Support-Thread für Etka 7.0, 7.2, 7.3, 7.4 usw.

  • Beratung

  • tekkno
  • 949382 Aufrufe 1667 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe jetzt eine möglichkeit gefunden erstmal vw zu updaten . Dazu sind einige aktualisierungen nötig . insgesamt 41 files .

    Ich hab alle geänderten files in eine rar-datei gepackt und bräuchte so 5 user die es mal testen . Nicht nur die updates sondern auch die preise - ggf mit etka 7.0 gegenprüfen .

    wer lust zum testen hat hier posten .


    NIX is mit "Hier posten" Wir haben eine PN-Funktion, die Ergebnisse können gerne hier bekannt gegeben werden, bzw. mach einen Diskussionsthread im SW-Talk dafür auf, DAS HIER ist NICHT dein Thread


    Gruss, NeHe


    schon gut , ich beuge mich der höheren Gewalt . Also PN an mich

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tekkno ()

  • @ tekkno,
    ich moechte mich erstmal fuer deine hilfe bedanken und gebe dir dafuer ein dreifaches :thx::thx::thx:

    so, dann wollen wir mal:

    a. als erstes habe ich mein system zurueckgesetzt
    b. etka 7.2 von m@sakari installiert

    1.) nach der Installation eine Sicherung von ETKA machen .
    2.) ETKA von C:\tecar\etka 7.2 nach C:\ETKA verschieben
    3.) INI-Files editieren (Verzeichnisanpassung und Ländercode)
    4.) au\se\sk\vw die updxxxt.log in updxxxd.log umbenennen
    5.) rar file nach vw entpacken (vorhandene dateien überschreiben
    6.) starten und Datenbasis aller Firmen kontrollieren
    7.) wie gewohnt updates von m@sakari installieren

    c. fehlermeldung sporadisch
    error 1005: hardlock-api-fehler, nummer: 0.
  • @ tekkno,
    die bugfix 72-1 bzw 72-2 habe ich nicht installiert und bekomme derzeit auch keine fehlermeldungen mehr !

    der sporadisch auftretene hardlock-api-fehler kam nur bei der update installation von vw/audi (727/728) !!
  • Hallo @all

    Heute habe ich vom User tekkno einen vom ihm geschriebenen UpdateFix bekommen. Dieser funktioniert einwandfrei!!

    Man muss damit nichts mehr manuell umschreiben. Es wird alles durch das UpdateFix erledigt. Lediglich die Updates ab der 725 bis aktuell 739 muss man sich manuell laden; das geht aber je nach Rechnerleistung ganz zügig.



    Wer das UpdateFix nachträglich noch benötigt schreibt mir bitte eine PN. Ich schicke ihm dann den Link und eine Beschreibung zu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M@sakari ()

  • Also erst mal ein RIIIIIESEN GROSSES Dankeschön an tekkno und M@sakari!
    Was Ihr da leistet ist erste Sahne!!!

    Nun meine Frage: Muss ich nach dem UpdateFix das Etka 7.2 immer noch manuell von x\:Tecar Forum\ETKA 7.2 auf x\: ETKA 7.2 veschieben?:confused:

    Gruss
    Eagle-eye
    Unteschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück macht, er könnte nur Anlauf nehmen.
  • Nein, du mußt nichts mehr verschieben! Das erledigt das Tool für dich.
    Hier nochmal die Anleitung, die ich von M@sakari habe.

    (Zitat)
    WICHTIG für INSTALLATION -> UNBEDINGT BEACHTEN:

    1. ETKA 7.2 installieren
    Muß auf C:/ !!!! -> daher ist die Auswahl gesperrt
    2. ETKA 7.2 BUGFix #3 installieren.
    Es stehen am Ende der Installation 2 Buttons zu wahl. Den OBEREN auswählen und dann das Fenster mit
    X schließen.
    Danach den Rechner NEU STARTEN
    3. Update-Bugfix.rar enpacken und
    4. Installer.bat ausführen , bei entpackungsverzeichnis C:\belassen
    5. Desktop Verknüpfung neu anlegen (C:\ETKA\PROG\ETKA7.EXE)

    Etka 7.2 befindet sich jetzt unter C:\EKTA und ist voll updatefähig und in deutscher Sprache .

