Support-Thread für Etka 7.0, 7.2, 7.3, 7.4 usw.

  • Beratung

  • tekkno
  • 958504 Aufrufe 1667 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Murad Lee

    Wieso, weshalb, warum kann ich nicht 100% sagen aber anscheinend gibt es bei einer Remote (RDP) Anbindung ein Problem mit dem Ausführen des Programmes und dem Hardlock! Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden das RDP Problem zu lösen außer man verwendet ein anderes Programm wie z.B den Teamviewer!
  • Ohne genauere Angaben zu der verwendeten Version sowie der Umgebung in der es genutzt wird wird das schwierig.

    Grundlegend gibt es unterschiedliche Versionen des Produkts. Die meisten Versionen laufen nur auf einem 32bit-System korrekt mit den Dongle-Treiber (HL = Hardware License) und werden daher meist in einer virtuellen Maschine mit W7, Vista oder am besten XP (wegen nicht vorhandener Benutzerkontensteuerung) in der 32bit-Version betrieben.
    Es gibt daneben auch noch eine Version welche unter Win10x64 lauffähig ist, jedoch ist diese nicht updatefähig.

    Also entweder mal die Version welche du hast in einer entsprechenden virtuellen Maschine testen oder zu einer anderen Version greifen.
  • Hallo,
    bei mir ist die Marke Audi aus dem ETKA verschwunden. Habe alle updates bis Stand 1150 installiert (auch Audi wurde erfolgreich abgeschlossen).
    Die Ordner sind eigentlich alle da. Gibt es irgendeine Datei die ich bearbeiten kann um die Marke wieder zu aktivieren?

    ETKA 7.5 PLUS by carfreak.kiss
    Windows 7 32 bit in VirtualBox

    Kann mir jemand helfen?
  • hey,

    habe versucht win 10 x64 mit etka zu beglücken leider vergebens

    ch habe die kiss version installirt also erst

    etka 7.4 danach upgrade 7.5 ( win 10 x64)

    beim start kommt trotz allem die meldung 1009 also hardlook treiber

    habe mir danach den hardlook von lexcom geladen Lexcom Download Service installation geht problemlos und wird auch gesagt setup erfolgreich etka hat aber noch immer 1009 :(

    kann mir jemand weiterhelfen?
  • hi leute,

    ich habe Volkswagen Etka International 01.2017[/b] - 0.7.3.0 - und komme mit der installation leider nicht weiter, ich habe alles nach anleitung gemacht...


    - C:\ETKA\" folder gemacht und dort hinein entpackt, allerdings in festplatte D: also= D:\Program Files (x86)\ETKA

    - ETKA.exe konnte ich nicht finden [b]und installieren in "etka international" nur etka7.exe
    [/b]
    - Beide etka loader erfolgreich ausgeführt

    - hardlock installiert (da war keine auswahl wo er es installiert, er tats einfach)

    - 0000750A.reg und install cmd ausgeführt

    - beide register control ausgeführt

    key ist auch drin etc


    wenn ich etka vom desktopshortcut starte steht dort nur

    "Searching for ETKA...
    ETKA either does not exist or has been installed incorrectly. Please try to specify the path to ETKA via the command line."

    ich konnte im ordner bisher leider keine etka.exe auf irgeneiner art und weise starten, wenn ich Etka7.exe ausführen will steht dort:
    "ERROR7: Hardlock wurde nicht gefunden"



    liegt das problem darin das ich etka an sich noch irgendwie installieren muss? der ordner "[b]D:\Program Files (x86)\ETKA" ist 7,69GB groß
    [/b]

    ich komme leider überhaupt nicht weiter :cursing:


    hat jemand eine schritt für schritt anleitung in deutsch?

    System: Win 10 - 64Bit

    ___________

    ich habe nun alles runtergeschmissen und versucht neu zu installieren, aber wenn ich beim schritt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msi2 ()

  • hey

    Habt ihr das auch laufend das etka bsod verursacht?

    Ich habe etka schon in mehreren Versionen gehabt on den letzten Jahren auf diversen Rechnern aber immer wieder führt es zu abstürzen

    Jetzt bei 7.5 ganz schlimm, nach dem Setup will ich Updates einspielen manchmal klappt es manchmal nicht, wen letzteres der Fall ist und etka während des updaten verreckt ist das Programm danach Schrot und ich kann wieder damit anfangen etka neu zu installieren

    Langsam nervt es tierisch hat jemand eine Lösung? Wenn ich bei Google schaue lese ich immer nur hardlock wäre schuld
  • dark_reserved schrieb:


    ...Wenn ich bei Google schaue lese ich immer nur hardlock wäre schuld
    Es liegt an dem "veraltetem" Hardlock Emulator - darum wird er in vielen Foren auch als BSOD-Emu betitelt.

    Seit Feb. 2016 gibt es einen Emu von _Eppi_, der sowohl für 32bit als auch für 64bit Syteme genutzt werden kann. Dieser läuft um einiges stabiler auf 32bit (im Bezug auf BlueScreens) und OHNE Test-Mode, UAC od. Bios Änderungen auf 64bit Systemen!

    Allerdings musst du aufpassen, wenn du den ETKA von carfreak.kiss nutzt! Er hat in die Datei ETStartN.exe sowie in seine Updatepacks einen Code eingebaut, welcher in der Registry wichtige Informationen löscht und den EMU lahm legt!

