Support-Thread für Etka 7.0, 7.2, 7.3, 7.4 usw.

  • Beratung

  • tekkno
  • 960550 Aufrufe 1667 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Jungs, ich war jetzt so wahnwitzig und hab auf meinem AKTE-Rechner ein Windows 10 Update durchgezogen.

    Wie zu erwarten hat die Haelfte nicht mehr funktioniert.

    Noch aergerlicher jedoch dass ich den Emulator jetzt nicht mehr zum laufen bringe :würg:

    Hat schon noch wer probiert und evtl. sogar schon ne Loesung?

    Hardlocktreiber laesst sich installieren, beim Start des Emu kommt jedoch die Fehlermeldung dass "der Abhaengigkeitsdienst oder die Abhaengigkeitsgruppe nicht gestartet werden konnte".

    De- und Neuinstallation mit Antivir-Proggie deaktiviert und UAC aus hat nix gebracht - immer wieder dasselbe.
  • 64-Bit ?!?!?!?

    hiho@all...

    ich weiß das alt bewehrte thema...aber habe gerade das im netz gefunden...kennt das einer bzw was halten die spezies davon??

    Zitat:

    "@ zusammen
    ab sofort ist es möglich ETKA auch auf einem 64-Bit Betriebssystem zu installieren!
    Die 64-Bit Applikation wurde getestet unter Windows 7, 8, 8.1 und 10!


    Ablauf:

    1. ETKA Setup starten
    2. Bei der Aufforderung einen Hardlocktreiber zu installieren wählst du Nein/Abbrechen
    3. Bei der Aufforderung den Emulator zu starten wählst du das kleine x oben rechts

    4. 64-Bit Applikation installieren*


    * Die 64-Bit Applikation gibt es leider nicht als GRATIS Download ~~~ edit by NeHe: Textpassage entfernt ~~~

    - Loade dir den Teamviewer

    - Deaktiviere** bis zur erneuten Aktivierung nachfolgende Programme:
    Windows Defender, Firewall, Virenprogramm und oder Programme die im Hintergrund laufen

    ** Dein System wird während der Installtion mehrere male NEU gestartet / rebootet !!!!


    - Damit ETKA gestartet werden kann ist zum Schluss deine Mithilfe erforderlich an die du dich halten musst!!!!
    Dazu wird dir carfreak.kiss mehr mitteilen wenn es denn soweit ist!!!!


    Ich hoffe, mit dieser Beschreibung alles gesagt zu haben was man braucht um ETKA auf einem 64-Bit nutzen zu können und wünsche dir viel Spaß


    Gruß
    *********"ZITAT-ENDE


    bin gespannt...
    [FONT="Impact"]
    [SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]MfG Nepu[/color][/SIZE]
    [/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • @ LeeNouks

    Auf Win 8.1 x86 leuft AKTE habs nur auf Enter***** und Pro mal getestett.

    HAb aber auch auf Win 10 Home x86 getestett un leider den selben fehler.....:(
    Hab vieleicht ne lösung gefunden.... bins grad am testen win 10 Pro x86 . Schaun mal was bei rauskommt.

    Komisch das es nur bei Win 10 das Prob ist......


    EDIT:

    AKTE leuft auf Win 10 Pro x86 test erfolgreich :) Mal noch auf Home testen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keys ()

  • Ja und was hast du gemacht das es funktioniert?

    *EDIT*

    Hab es selber raus gefunden. Ich habe einfache einenen neueren Hardlocktreiber installiert.

    ~~~ Link entfernt ~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Es liegt am HardlockTreiber !

    Der integrierte läst sich installieren un aber für streickt dann der Emu !!! Das liegt an dem Hardlocktreiber und daher der Fehler 1009.

    Brauchst anderen Hardlock.... " installieren , Emu beenden und Neustarten " danach leuft ETKA auf Win 10 32-Bit .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keys ()

  • Jo kannst ja machen denke das ab 1000 dann Prob bekommst. Genauer hab mich damit noch nicht so befast! Wenn mal viel zeit hab paar hundert Updates einzuspielen bis aktuell hab un obs klapt schau mal, wenn zu komme . Kann es sein weis es nicht mehr genau obs eventuell tekkno Stand 7.4 etwas über 1000 gibt ....hmmmm. Muss mal kramen da ja momentan kiss nutze.

    Erstmal das so zu was sagen kann von my seite aus. Es kann auch sein das es am Updater liegt !! Wenn mal den Ersten Post von tekkno ansehen würdest !!!!!!!!!!! Würdest auch sehen das mal etwas Hilfreiches hinzugefügt hat .

    Besten Dank für seine Arbeit und der Hilfreichen guten Infos auf der Seite !!! Dank gebührt tekkno :) Wers übersieht hat echt Tomaten auf den ..... Augen .

    Augen auf steht auf dem erstellten Anfang Thread vom tekkno mehr zu !!!!!! ( Klick mich für Lese Faule )

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Keys ()

  • Hehe,

    Danke für deine Info, allerdings hab ich das schon gelesen und falls du es übersehen haben solltest hab ich Version 7.4......... und nicht 7.3 !!!!
    Mit der Neu-Installation hat die 7.4 den Datenstand 950.

    Meinen Ordner konnte ich zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr sichern, da er mir abgeraucht ist. Und ich somit nicht um eine Clean-Install rumgekommen bin.

    Aber ist ja egal..... werde schon einen Weg finden.
  • Hallo, mich würde interessieren um welchen Hardlocktreiber es sich handelt, um Etka 7.4 auf Win10 32bit zu laufen zu bekommen? Finde nur die alte Version. Installation wäre ja dann nicht so das Problem.

    Gerne per PN.

    Gruß Kay

    Edit: Habs hinbekommen. Läuft...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firstkay ()

  • Hallo!

    Wie funktioniert denn das gante wenn ich die 7.4 Neuinstalliert habe mit Updatestand 950. Automatisches Updaten funktioniert ja eh und je nicht und die manuellen parts 951 usw lassen sich im www. nicht mehr finden. Es sind alle offline. erst 952 habe ich.

    Wie mache ich jetzt weiter wenn ich aktualisieren möchte?

    Vielleicht kann mir jemand helfen...

    mfg
  • Guten Morgen allerseits.

    Mein ETKA 7.4 Plus (1080) macht bei der VIN Eingabe Schwierigkeiten. VINTXT Creator verwendet und in C:\ETKA\USERDATA\FGST abgespeichert. Es handelt sich um die tekkno Version mit VMWare.

    Kann es sein dass die FI-Suche in dieser Version gar nicht geht? (Online geht nicht, aber mit der Offline-Datei müsste es doch klappen?)

    Danke bereits für Eure hilfe.

    Liebe Grüsse
    Thomas