Support-Thread für Etka 7.0, 7.2, 7.3, 7.4 usw.

  • Beratung

  • tekkno
  • 972401 Aufrufe 1667 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nerox schrieb:

    Hallo
    Gestern update laufen lassen 7.4
    zieht nur 3,9 mb runter, beim installieren des updates Bluescreen.
    Danach geht nichts mehr, ETKA kann nicht mehr starten.
    Alle updates in der Insallation weg!!

    Ich habe es deinstalliert, ETKA neu installiert
    Nun findet es keine updates mehr.
    Ich habe die böse Ahnung das diese 3,9 mb mein ETKA zerstört haben.
    Schadprogramm von VW??
    Hat wer ähnliche Erfahrung gemacht?


    Genau das Gleiche hatte ich gestern auch. Ich habe fritz dsl protect laufen und das fragte mich während des Updates ob ich eine Verbindung zu LexCom zulassen will. Ich Dummkopf habe es zugelassen und kurz drauf hatte ich auch einen Bluescreen. Zum Glück hatte ich vorher ein Image gemacht. Werde das beim nächsten Update genauer beobachten.
  • Hallo, ich habe ein neues Laptop und habe nun darauf ETKA 7.4 tekkno installiert.
    das ganze unter VM ware Player und xp sp3.
    Habe ich auch schon mehrmals auf anderen Laptops so gemacht und nie Probleme gehabt.
    Das ETKA läuft auch, nur wenn ich die Online Updatefunktion nutze so wie früher....dann läuft das ganz kurz an und bricht dann ab mit "keine neuen Updates vorhanden"
    Audi ist bei Update 950.
    Ist die Onlineupdatefunktion irgendwie down? Oder wo kann ich den fehler suchen....weis keinen Rat....!!!
  • ja würde mir das antuen mit den 100 Updates, ich weis das das dauert, war ja schon mal mal bei glaube.... 1030.....aber da es gar keine Updates zieht, geht es ja auch nicht...Und das XP läuft nur unter VM Ware, unter Win 8.1 tritt genau das selbe auf, fängt an Updates zu ziehen und bricht dann ab und sagt keine Updates vorhanden.
  • zeigts bei Euch die Teileumfänge also die zusammengehörigen Teile farbig an oder auch nur die Nr farbig ?
    Wenn beim Klick auf die Nr in den Bildtafeln die Teile farbig werden, bitte um Hinweis, wie ich das lösen kann, bei mir zeigts nur die Nr farbig an.
    Danke.

    Klar - nur bei den neuen Realbildern bei neueren Autos !
  • @ odysse


    dann wirt es eventuell an XP liegen !!! Zu dem mach doch Win7 drauf und Teste. Oder scheiß auf VM und splitte deine Platte das neben bei neues System aufspielst ! Zu dem schau doch mal nach der wo der Stand 1002 glaub hat. Oder ne andere die Stand 1052 hat ! Ok sind momentan bei 1058....Zu dem Denke mal das deine Version fehlerhaft ist oder das mit deinem System was faul ist.
    Nachtrag:
    Hab zum letzten mal XP installiert und mal version mit Stand 1052 installiert ! Alles sauber durchgelaufen so wie auch die Updates!!


    @ w8870


    jeep macht es ! Wie gesagt bei weis nicht welch Bj aber dann wies meinst . Denke mal das deine Version Fehlerhaft ist wie und wieso..... sorry. Weis nur das mal mit ner neuen Version Stand gleich 1052 Prob hatte aber nur bei VW . Habe keine Bilder ersehen können .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keys ()

  • poseidon143 schrieb:

    zuletzt hatte ich kein Probleme mehr gehabt mit dem Update war auch bei 1058 angelangt. *grummel*
    hat einer eine Idee?


    Wie bist jetzt auch bei 1058 ??? Hab Gestern zum letzten mal XP aufgesetzt und zu dem mal neue Version mit Stand 1052 installiert. ist alles sauber durchgelaufen sogar die Updates!

    Hast du auch Netframework drauf neuste eventuell?? Klar auch bei neu install ET das es sauber deinstall bevor neue drauf.