    Wirksam wird es erst beim nächsten Hochfahren des Computers. Dann kommt die Fehlermeldung Error 7: Hardlock wurde nicht gefunden., wenn man den ETKA starten will - echt miese Nummer!

    Schade das tekkno nichts mehr macht :(
  • 7.4 Plus Updates ab au1089d aufsteigend

    Hi,

    ich habe nach langen mal wieder ETKA 7.4 full Deutsch von _Eppi_ auf ner VM installiert.
    Dann ausschließlich Audi-Updates installiert.
    Ging alles gut, bis einschließlich Update 1089d.
    Habe immer wieder gelesen, das 7.4 Plus mit dem aktuellen Datenstand läuft.
    Bei Update 1090 gibt es dann die Meldung, dass dieses Datenupdate nur mit der höheren Programmversion 7.5 verarbeitet werden kann.

    Hab ich da was falsch gemacht oder muss ich auf 7.5 upgraden um weiter machen zu können ? 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DFietkau () aus folgendem Grund: *** Bild gelöscht, Regeln lesen! ***

  • Hallo, hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe Etka von Carfreak, 7.5 plus Update 1177.

    seit ich das Update auf 1177 durchgeführt habe, kommt ein Aufforderungsfeld mit dem Hinweis:

    Fehlermeldung: etka online Service konnte nicht erreicht werden. Bitte tragen sie ihre Onlinezugangsdaten ein. Fehlercode: 170584317

    Ich kann den Hinweis zwar wegklicken, er kommt aber immer wieder. Wenn Ich Etka starte und mein Fahrzeug auswähle, kommt es dadurch zu abstürzen.

    Hat einer einen Rat?
  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe Etka 7.3 von der Festplatte "C" auf "D" kopiert (Platzmangel), beide Verknüpfungen sind auf dem Desktop und mit beiden konnte ich das Programm öffnen. Jetzt habe ich das Programm von "C" gelöscht und die Verknüpfung auf "D" geht nicht mehr zu öffnen. Es passiert garnichts mehr.

    Brauche dringen Hilfe.
  • Hallo,
    Ich bin neu hier und habe seit kurzen die gleichen Probleme.
    Kommt bei mir auch, nach mehr maligen wegklicken startet ETKA aber. Seit den Audi Update 1178, Seat 704, Skoda 710 kann ich aber keine Updates bei diesen Marken mehr einspielen. Bei VW ist alles OK. Ach ja ETKA ist von Carfreak.kiss.

    ------------ Beitragszusammenführung ------------

    Brainless schrieb:

    Hallo, hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe Etka von Carfreak, 7.5 plus Update 1177.

    seit ich das Update auf 1177 durchgeführt habe, kommt ein Aufforderungsfeld mit dem Hinweis:

    Fehlermeldung: etka online Service konnte nicht erreicht werden. Bitte tragen sie ihre Onlinezugangsdaten ein. Fehlercode: 170584317

    Ich kann den Hinweis zwar wegklicken, er kommt aber immer wieder. Wenn Ich Etka starte und mein Fahrzeug auswähle, kommt es dadurch zu abstürzen.

    Hat einer einen Rat?
    Ich hatte vergessen das Zitat einzufügen. Leider habe ich auch keinen Rat für dieses Problem, meine Audi, Seat und Skoda läuft in 35 Tagen ab. Ein manuelles einspielen in dem Update Ordner ist auch ohne Funktion.
    Ich hoffe es gibt hier jemanden der einen Rat hat.

    mfG



    Luigi94 schrieb:

    Keys schrieb:

    Zu dem werden hir keine links oder des weiteren Postet ....! Finde den Paragraphen grad nicht .... Schau mal in den Boardregeln !!
    Selbstverständlich weiß ich dass dies ein Hilfeforum ist und keine Börse. Habe mich nicht so klar ausgedrückt und meinen Post angepasst.

    Inzwischen konnte ich Updaten. Ich hatte zwar meinen Virenscanner deaktiviert aber es ging trotzdem nicht. Ich habe die Vermutung :confused: dass Windows Defender oder Windows Firewall dran schuld war die im Hindergrund liefen.

    Also nochmal für die die beim Updaten die Meldung "Keine Updates gefunden" bekommen obwohl beim Start von Etka angezeigt wird, dass eine Marke demnächst abläuft einfach mal das gesammte Sicherheitsgedönse abschalten und nochmal probieren.
    Danke für die Info, aber das komplette Sicherheitsgedöse deaktiviert und es funtz nicht, komisch ist nur das ich bei VW bisher alle Updates einspielen konnte. Nur die 3 anderen Marken machen Probleme.

    mfG



    Moderation


    Solange wir hier eine funktionierende "Bearbeiten"-Funktion haben, sind Doppel-/Dreifach-/Vielfachposts nicht gestattet!

    ==> beiträge zusammengeführt
  • Moin miteinander,

    ich habe mir Etka 8 installiert und möchte mal fragen, ob einer weiß, was es mit der Option "Direkteinstieg" auf sich hat und wie man sie Verwendet.
    Was muss man genau dort eintragen?

    Danke im Voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: bilderregel