    Es sind keine weiteren Änderungen nötig .

    (Zitat Ende)
  • tja, das war mir bekannt aber was kommt da rein ?

    internet zugangsdaten
    benutzername:
    passwort:

    etka online service / partslink24
    myetkainfo id / parlink24 id:
    passwort:

    die zugansdaten von ++++ werden ja wohl nicht passen !!!!

    ausserdem koennen keine daten unter dienstprogramme > ini editor gespeichert werden !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Hallo

    Ich hätte da auch noch eine Frage: Wie muss ich die Updates genau installieren?
    Mit anklicken? Verschieben? Oder was auch immer?

    Musste heute ETKA dreimal neu installieren!:mad::mad: :rot:Habe alles so gemacht wie in der Anleitung. Pusstekuchen.............Konnte das Programm gar nicht mehr starten. dh....Starten schon bis der Sreen kam, dann Absturz und nichts ging mehr. Zum Glück habe ich das Ganze zuerst auf dem Desktop und nicht auf meinem Laptop gemacht. :rolleyes:

    Für ein paar Tips bevor ich installiere wäre ich dankbar!

    Grüsse

    Eagle-eye
    Unteschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück macht, er könnte nur Anlauf nehmen.
  • Die Updates müssen in den entsprechenden Update Ordner der zugehörigen Marke kopiert werden.
    Das wäre z.B folgender Pfad für die VW Updates:
    C:\ETKA\DATA\VW\Update
    Für die anderen Marken verfährst du analog dazu.
    Beim Starten der Anwendung sollte die Updateprozedur dann von alleine starten.

    Gruß
  • Super, Danke vielmals für den Tip. Aber eigentlich hatte ich es auch schon so gemacht, nur kamen eben die Abstürze. Halb so wild

    Na dann auf zur 4 Installation............:D

    Gruss

    Eagle-eye
    Unteschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück macht, er könnte nur Anlauf nehmen.
  • Schau weiter oben im Thread da hat M@sakari netterweise etwas reingeschrieben!;)



    EDIT: Update von 20:20
    Zur Info:
    EKTA und Computer haben keinen Systemabsturz mehr, aber die Udates lassen sich nicht installieren. Weder wenn ich sie in den zuständigen Updateordner verschiebe, oder sie lassen sich mit anklicken nicht instalieren. Im zweiten Fall fängt er mit der Installation an, bis ca 80% dann kommt folgende Meldung:
    Fehler: Das externe Programm \winupd.exe konnte nicht ausgeführt werden!

    winupd.exe befindet sich aber im C:\ETKA\PROG

    Weiss da jemand weiter?

    Gruss
    Unteschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück macht, er könnte nur Anlauf nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eagle-eye ()

  • Eagle-eye schrieb:


    EDIT: Update von 20:20
    Zur Info:
    EKTA und Computer haben keinen Systemabsturz mehr, aber die Udates lassen sich nicht installieren. Weder wenn ich sie in den zuständigen Updateordner verschiebe, oder sie lassen sich mit anklicken nicht instalieren. Im zweiten Fall fängt er mit der Installation an, bis ca 80% dann kommt folgende Meldung:
    Fehler: Das externe Programm \winupd.exe konnte nicht ausgeführt werden!

    winupd.exe befindet sich aber im C:\ETKA\PROG

    Weiss da jemand weiter?

    Gruss


    Updates können nur von ETKA gestartet werden ! Ansonsten bekommt man so eine Meldung !

    Wie heist denn deine Datei im ordner ETKA\DATA\AU upd724t.log oder upd724d.log?

    Sind die updates z.b. im Verzeichnis etka\data\au\update ? oder versehendlich im upload !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekkno ()