss - ich habe auch etwas von "Y.A.S.U." gehört und mit dieses Tool runtergeladen, weiss aber auch hiermit nicht richtig etwas anzufangen... .. .

Wenn ich das Spiel bernnen möchte, wann und wo muss ich den NoCD-Patch einfügen? Ich habe das Spiel bereits auf DVD, aber ich kann es nicht installieren, da ich immer nach der Original-CD/DVD gefragt werde... .. .

Vielen DANK für eure Hilfen!!!
  • wenn du nen crack separat hast. dann sollte auch eine anleitung dabei sein. ich kenn es so, der das spiel wird mit der original instaliert, und dann wird die EXE datei gegen die EXE des cracks getausch. bzw. bei manchen spielen gibts dann auch nen KS blocker dazu.

YASU ist ein tool das die Blacklist aufhebt. da wird die EXE datei in das Verzeichnis kopiert wo Daemon tool drin ist. dann musst yasu starten.

im aufgehenden Fenster dann die 3 hacken setzten bei YASU Cloaking Options:

Safedisc 4.x Cloaking <-- hacken setzten
    Safedisc 4.x Inteligent Cloaking <-- hacken setzten
    SecuRom 7.x Cloaking <-- hacken setzten

dann nicht schliessen, sondern nur minimieren. das läuft dann im hintergrund.

dann spiel in DT Mounten, und zocken

Gruß Accuface
  • Wenn du das Spiel brennen möchtest, dann erstellst du eine .Iso am Besten mit AnyDVD läuft im Hintergrund und Nero (DVD kopieren), diese .Iso öffnest du mit UltraIso/ISOBuster und fügst einen Ordner mit dem Patch ein! und speicherst sie wieder!
    Dann klickst du auf die neue .Iso und läst sie mit Nero abbrennen, startest die DVD, installierst das Spiel und öffnest im Explorer den Patchordner und tauscht dann die .exe in dem Ordner wo du das Spiel installiert hast aus! (Ersetzen!)
    Nun kannst du das Spiel über die neue .EXE starten und zoggen!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren