Support-Thread für Etka 7.0, 7.2, 7.3, 7.4 usw.

  • Beratung

  • tekkno
  • 960332 Aufrufe 1667 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Luigi94

    Danke für die Info !!!! Wird ja eigendlich immer mal gut beschrieben was machen müstest aber das es auch bei den Updates vorkommt...

    Wieder mal gute neue INFO für rest :)
  • Hallo, ich bin neu und brauche eure Hilfe:
    ich habe ETka 7.3 zumlaufen mit update bis VW 979Audi 979 seat 504 und Skoda 511.
    jetzt wollte auf 7.4 updaten, wenn ich auf ETKA47update.exe. klike, dann kommt ETKA 7.7 germany Update, dann auf Next dann kommt:
    ETKA 7.3 Germany 2011/2012 wurde nicht gefunden, Programm wird beendet-
    was mache ich falsch? bitte um hilfe.
    windows 7 32 bit
    danke
  • @ talala

    Online geht ab deinem stand glaub nicht da mir schon bei 1062 sind !!! Manuel kannst Updaten aber keine auslassen !! Nächste wäre 980 - 981 unsw ..... dann wird sschon da glaub irgendwo auf 7.4 sich selbst Updaten.

    Wie und was kannst teils vieles auf der ersten seite sehen !!!! Tekkno sein sammelwerk ist für dich auch sehr gut das mal zu sehen .

    mfg
  • Hallo, erstmal :)
    bin neu hier und hab mir gerade Etka 7.4 Germany 2013 installiert!
    Updatestand: VW950, SE 477, SK483, AU950
    kann ich die nötigen updates einfach über den update button machen oder muss ich das anders erledigen, konnte für mein Problem leider keine passende antwort finden
    Danke schonmal im voraus!
  • Hallo, ich habe genau wie lix7 gerade erst ETKA aufm Rechner und beim Online Update findet er bei mir keine Updates. Obwohl ich den Updater in der Windowsfirewall zugelassen habe und ich meinen Virenscanner deaktiviert hatte.

    Vielleicht weiß ja einer von euch, woran es liegt oder kann mir helfen, gern auch per PN
    Danke schonmal im Voraus, und noch einen schönen Abend.
  • Hallo zusammen
    bin neu und hab daein Problem
    hab etka 7.4 auf win 7 32bit gehabt beim update einen blue Screen und seit dem geht nix mehr .
    hab win neu instal. und versuche etka auch neu zu machen .
    keine Chance vw - chemiche Stoffe dll ist im zugriff....update kann nicht vortgesetzt werden
    dann online updater sucht und findet nix .

    Help
    Help

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: #9

  • Hallo
    ich brauche mal eure Hilfe um ETKA 7.3+7.4 (1039) International+Germany 10.2014 auf mein PC zu instalieren.
    Ich jetzt XP Mode am Laufen da mit Win 8 (64 bit) nicht funktioniert.
    Habe jetzt den ETKA International auf Laufwerk C entpackt oder sollte ich ETKA Germany entpacken ? .
    Muss ich nur diese Datei entpacken und wie gehts jetzt weiter ?
    Hier mal ein Bild vom Ordner was ich entpackt habe.

    Screenshot by Lightshot

    Habe es noch nie installiert ,mache es das erste mal danach kommt elsa dran .

    ------------ Beitragszusammenführung ------------


    Habe folgede schritte gemacht
    1. das ganze zeug nach Laufwerk C: entpackt...
    2. C:\ETKA\PROG\hldrv32.exe ausgeführt
    3. neu gestartet
    4. C:\ETKA\PROG\emulator.exe ausgeführt ---> Emulator starten ---> "der angegebene Dienst ist bereits vorhanden"...
    5. C:\ETKA\PROG\ETSTART.BAT ausgeführt FEHLER:'
    ETSTART :Path not Found
    Was habe ich falsch gemacht oder mache ich falsch ?
    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: doppelposts sind immer noch verboten!

  • AchimL schrieb:

    Hallo zusammen
    bin neu und hab daein Problem
    hab etka 7.4 auf win 7 32bit gehabt beim update einen blue Screen und seit dem geht nix mehr .
    hab win neu instal. und versuche etka auch neu zu machen .
    keine Chance vw - chemiche Stoffe dll ist im zugriff....update kann nicht vortgesetzt werden
    dann online updater sucht und findet nix .

    Help
    Help


    Man Jungens Liest ihr auch mal was und Versteht ihr das auch mal , was man teils für Antworten gibt :eek: :(
    Von @ Bassmann1968

    Ihr müsst manuell updaten, da der online Updates die Daten nicht bis 950 zurück bereit stellt.
    Oder direkt eine neuere Version installieren.
    FAQ lesen hilft auch und den Anfang dieses Topics.
    Würde alles schon mehrfach geschrieben und erklärt.


    @ internetnihat

    International .... sorry weis nicht wie weiter Helfen kann !! Ausser das es mal mit ner Neuen der Deutschen Versuchst un es dir aussreicht . Denke mal das die Inertnationale ... kaum Online oder gar nicht geht !!! Ausser Manuell zu suchen der Updates .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keys ()

  • Hallo
    ich habe jetzt in vwlite xp mode etka 7.4 von tekkno instliert und wollte jetzt starten und das program sagt mit ERROR 7 HARDLOCK NOT FOUND:
    WAS kann ich machen bzw wo mache ich was falsch ?

    ------------ Beitragszusammenführung ------------


    also Error 7 und error 1009 kommen nach jedem neustart neu.
    Starte die programe dann startet auch etka .
    Jetzt sagt ETKA Programm uPDATSTAND Etka sei veraltet und sollDatenaktualiesierung machen.

    Marke Volkswagen sein abgelaufen und nicht benutzbar
    Audi.....

    Habe 7.4 von Tekkno Version 950.
    Wie soll ich vorgehen da ich versucht habe zu aktualiesieren aber findet nichts.
    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: doppelposts sind immer noch verboten!

  • AchimL schrieb:

    Manuell updaten ?
    kann das mal einer beschreiben ich weiß nicht wie


    Mensch Leuts..... wie oft den noch :eek:
    Hir mal vom Netten ders gut gesagt hat. Und zu dem wirds Nervend ....sorry

    Von @ Bassmann1968
    Ihr müsst manuell updaten, da der online Updates die Daten nicht bis 950 zurück bereit stellt.
    Oder direkt eine neuere Version installieren.
    FAQ lesen hilft auch und den Anfang dieses Topics.
    Würde alles schon mehrfach geschrieben und erklärt.
  • Imgrish schrieb:

    ... Komsicherweise keine Bilder mehr. Er sagt immer keine Bilder Vorhanden . Kann das sein das die CFG umgeschrieben wurde?
    Und dann nartürlich welche CFG ist denn die Richtige ?


    So bewandert bin zwar nicht !!! Aber mal etwas mehr Info währe cool !! Wo hast keine Bilder..... bei VW eventuell....:confused: welch Version hast und vom wem ? Denke mal das dann ne fehlerhafte Version Installiert hast. Hatte auch das Prob !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: keine vollzitate!

  • Servus habe ETKA 7.4 PLUS 2013 GERMANY auf meinem PC installier (Win 7 x64) alles funktioniert bis auf UPDATE (bin auf VW 992 und kann einfach egal wie nicht updaten) und ich komme in ETKA nicht auf Diagnose bzw. Fenster öffnet sich aber kann die Diagnose nicht starten....

    Bräuchte dringend HILFE ! -.-
  • Hallo, habe 7.4 Plus 2013 by tekkno.
    Softwarestand AU und VW 1069
    Musste nun auf neuen Rechner umziehen und habe dort neu installiert.
    Dann habe ich Data und Prog Ordner gelöscht und vom alten Rechner wieder kopiert.
    Ergebnis SK und Seat abgelaufen und stehen auf Version 523SE und 528SK
    Audi steht bei 991AU und VW bei 997VW kann man aber öffnen.
    Update bei SK529 und Seat524 schlägt fehl. Bei VW 998 und AU992 sagt mir kein Update vorhanden.
    Habe dann die neuen VW/AU 1070 und 1071 eingespielt und siehe da es hat funktioniert.
    Brauche jetzt noch eure Hilfe für Seat und Skoda.
    Was kann ich tun um auch die wieder zum laufen zu bringen.
    Danke schon mal im voraus.
  • habe 7.4 Plus 2013 by tekkno.
    Softwarestand AU und VW 1069
    Musste nun auf neuen Rechner umziehen und habe dort neu installiert.
    Dann habe ich Data und Prog Ordner gelöscht und vom alten Rechner wieder kopiert.


    Frage wieso hast nicht den neu aufgesetzen ET Ordner Gelöscht und den zuvor mit Aktuellen Ordner ersetzt! Anstatt nur Data und Prog Ordner gelöscht un ersetzt.:rolleyes: Habs auch schon durch un wirst teils kein Glück haben !! Machst Bitte wie .... dann Freude !!
    Dann hast zu 100 % wieder wies alte zu vor !


    Zu dem wenns wie gesagt hast auf neu gemacht auf neu Rechner oder anderem Platzverweis " installation C: - D: - E: ....." kannst dann die kopie nur verwenden wenns zu dem gehöriegen Laufwerk wos zuvor installiert hast auch funzt !!! Sonnst muss man da etwas ummodeln un dem neu zu Laufwerk zuweisen. Dann funzt auch die kopie auf anderem Laufwerk

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: 1x zitiert reicht doch

  • Habe ein ähnliches Problem, PC neu aufgesetzt, ETKA wieder aufgespielt aber funzt nicht......path not found.....hat vorhin 1a funktioniert, auch auf meinem Laptop.....

    Ist die Tekkno Version 7.4 plus.....inkl aller updates

    Ich meine auch dass ich beim Laptop die Daten nur raufgespielt habe und es funktioniert hat, bitte um einen Tipp!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netsetter () aus folgendem Grund: mehr

  • @ netsetter

    netsetter schrieb:

    Habe ein ähnliches Problem, PC neu aufgesetzt, ETKA wieder aufgespielt aber funzt nicht......path not found.....hat vorhin 1a funktioniert, auch auf meinem Laptop.....

    Ist die Tekkno Version 7.4 plus.....inkl aller updates

    Ich meine auch dass ich beim Laptop die Daten nur raufgespielt habe und es funktioniert hat, bitte um einen Tipp!!


    Wie Sys komplett Neu !!??? EInfach dann nur die kopie einflegen ....vergiss es !!! Erst ET installieren dann ersetzen komplett, die kopie . Laufwerk muss selbe sein sonnst muss man es etwas ändern dann gehts auch auf anderem Laufwerck " zb: D - E ..." !
    Habs doch schon zich mal gesagt wies geht, aber nur da " zb C: " sonst wenn auf ..... must was ändern dann leufts auch !!!!

    Sonst weis grad nicht so genau was meinst....:confused:


    @ rv500


    @ Keys

    ich wollt mich noch bedanken für Deine "Kopieranleitung".
    Hat prima geklappt!


    Danke der Button für ist unten rechts " Like " ;)


    @ joaozaoo

    hallo!
    Ich habe etka plus 7.4 aber funktioniert nicht :/ , letzte update ist 1043.. ich nich finde andere update.. das ist normal?


    Info wie was genau und häääää..... sind doch keine Hellseher! Verstehe nicht genau deine Anfrage " ausser das nicht leuft und keine Updates ". Such nach Updates und Google wird dir meist Helfen



    Keine Aussagen ergeben keine in dem Sinne " Interresse oder" ! Jedem drückt der Schuh und schnell muss der passenende gefunden werden. Obwohl man einer eine Emfehlung ergibt , wird meist kaum drauf Reagiert !!!! Macht langsam kein Spass oder so einiege Raffen es nicht. Kann da so einiege verstehen " unter vorbehalt " .Ha Wind aus den Segeln nehmen mach es hin un wieder , wenns zu past!! Wenns einem bestimmt der würde sich mit Sinnen es tuen . Sonst ohne Gewähr

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Keys ()

  • Keys schrieb:

    Frage wieso hast nicht den neu aufgesetzen ET Ordner Gelöscht und den zuvor mit Aktuellen Ordner ersetzt! Anstatt nur Data und Prog Ordner gelöscht un ersetzt.:rolleyes: Habs auch schon durch un wirst teils kein Glück haben !! Machst Bitte wie .... dann Freude !!
    Dann hast zu 100 % wieder wies alte zu vor !


    Hallo, hab es jetzt nochmal probiert. Also den ganzen ETKA Ordner gelöscht und mit meinem letzten ersetzt. Auch hier wieder das selbe. Er setzt bei 1071 Audi und VW auf und macht Update.
    Bei Skoda und Seat allerdings setzt er bei 523 und 528 auf und sagt mit es wäre kein Update möglich.
    Ev. noch einen anderen Tip für mich warum Skoda und Seat nicht mehr funktionieren. Die Daten sind alle im Update Ordner drin und er versucht auch diese einzuspielen, bricht dann aber jeweils nach dem ersten Update ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: Vollzitate sind immer noch verboten! (und unnötig)

  • @ Hasont

    Erstmal cool das eimal das Testet hast aber irgendeinerweise ... etwas verkehrt machst oder lieber mal die Neue Version nimmst !!! Da die FIN diereckt wie mal... leider eh nicht mehr funzt !!! Ausser man hat auf anderen ne 7.3 und macht sich die VIN Text selbst!

    Aber ausser sache.....

    Kann dir immer noch nicht so folgen deiner Ausführung !!!! Welch war den dein ausgangsuhrstand der laufenden Version zuvor un " welch Update stand " .

    Denke mal das von der 7.3 auf 7.4 Updatet hast und bei AU un VW den 1000 sender schritt überwunden hast !! Hab das selbst nicht Testet.

    So das wie verstehe , das jetzt AU un VW Updates laufen aber SK un SE nicht !?? Da die momentan bei 523 un 528 sind !! Wie... machst die Manuell oder ON !!?? Momentan ist es bei AU un VW 1073 SK 599 SE 599 .

    Mach dir kein Stress !!! Neue Version drauf vorher alte alles runter ! Bis zum neusten Daten und ETKA Ordner Sichern !!
    Un weist ja das man nicht von 0 auf etwas einfach Udaten kann das funzt hir dann so nicht !!! Must dann schon wies besteht zb: 523 dann weiter erst auf 524 - 525 unsw....

    ps: hast du in den Prog Ordner SK , SE ein.... $

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Keys ()

  • Hi, Update 1069 lässt sich nicht einspielen, da heißts immer "Marke Volkswagen: Update fehlgeschlagen". Irgendwas muss hier anders sein, insbesondere weil ein Vorredner schrieb "...läuft ETKA ohne Probs auch mit dem Update 1069..."

    Kann jemand helfen? -Vielen Dank!


    KORREKTUR: nach erneutem Neu-Aufsetzen von ETKA, dem Einspielen der Updates 951-996, dem einzelnen Einspielen der vier
    Updates 997-1000, dem Einspielen der Updates 1001-1050, dem Einspielen der Updates 1051-1070, iss gfressen worden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juvat ()