    Zu dem hast bestimmt wieder mit XP es gemacht !!?? Hast es mal mit WIN7 oder 8 Probiert ???
    Sorry Arbeite nicht mit Virtuellen Prog. Eventuell liegt es auch da dran !!?? Oder oder..... fehrn so über labern ist immer schwer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keys ()

  • Hallo zusammen, ich hab heute auch meinen Laptop neu aufgesetzt und ETKA 7.4 Germany 2013 von tekkno gleich installiert. Allerdings macht dieses kein Update. Mein aktueller Stand ist:

    AU950
    Se477
    Sk483
    Vw950

    Ich hab ETKA dreimal neu installiert ohne probleme und auch Win XP, Win Vista und im moment Win7 (alles 32bit versionen) versucht, macht aber leider keine Updates. ich hatte ein problem mit WinXP und hab es neu aufgesetzt und seitdem ging kein Update mehr. jetzt habe ich auch andere Windows probiert und immer das selbe. der updater schreibt immer "keine neuen Updates vorhanden".
    Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.
  • Ich habe Win XP und nun Stand 7.4.1.19 Update 1057. Gibt es nun die Möglichkeit ETKA "einzufrieren", so dass ETKA diesen Datenstand behält und nicht mehr meldet "ihre Version läuft in X Tagen ab, jetzt Update laden". Kann man irgendwo den zeitgesteuerten zwangs-updater ausschalten? Weiß das jemand?
  • Aktuell erhalte ich gerade die Meldung das Windows xp und Etka nicht mehr zusammen Arbeiten und das im Ende März 2015 Schluss sein wird…

    Gibt es eine Methode alles auf Windows 7 zu ziehen oder Windows weiter zu nutzen?
    Würde es Helfen die Systemzeit einfach zurückzudrehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicks ()

  • Audilover schrieb:

    Hallo zusammen, ich hab heute auch meinen Laptop neu aufgesetzt und ETKA 7.4 Germany 2013 von tekkno gleich installiert. Allerdings macht dieses kein Update. Mein aktueller Stand ist:

    AU950
    Se477
    Sk483
    Vw950

    Ich hab ETKA dreimal neu installiert ohne probleme und auch Win XP, Win Vista und im moment Win7 (alles 32bit versionen) versucht, macht aber leider keine Updates. ich hatte ein problem mit WinXP und hab es neu aufgesetzt und seitdem ging kein Update mehr. jetzt habe ich auch andere Windows probiert und immer das selbe. der updater schreibt immer "keine neuen Updates vorhanden".
    Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.


    Ich habe eine ähnliches Problem. Der unterschied ist das Ich manuel zu updaten versucht habe. Also nicht mir der Online-Updater.

    VW und Audi gehen bis Update 1000, Skoda bis 532 und Seat bis 526. Dann geht es nicht weiter, und Ich bekomme diese Fehlermeldung:

    "Sehr geerhte Damen und Herren, diesen Datenupdate kann nur mit der aktuellen Programmversion ETKA 7.4 verarbeitet werden".

    Wie Ich es verstehe ist die Verzechnisse "ETKA\PROG", "ETKA\PROG1" und "ETKA\PROG2" durch das zu späte Update auf 7.4 "veraltet".

    Was mache Ich?

    Grüsse aus Dänemark.
  • @ magixx

    Hatte ich schon mal gesagt das man die Systemuhrzeit zurückstellen kann !!! Aber nicht vergessen wieder es rückgängig zu machen . Oder gibt ein Download "Resetter" art Time Bombe.
    Sonst hat man auf der ersten seite immer genug Antworten von @ tekkno !!!

    Spezielle Antworten zu Etka 7.x findest Du auch hier:

    @ Blackfinger

    Brauchst da wahrscheinlich Download Update Version, da sehr wahrscheinlich noch 7.3 auf startbilschirm hast.
    Oder schaust dich nach ner neueren Version um die ab der installation schon bei 1052 anfängt und hast dann ruhe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keys ()

  • @ Blackfinger

    Kein Thema bin ja auch kein Proffi und Teste selbst so einieges. :)

    Jeep ist voll Deutsch und Preise auch !!! Die stimmen sogar gut überein wie es beim Freundlichen ist !!! Dazu aber beachten !!!!! Das manch Freundliche die Preise von Haus aus etwas erhöen. So mercke ich es zu mindestens wenn zu dem einem Freundliche fahre stimmen die Preise wie bei mir, fahre aber ein Kaff weiter zum anderen Freundlichen hat er dann schon 10% mehr aufschlag ! :mad:

    zu dem kann man glaub selbst auch die Währung und Mehrwertsteuer ändern !!!!

    mfg